Mindtree erweitert Präsenz in Europa mit neuem Salesforce-Kompetenzzentrum in Deutschland

München (ots/PRNewswire)

Neues Büro unter der Leitung des Geschäftsbereichs Magnet 360 - einem Salesforce Platinum Partner

Mindtree (http://www.mindtree.com/), ein führendes Unternehmen für technologische Dienste und digitale Transformation, gab heute die Eröffnung eines Salesforce-Kompetenzzentrums in München bekannt. Verantwortlich für diese Einrichtung ist Magnet 360 (http://www.magnet360.com/), Platinum Partner von Salesforce und ein vollständig im Besitz von Mindtree befindliches Tochterunternehmen von Mindtree.

Mindtree und Magnet 360 verfügen im Münchener Kompetenzzentrum über ein ausschließlich für Salesforce-Angelegenheiten bestimmtes Team von Beratern, das Kunden von Mindtree und Magnet 360 in Europa umfassende Salesforce-Expertise in Sachen Beratung, Entwicklung, Andienung und Support bietet. Das Kapazitätsspektrum des neuen Standorts umfasst die volle Bandbreite der Salesforce Customer Success Platform, einschließlich Sales Cloud, Service Cloud, Community Cloud, Marketing Cloud und Weiteres.

Als Platinum Partner von Salesforce mit einer einzigartigen Ausrichtung auf Salesforce-Implementierungen, passt sich die Expansion von Magnet 360 unmittelbar an die wachsende Dynamik von Salesforce in Europa an.

"Unsere Expansion nach Europa ist von entscheidender Bedeutung für uns, um den Bedürfnissen unserer global tätigen Kunden nachzukommen, während wir mittels der Salesforce-Plattform deren Geschäft umgestalten", sagt Matt Meents, CEO und Mitgründer von Magnet 360. "Wir werden vor Ort in München Führungskräfte und Teams für den Verkauf und die Auslieferung haben und einen für die kommenden 12 Monate konzipierten, aggressiven Plan für Personalanwerbung und weiteres Wachstum."

"Ein bedeutender Anteil unserer in Europa ansässigen Kunden betreibt gegenwärtig auf Salesforce basierende Initiativen oder erkundet aktiv Möglichkeiten, die Technologie in näherer Zukunft zu nutzen", sagt Guita Blake, Head of Europe von Mindtree. "Unser Münchener Zentrum - mit Magnet 360 am Steuer - befindet sich in idealer Lage, um unseren Kunden dabei zu helfen, die Salesforce-Plattform optimal zu nutzen, und sie dabei zu unterstützen, ihr Unternehmen zu transformieren."

"Angesichts der Tatsache, dass Salesforce seine schwunghafte Dynamik stetig ausbaut, ist es wichtig, dass unsere bewährten Partner dieser Entwicklung folgen", kommentiert Don Lynch, SVP Worldwide Strategic Alliances bei Salesforce. "Wir werden gern das Kompetenzzentrum von Magnet 360 und Mindtree für Salesforce unterstützen, wenn diese nun das Münchener Büro eröffnen und sich uns anschließen, um den Erfolg der Kunden in Europa voranzutreiben."

Weitere Informationen zu den Salesforce-Kapazitäten bei Mindtree erhalten Sie hier (http://www.mindtree.com/services/enterprise-application-services/salesforce)

Salesforce, Customer Success Platform und andere gehören zu den Handelsmarken von salesforce.com, Inc.

Über Magnet 360

Magnet 360 (http://www.magnet360.com), ein Unternehmen von Mindtree, ist seit 2004 Partner von Salesforce und erlangte im Jahr 2005 den Platinum-Status. Wir helfen zukunftsorientierten Unternehmen dabei, ihre wichtigsten Zielgruppen zu motivieren und so Wachstum, Kundenbindung und Effizienz zu steigern und sinnvolle Geschäftsergebnisse zu gewährleisten. Durch die wirksame Nutzung der Salesforce-Plattform und ein iteratives Delivery-Modell unterstützen wir Unternehmen dabei, intelligenter zu arbeiten und raschen Nutzwert für ihre Organisationen zu schaffen. Unsere innovativen, über unterschiedliche Clouds hinweg einsetzbaren Lösungen wurden an Kunden vielfältiger Branchen geliefert. Insbesondere verfügen wir über solides Know-how hinsichtlich der Branchen Finanzdienstleistungen, Gesundheitsfürsorge, Konsumgüter des täglichen Bedarfs, Einzelhandel, Fertigung und Medien. Besuchen Sie http://www.magnet360.com, um weiteres zu erfahren.

Über Mindtree

Mindtree (http://www.mindtree.com) [NSE: MINDTREE] liefert Services für digitale Transformation und Technologie von der Konzeption bis zur Ausführung und ermöglicht es Kunden der Global 2000 (FORBES), auf diese Weise ihre Konkurrenz zu übertreffen. Unter dem Motto "Born digital" verfolgt Mindtree einen agilen, kooperativen Ansatz bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Gleichzeitig hilft unsere profunde Fachkenntnis bei der Verwaltung von Infrastruktur und Anwendungen dabei, Ihre IT in ein strategisches Gut zu verwandeln. Ob Sie sich mit Ihrem Unternehmen von den Mitbewerbern abheben möchten, Ihre Geschäftsfunktionen neu gestalten oder das Umsatzwachstum beschleunigen möchten, wir können Ihnen dabei helfen. Besuchen Sie http://www.mindtree.com, um weiteres zu erfahren.

India

Debi Senapati