Keine Story von Vulcan Inc. mehr verpassen.

Vulcan Inc.

Schiffsglocke der HMS Hood geborgen (Video)

Seattle (ots/PRNewswire)

Am 7. August 2015 hat ein Forschungsteam unter Leitung des amerikanischen Philanthropen und Unternehmers Paul G. Allen die Schiffsglocke des Schlachtkreuzers HMS Hood geborgen, der 1941 im Zweiten Weltkrieg sank. Nach der Restauration wird die Glocke als würdiges Denkmal der 1.415 Gefallenen des Schiffes dienen, das von der Bismarck im Nordatlantik versenkt wurde. Das Team von Paul G. Allen leitete die Operation von seiner Yacht M/Y Octopus aus, die mit einem hochmodernen ferngesteuerten Gerät (Remotely Operated Vehicle - ROV) ausgestattet ist.

WEITERE INFORMATIONEN

Vollständige Pressemitteilung: http://www.prnewswire.com/news-releases/hms-hoods-bell-has-been-successfully-recovered-300125821.html [http://www.prnewswire.com/news-releases/hms-hoods-bell-has-been-successfully-recovered-300125821.html]

Weitere Bilder und Informationen: http://www.paulallen.com/Hood-Bell-Recovery [http://www.paulallen.com/Hood-Bell-Recovery]

MEDIENANFRAGEN:

Vulcan Inc.: hoodbell@vulcan.com[mailto:hoodbell@vulcan.com] oder +1-206-342-2526

Royal Navy: 44-7748932702

Über Paul G. Allen Paul G. Allen ist ein führender Investor, Unternehmer und Philanthrop, der im Laufe seines Lebens mehr als 2 Milliarden US-Dollar für gute Zwecke gespendet hat. Er gründete 1986 zusammen mit Jody Allen Vulcan Inc., um seine geschäftlichen und wohltätigen Aktivitäten zu steuern. Er ist zudem Mitbegründer der Paul G. Allen Family Foundation. Vulcan Inc. kontrolliert heute eine große Palette der Investitionen und Initiativen der Allens auf der ganzen Welt. 2003 gründete er das Allen Institute for Brain Science, um den Fortschritt der Kenntnis des menschlichen Gehirns in Gesundheit und Krankheit zu beschleunigen. Ein Jahrzehnt später folgte die Expansion des Allen Institute for Artificial Intelligence, das sich den Entwicklungsmöglichkeiten im Feld der künstlichen Intelligenz widmet. 2014 spendete er 100 Millionen US-Dollar, um das Allen Institute for Cell Science zu gründen und stellte weitere 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung, um Ebola zu stoppen. Paul G. Allen ist zudem Mitbegründer von Microsoft und Eigner der Sportmannschaften Seattle Seahawks und Portland Trail Blazers. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.paulallen.com [http://www.paulallen.com/] und www.vulcan.com [http://www.vulcan.com/].

Web site: http://www.vulcan.com/