Keine Story von Heidrick & Struggles GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Heidrick & Struggles GmbH & Co. KG

Heidrick ergänzt CEO & Board-Führungsriege in Kontinentaleuropa

Sylvain Dhenin wird regionale Practice als Managing Partner leiten

Zürich (ots/PRNewswire)

Heidrick & Struggles (Nasdaq: HSII), ein weltweit maßgeblicher Anbieter bei der Vermittlung von Führungskräften, Beratung bei Führungsfragen und Prägung von Unternehmenskulturen, verstärkt seine CEO & Board-Führungsriege mit der Ernennung von Sylvain Dhenin (http://www.heidrick.com/Where-We-Work/Consultants/Dhenin_Sylvain_21215) zum Leiter Kontinentaleuropa seiner Practice Global CEO und Board (http://www.heidrick.com/What-We-Do/Executive-Search/Role/Chief-Executive-Officer-,-a-,-Board-of-Directors). Dhenin wird von der Züricher Niederlassung des Unternehmens aus arbeiten und ist Bonnie Gwin und Jeff Sanders, den Co-Managing Partnern der Global CEO & Board Practice unterstellt. Dhenin wird auch weiterhin in seiner Führungsrolle als Managing Partner - Westeuropa tätig bleiben.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160508/364940

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140822/139029

Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2015 hat Dhenin Kunden auf den höchsten Führungsebenen in ganz Europa in enger Zusammenarbeit beraten und betreut.

"Talent ist die Sorge Nummer eins, mit der CEOs und Vorstände heute konfrontiert sind. Sie brauchen einen globalen Berater, der die Größen Performance, Risiko und Chance triangulieren kann", erklärt Gwin. "Europa ist eine wichtige Region für unsere Firma und Sylvain ist die Führungspersönlichkeit, um unsere C-Level-Präsenz im Markt zu beschleunigen. Er verfügt sowohl in der Region als auch weltweit über eine Erfolgsbilanz beim Aufbau von Beziehungen, die langfristigen Kundenzuwachs und Einfluss unterstützen", so Sanders.

Dhenin hatte in der Vergangenheit die Position des Vice Chairman einer globalen Firma für Führungskräftevermittlung inne und führte dort als Leiter der operativen Abläufe in Europa, dem Nahen Osten und Asien-Pazifik eine signifikante Erweiterung der Firmenpräsenz in Europa herbei. Als Managing Partner eines anderen Executive Search-Unternehmens war er mit der Leitung der operativen Aktivitäten in Frankreich betraut. Dhenin begann seine Karriere beim multinationalen Nahrungsmittelhersteller Danone.

Im Laufe seiner Karriere hat Dhenin CEOs sowie Mitglieder der Vorstandsebene und nicht geschäftsführende Direktoren für etliche der weltweit führenden Unternehmen rekrutiert. Er verfügt über umfassende Erfahrung in einer großen Bandbreite von Branchen, zu denen unter anderem die Bereiche Industriedienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Dienstleistungen für Pharmazie, Technologie, Medien und Telekommunikation, professionelle Dienstleistungen und Private Equity zählen.

Dhenin wurde von Business Week in die Top 50-Liste der "World's Most Influential Headhunters (Die einflussreichsten Headhunter der Welt)" aufgenommen. Er hält einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, verliehen von der Hochschule für Wirtschaft in Bordeaux, einem der renommiertesten Wirtschaftsbildungsinstitute in Frankreich.

Informationen zu Heidrick & Struggles:

Heidrick & Struggles (Nasdaq: HSII) ist als maßgeblicher Anbieter für Spitzenunternehmen in aller Welt in der Beratung von Führungskräften, Prägung von Unternehmenskultur und Suche nach Führungskräften ersten Ranges tätig. Die Branchenpioniere Heidrick & Struggles begannen vor mehr als 60 Jahren mit der professionellen Vermittlung von Führungskräften. Die Firma dient heutzutage als vertrauenswürdiger Berater, der mit integrierten Lösungsangeboten seinen Kunden mit jedem Führungsteam Schritt für Schritt bei der Veränderung der Welt hilft. www.heidrick.com.

H&S Pressekontakt:

Lia Randazzo: +1 312.731.4003, lrandazzo@heidrick.com

Weitere Storys: Heidrick & Struggles GmbH & Co. KG
  • 11.02.2016 – 07:02

Heidrick & Struggles ernennt Managing Partner für Skandinavien

Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) - Heidrick & Struggles (Nasdaq: HSII), einer der weltweit wichtigsten Anbieter in der Vermittlung von Führungskräften (http://www.heidrick.com/What-We-Do/Executive-Search), Beratung in Führungsfragen (http://www.heidrick.com/What-We-Do/Leadership-Consulting) und bei der Prägung von Unternehmenskulturen ...