Keine Story von SMARTASSISTANT mehr verpassen.

SMARTASSISTANT

Online-Modehändler Otto Austria startet SMARTASSISTANT Dirndl-Finder zur Auswahl des perfekt sitzenden Kleids

Wien (ots/PRNewswire)

Für viele Kunden, die gerne online ein Dirndlkleid kaufen möchten, kann die Wahl der richtigen Grösse und des richtigen Stils eine Herausforderung sein. Der populäre Online-Modehändler Ottoversand.at hat kürzlich eine Lösung für dieses Problem integriert - mit SMARTASSISTANT, der führenden Kaufberatungstechnologie werden Ottos Kundinnen nun mithilfe interaktiver Produktberatung dabei unterstützt, das perfekt passende Dirndl zu finden.

Das Dirndl hat seit jeher einen besonderen Platz im Herzen vieler Frauen. Aufgrund der speziellen Passform kann sich der Online-Kauf eines solchen Kleides jedoch als problematisch herausstellen, wenn sich Frauen sich nicht sicher sind, welches Kleid am besten zu ihnen passt.

Otto, der führende europäische Online-Händler, hat nach Analyse der Gründe für Dirndlrücksendungen eine neue Funktion in seinem Online-Shop eingebunden - einen interaktiven Dirndlberater [https://www.ottoversand.at/neu%21-dirndlberater/trachtenmode-damen/damen/shop-sh69407153/versand/ottoversand-at] . Die Lösung basiert auf SMARTASSISTANTs Kaufberatungstechnologie und unterstützt Kundinnen Unsicherheiten beim Dirndl-Kauf zu beseitigen.

Die SMARTASSISTANT-Plattform [http://smartassistant.com] ist eine cloud-basierte, vielseitig einsetzbare Technologie, die es Online- sowohl als auch stationären Händlern ermöglicht, interaktive Kaufberatungslösungen schnell zu erstellen und zu integrieren. SMARTASSISTANT Produktberater helfen Kunden dabei informierte Kaufentscheidungen in vielen unterschiedlichen Produktkategorien zu treffen, wie Elektronik, Weissware, Dienstleistungen - oder, wie in diesem Fall, Mode und Bekleidung.

Markus Linder, Geschäftsführer und Mitbegründer von SMARTASSISTANT sagt: "In Sachen Mode eignet sich der SMARTASSISTANT perfekt, was mit dem Dirndlberater klar zum Ausdruck kommt. Es ist eine flexible Lösung, die den Online-Einkauf persönlicher macht und Kunden dabei unterstützt, sichere Kaufentscheidungen zu treffen. Die Reduktion der Rücksenderaten ist eine der grössten Herausforderungen im Modehandel. Und SMARTASSISTANT hilft dabei, dieses Problem zuverlässig zu lösen."

"Wir erwarten, dass der Dirndlberater nicht nur unsere Kunden inspiriert, sondern auch das Risiko eines Fehlkaufs verringert", sagt Hubert Matschek, Online-Shop Manager bei UNITO (Teil der Otto-Gruppe). "Der Dirndlberater zeigt unseren Kunden ausserdem sofort, wenn ein Dirndl in ihrer vorgeschlagenen Grösse erhältlich ist. Mit dem Dirndlberater ist es für Kundinnen nun möglich, gleich perfekt sitzende Dirndlkleider auszuwählen, womit die Rücksendungen automatisch abnehmen."

Mehrere internationale Einzelhändler und Marken, unter ihnen vier der Top fünf europäischen Online-Händler, setzen SMARTASSISTANT bereits erfolgreich ein, um die Produktnavigation und das Einkaufserlebnis zu verbessern sowie um Verkaufszahlen zu steigern.

Pressemappe hier herunterladen: Dirndlberater.zip [http://smartassistant.com/sites/default/files/resources/Dirndlberater.zip]

Kontakt:

Adaora Okoli