Keine Story von GUT 7 Public Relations Boutique mehr verpassen.

GUT 7 Public Relations Boutique

Erwin Schrott als Figaro in London gefeiert - BILD

Wien (ots)

Der uruguayische Star-Bassbariton Erwin Schrott begeistert derzeit als Figaro am Royal Opera House in Covent Garden (Premiere: 15.09.2015) und ist mit dieser Produktion bald auch in heimischen Kinos zu sehen. "Dieser Figaro ist ein Muss" so titelte bereits die "Stage" in London und "The Guardian" schloss sich dem Jubel mit den Worten "wunderschön und berührend" an.

Für Erwin Schrott ist dieser Figaro ein weiteres Highlight nach einem überaus erfolgreichen Sommer: einer umjubelten Erstpräsentation seines neuen Programms CUBA AMIGA bei den Opernfestspielen an der Bayerischen Staatsoper München und seinem gefeierten ersten Gastspiel nach zwanzig Jahren im Teatro Solis in seiner Heimatstadt Montevideo. Schrott gastierte dort mit einer seiner Paraderollen, dem Dulcamara in "L´Elisir d’amore" in einer Co-Produktion mit dem Teatro Colon (Buenos Aires). Sein Honorar kam zur Gänze der Stiftung La Muralla, die sozial benachteiligte Kinder ausbildet und fördert, zu Gute.

Im Zuge seines Gastspiels ernannte die Stadt Montevideo Erwin Schrott im August dieses Jahres zum "Ciudadano illustre", eine besondere Auszeichnung mit der auch der bekannte, mittlerweile verstorbene, uruguayische Schriftsteller Eduardo Galeano ("Die offenen Adern Lateinamerikas") geehrt wurde.

Die erfolgreiche Produktion von "Le Nozze di Figaro" mit Erwin Schrott wird am 5. Oktober live aus Covent Garden in mehr als 1500 Kinos weltweit übertragen.

Rückfragehinweis:
   GUT 7 – Public Relations Boutique