Keine Story von DAMAC Properties mehr verpassen.

DAMAC Properties

AYKON Nine Elms: Londons erste Modemarken-Residenz mit Versace Home

London (ots/PRNewswire)

- Interieur des 50-stöckigen AYKON Nine Elms wird von Versace Home gestaltet

Der Luxus-Bauträger DICO UK Property Holdings Ltd., eine hundertprozentige Tochterfirma von DAMAC International Limited, gab die erste seiner Modemarken-Residenzen in London bekannt: ein Projekt mit 50 Stockwerken, 360 Wohneinheiten und Innenausstattung von Versace. Lobby, Anlagen sowie die Innenarchitektur der einzelnen Immobilien werden von Versace Home fachmännisch entworfen und umgesetzt.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie per Klick auf:

Zu den Anlagen gehören eine hochmoderne Sporthalle, ein Hallenbad mit Spa, eine Lounge für Inhaber, ein Kinderspielbereich, ein Dachgarten und ein Kino - alle gestaltet von Versace Home.

AYKON Nine Elms liegt mitten im Sanierungsbereich Nine Elms der britischen Hauptstadt, gleich neben Battersea, mit Blick auf die Themse. Das Hochhaus soll 2020 fertiggestellt werden. AYKON Nine Elms ist das erste grosse private Wohnprojekt in London, das komplett von einem Luxusmodehaus entworfen und konzipiert wird: Versace wird an sämtlichen Aspekten der Innenausstattung beteiligt sein.

Es verbindet eine Mischung aus hochwertigen Penthouse-, Ein-, Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen sowie Manhattan-Studios, mit Ausblicken auf die City und entlang der Themse bis zum Palast von Westminster und dem London Eye.

Gian Giacomo Ferraris, CEO von Versace, erklärte: "Versace steht für Mode und Luxus, und seine Beteiligung am Immobiliengeschäft bietet eine Chance, den Versace-Lifestyle voll und ganz auszuleben. In den letzten Jahren sind private Wohnprojekte ein strategischer Bestandteil der Versace-Welt geworden. Dank unserer Zusammenarbeit mit DICO UK Property Holdings Ltd. und DAMAC - einem Bauunternehmen, mit dem wir seit Jahren arbeiten und das unsere Vision in Sachen höchster Standards teilt - bringen wir den ultimativen Ausdruck des Versace-Lifestyles mitten ins Herz von London."

London ist nach wie vor einer der nachhaltigsten Immobilienmärkte der Welt und weist nach Angaben der Immobilienberatungsagentur JLL ein solides jährliches Preiswachstum von rund 6 % auf. Analysten rechnen in den kommenden Jahren mit einer Inflation der Hauspreise in der Region von 5 bis 7 %.

"Unser aktueller Kundenstamm hat ein immenses Interesse an Investitionen in Luxusimmobilien in London", so Hussain Sajwani, Vorsitzender von DAMAC. "Das AYKON Nine Elms bietet unseren Kunden eine einmalige Chance, in den krisenfesten und etablierten Londoner Markt einzusteigen. AYKON Nine Elms, mit seinem Versace-Lebensstil, ist ein absolut einzigartiges Konzept und eine grossartige Bereicherung des Wohnimmobilienmarktes dieser fantastisch kulturellen und lebendigen Stadt."

"Darüber hinaus bietet es potenziellen Käufern die unvergleichliche Chance, eine luxuriöse, zentral gelegene Wohnung in London ihr Eigen zu nennen, in unmittelbarer Nähe der Luxus-Einkaufsgegenden Knightsbridge und Mayfair, Chelsea sowie des geplanten Linear Park", fügte er hinzu.

Zahlreiche international anerkannter Unternehmen arbeiten an diesem Projekt, darunter eines der herausragendsten Architekturbüros der Welt, Kohn Pedersen Fox Associates (KPF), Turner & Townsend (TT) sowie Beraterfirmen wie JLL und WSP.

Über Gianni Versace SpA:

Gianni Versace SpA wurde 1978 gegründet und ist eines der weltweit führenden Modehäuser. Seit 1997 steht Versace unter der künstlerischen Leitung von Donatella Versace und arbeitet an Design, Herstellung, Vertrieb und Verkauf von Mode- und Lifestyleprodukten, darunter Haute Couture, Konfektionsmode, Schmuck, Uhren, Accessoires, Parfüms und Möbel.

Über DAMAC:

DAMAC ist einer der grössten Luxus-Bauunternehmer im Nahen Osten mit einem beneidenswerten Portfolio von Projekten in der gesamten Region. Nach einer anfänglichen Spezialisierung auf private Hochhaus-Luxusappartements in den gefragtesten Gegenden Dubais arbeitet das Unternehmen nun an grossen Gesamtkonzepten, Golfanlagen, Hotels und Hotelwohnungen in der Region. DAMAC arbeitet inzwischen mit einigen der bekanntesten Namen aus der Welt von Mode und Design zusammen und entwickelt mit Unternehmen wie Versace, FENDI, The Trump Organisation, Paramount Hotels & Resorts oder Tiger Woods Design eine limitierte Auflage besonderer Immobilien.

AYKON Nine Elms ist nicht das erste Wohnprojekt, an dem DAMAC und Versace Home gemeinsam arbeiten. Bereits zuvor errichtete DAMAC Properties einen Versace-Turm am Ufer des Roten Meeres in Jeddah, Al Jawharah, und wird in Kürze einen Luxuswohnturm im Zentrum Beiruts im Libanon fertigstellen, dessen Interieur ebenfalls von Versace stammt.

Weitere Informationen unter http://www.aykonproperties.com

Kontakt: