ISG bezeichnet Mindtree als einen Top-15-Beschaffungsdienstleister

Usa (ots/PRNewswire)

Mindtree (http://www.mindtree.com), ein führender Dienstleister auf dem Gebiet der digitalen Transformation und Technologie, verkündete heute, dass das Unternehmen in der Rangliste der Information Services Group (http://www.isg-one.com) (ISG), einem führenden Technologieinformations-, Marktintelligenz- und Beratungsdienstleister, unter den besten 15 Beschaffungsunternehmen eingeordnet wurde.

Mindtree landete aufgrund seines in den vergangenen 12 Monaten erzielten Jahresauftragswerts unter den 15 führenden Anbietern in der Kategorie "Breakthrough 15" für die Regionen EMEA sowie Nord- und Südamerika auf dem 3Q 2016 Global ISG Index(TM).

In seinem mittlerweile 56. Quartal in Folge bietet der ISG Index(TM) eine unabhängige vierteljährliche Beurteilung der neuesten Trends und Daten aus der Beschaffungsbranche. In jedem Quartal werden auf dem Index für jede Region die 15 Top-Anbieter in den Kategorien "Big 15" (Einnahmen von mehr als 10 Mrd. US-Dollar), "Building 15" (Einnahmen zwischen 2 und 10 Mrd. US-Dollar) und "Breakthrough 15" (Einnahmen von bis zu 2 Mrd. US-Dollar) aufgelistet. Jede Top-15-Kategorie umfasst Anbieter, darunter auch IaaS- und SaaS-Anbieter, die im traditionellen Outsourcing-Markt miteinander konkurrieren.

"Die Tatsache, dass wir in sieben aufeinanderfolgenden Quartalen in dieser Kategorie anerkannt wurden, ist ein Beweis für unsere Expertise auf dem Gebiet der digitalen Dienstleistungen und Managed Services. In einer Welt, die von digitalen und cloudbasierten Technologien immer weiter transformiert wird, konnten wir uns dank unserer konsequenten Konzentration auf diese Bereiche als vertrauenswürdiger Partner bei unseren Kunden etablieren", sagte Rostow Ravanan, CEO und MD von Mindtree.

Die Aufnahme von Mindtree in den ISG Index(TM) erfolgt aufgrund von Daten, die das Unternehmen jedes Quartal an ISG übermittelt.

"Seit mittlerweile nahezu 15 Jahren ist der ISG Index(TM) die maßgebliche Quelle für Marktinformationen im Zusammenhang mit der Auslagerung von Abwicklungsstrukturen und -gestaltung, der Branchenakzeptanz, der geografischen Prävalenz sowie der Performance von Dienstleistern", sagte Paul Reynolds, Chief Research Officer von ISG. "Mit seinem Geschäftsvolumen behauptet sich Mindtree anderen Branchenanbietern gegenüber weiterhin als führender und wachsender Anbieter auf dem globalen Markt für digitale Dienstleistungen."

Über die Information Services Group

Die Information Services Group (ISG) (NASDAQ: III) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Technologieerkenntnisse, Marktwissen und Beratungsdienstleistungen, das mehr als 500 Kunden weltweit betreut und dabei unterstützt, operationale Exzellenz zu erzielen. Unter Einsatz von Forschung, Benchmarking, Consulting und Managed Services mit dem Fokus auf Informationstechnologie, Geschäftsprozess-Transformation, Programm-Management und Ressourcenplanung für Unternehmen unterstützt ISG Organisationen aus dem privaten und öffentlichen Sektor dabei, ihre Betriebsumgebung zu transformieren und zu optimieren. ISG genießt bei seinen Kunden aufgrund des einzigartigen Know-hows im Bereich innovativer Lösungen zur effektiveren Nutzung von Technologien, der umfassenden, in dieser Branche konkurrenzlosen Sammlung an Daten sowie seiner mehr als fünfzigjährigen Erfahrung und globalen Führerschaft auf dem Gebiet der Informations- und Beratungsdienstleistungen ein hohes Ansehen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Stamford (Connecticut, USA), beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist in 21 Ländern tätig. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.isg-one.com.

Über Mindtree

Mindtree (http://www.mindtree.com) [NSE: MINDTREE] bietet Dienstleistungen ? von der Konzeption bis zur Ausführung ? auf dem Gebiet der digitalen Transformation und Technologie und unterstützt damit Kunden der Global 2000 (FORBES), ihre Konkurrenz zu übertreffen. "Born digital" ist ein agiler, kollaborativer Ansatz von Mindtree zur Entwicklung kundenspezifischer Lösungen innerhalb der digitalen Wertschöpfungskette. Gleichzeitig trägt die umfassende Fachkompetenz des Unternehmens auf dem Gebiet des Infrastruktur- und Anwendungsmanagements dazu bei, Ihre IT in ein strategisches Gut zu verwandeln. Ob Sie sich mit Ihrem Unternehmen von Ihrer Konkurrenz abheben, Ihre Geschäftsfunktionen neu gestalten oder das Umsatzwachstum beschleunigen möchten ? wir sind dafür der richtige Partner. Besuchen Sie http://www.mindtree.com, um mehr dazu zu erfahren.

Debi Senapati

+91-99805 56784