Keine Story von Optimal Strategix Group, Inc. mehr verpassen.

Optimal Strategix Group, Inc.

Mehr Patientenrechte = erfolgreichere klinische Studien

Weltweit erste auf iOS basierende Software für die Aufnahme von geeigneten Kandidaten in klinischen Studien steht für Patienten im Apple App Store zum Download bereit

Newtown, Pennsylvania (ots/PRNewswire)

Die Optimal Strategix Group (OSG) gab heute bekannt, dass die CAVII(TM)-App des Unternehmens zum Download im Apple App Store bereitsteht. CAVII(TM) ist die weltweit erste auf iOS basierende Plattform für die Aufnahme von geeigneten Kandidaten in klinischen Studien sowie deren Analyse. CAVII(TM) geleitet in ein neues Zeitalter bei der Gewinnung von Patienten und zielt darauf ab, klinische Studie über den Einsatz von Analyseverfahren für eine überlegene Auswahl von geeigneten Patienten zu revolutionieren. Mithilfe von CAVII(TM) werden klinische Studien kosteneffizienter und effektiver, es werden definitiv mehr Patienten gewonnen und es bringt Patienten und Klinikpersonal einen größeren Erkenntnisgewinn.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140515/88071 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140515/88071]

In einem Kommentar zu dem Start sagte Giri Iyer, Executive Vice President für Analysen bei der OSG: "Es gibt eine einfache Wahrheit im globalen Gesundheitswesen: irgendwann einmal sind wir alle Patienten und dann werden wir uns hoffentlich über die immer fortschrittlicheren Lösungen freuen. Studien zeigen jedenfalls, das die durchschnittlichen Kosten bei klinischen Studien bei 2,5 Milliarden US-Dollar und darüber liegen, und gerade einmal 10 Prozent der klinischen Studien werden im geplanten Zeitraum abgeschlossen. 50 Prozent der Patienten in den USA wissen schlichtweg nichts über klinische Studien oder darüber, wie man sich für eine solche anmelden kann. Das führt zu massiven Problemen bei der Aufnahme geeigneter Patienten. Unsere Aufgabe mit CAVII besteht darin, Patienten auf der ganzen Welt in klinische Studien zu bekommen. Und wir nutzen dabei Analyseverfahren und eine Big-Data-Plattform, die die OSG entwickelt hat. CAVII erlaubt es den Anwendern, ihre Gesundheitsdaten von Tausenden der besten Krankenhäuser und medizinischen Einrichtungen in den USA zu importieren (das sind geschätzte 150 Millionen elektronische Krankenakten), und dafür danken wir unserem Partner, HumanAPI und seiner unglaublichen Expertise."

Ashvanni Srivastava, Executive Vice President des Bereichs Healthcare Practice bei der OSG, glaubt, dass CAVII dabei helfen werde, ein neues Zeitalter einer kosteneffizienten, durch den Patienten kontrollierten Gesundheitsversorgung einzuläuten. Ashvanni Srivastava sagte: "Angesichts der enormen Ausgaben im Zusammenhang mit klinischen Studien wird eine Verbesserung von einem Prozent bei den derzeitigen verwaltungslastigen Studienabläufen einem mittleren Pharmaunternehmen 20-30 Millionen US-Dollar Entlastung im Jahr bringen. CAVII wird den Patienten die Werkzeuge in die Hand geben, damit sie ihre eigene Reise durch die Studie managen können. Dadurch ergeben sich vorteilhafte Folgen und kosteneffiziente Ergebnisse für Patient, Kliniker und Pharmaunternehmen."

Dr. R. Sukumar, Gründer und CEO der OSG betrachtet CAVII(TM) als eine natürliche Erweiterung der Kernkompetenzen der OSG. Er sagte: "Wir sehen den Einsatz von Analyseverfahren in CAVII(TM) als eine natürliche Ausweitung unseres derzeitigen Geschäfts. Während des letzten Jahrzehnts hat die OSG über 600 Studien mit Pharmazeutika und medizinischen Geräten für branchenführende Unternehmen durchgeführt. Darunter waren etwa Johnson & Johnson, Medtronic/Covidien und BD (früher Becton Dickinson). Wir haben bei sämtlichen Aspekten der klinischen Forschung sowie bei Studien zur Vermarktung von Medikamenten oder Geräten Unterstützung geleistet. Das reichte von der Analyse des Verhaltens von Patienten/Klinikpersonal, Einordnung von Patienten, Einordnung von Erkrankungen und den Profilen der Zielprodukte. CAVII(TM) versetzt Pharmaunternehmen in die Lage, klinische Studien schneller abzuschließen, indem Patienten effektiver gefunden und gewonnen werden. Zudem deckt es tiefe, einzigartige und verwertbare Einblicke in das menschliche Verhalten auf."

Die OSG freut sich über Interesse an und Nachfragen zu CAVII(TM). Zudem kann die OSG potenziellen Partner und Fachkräften aus der Branche eine tiefer gehende Demonstration des Produkts anbieten. Anfragen zu einer Demonstrationssitzung richten Sie bitte an das CAVII(TM) Demo-Team: demorequest@cavii.com[mailto:demorequest@cavii.com]

Allgemeine Frage oder Anfragen zu Möglichkeiten einer Partnerschaft richten Sie bitte an das CAVII(TM) Marketing-Team: info@cavii.com[mailto:info@cavii.com]

Entdecken Sie CAVII(TM) in den Sozialen Medien: https://twitter.com/CAVIIStudies [https://twitter.com/CAVIIStudies] https://www.facebook.com/CAVIIClinicalStudies [https://www.facebook.com/CAVIIClinicalStudies]

Über die Optimal Strategix Group (OSG) Die OSG hilft Kunden, ihr Geschäft wachsen zu lassen, indem es mithilfe von Wissen, Analyseverfahren, Beratung und Technik mehr auf die Verbraucher ausgerichtet wird. Die OSG bedient Fortune-1000-Unternehmen in den Bereichen Verbrauchsgüter, Business-to-Business, Biowissenschaften und Gesundheitswesen. Die OSG hat ihren Hauptsitz in Newtown, Pennsylvania, und verfügt derzeit über Niederlassungen in New York City, San Francisco, Bangalore, Manchester (Vereinigtes Königreich) und Madrid.

Web site: http://www.optimalstrategix.com/

Kontakt: