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Unternehmen investieren nicht in dem Maße in Personalisierung, wie es zur Erfüllung der Kundenerwartungen notwendig wäre: Neue Umfrage von Mindtree

Jersey (ots/PRNewswire)

Globale Umfrage zeigt, dass Kundenwünsche und Brancheninitiativen in den Bereichen Einzelhandel, Bankwesen, Medien und Reisen oft nicht aufeinander abgestimmt sind

Mindtree, eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für digitale Transformation und Technologie, hat heute eine globale, branchenübergreifende Studie veröffentlicht. Darin wird Personalisierung als die wichtigste Triebfeder herausgestellt, mit deren Hilfe "phygitale" Konsumenten eine optimale Mischung aus Online- und Offline-Käufen zusammenstellen können. Sie zeigt außerdem, dass, auch wenn die meisten Unternehmen sich im Umbruch befinden und sich selbst als Pioniere bei der Umsetzung von und der Investition in digitale Technologien sehen, nur wenige von ihnen in Personalisierungsinitiativen investieren, von denen die Konsumenten sagen, sie würden das Einkaufserlebnis vertiefen und erweitern.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203 )

Wichtige Ergebnisse der Umfrage:

- Die Konsumenten weisen darauf hin, dass personalisierte 
  Werbeaktionen sie ebenso dazu ermutigen, bereits früher gekaufte 
  Produkte und Dienstleistungen erneut zu kaufen (78 Prozent), wie 
  dazu, Produkte und Dienstleistungen zu kaufen, die sie zuvor noch 
  nicht gekauft haben (74 Prozent).
- Nur 28 Prozent der Entscheidungsträger aus den befragten 
  Unternehmen aus aller Welt gaben an, ihre Unternehmen würden 
  nennenswerte Investitionen in Personalisierung vornehmen, um das 
  Online-Einkaufserlebnis zu verbessern, auch wenn diese den 
  Online-Umsatz in den vergangenen 12 Monaten bei der Mehrheit (58 
  Prozent) gesteigert hat.
- Die Konsumenten gehen davon aus, dass sie mobile Apps in den 
  kommenden drei Jahren mehr als doppelt so stark zum Einkaufen 
  nutzen werden. Während 6 Prozent der Konsumenten sagten, mobile 
  Apps seien 2015 ihr bevorzugter Kanal für Einzelhandelskäufe 
  gewesen, gaben 15 Prozent an, sie gingen davon aus, dass mobile 
  Apps bis 2018 zu ihrem bevorzugten Kanal werden würden.

Die Umfrage mit dem Titel "Winning in the Age of Personalization" (Gewinnen im Zeitalter der Personalisierung) war von Mindtree in Auftrag gegeben worden und wurde von dem unabhängigen Marktforschungsunternehmen Vanson Bourne durchgeführt. Dabei wurden 6000 Konsumenten in drei Hauptregionen (den USA, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum) sowie 900 Entscheidungsträger aus Unternehmen aus den Branchen Einzelhandel und Konsumgüter, Reisen und Gastronomie, Banken und Versicherungen und Medien und Unterhaltung befragt.

Die Umfrage stellt außerdem einige bemerkenswerte Unterschiede zwischen den von den Konsumenten gewünschten Online-Funktionen und den Funktionen, in die die Unternehmen investieren, heraus. So wünschen sich die Konsumenten beispielsweise dringend bessere Such- und Vergleichs-/Übersichtsfunktionen, die Unternehmen investieren jedoch eher in Funktionen wie Einkaufslisten, Wunschzettel und soziale Funktionen. Die Umfrageergebnisse zeigen auch die wichtigsten Gründe, warum Kunden ihre Online-Warenkörbe aufgeben und was sie dazu treibt, (positive und negative) Online-Bewertungen zu lesen und abzugeben.

"Diese Umfrage erzählt eine Menge Geschichten. Was jedoch am meisten ins Auge fällt, ist, dass die Unternehmen mehr Wert auf Investitionen in Personalisierung legen müssen, einen Bereich, der den Handel eindeutig in Schwung bringt", meint Radha R., EVP und Leiter des Bereichs Digital Business bei Mindtree. "Viele der heutigen Personalisierungsansätze sind nicht effektiv, da sie auf einem isolierten Blick auf die Kunden beruhen. Mit dem richtigen Daten-Engine und einer geeigneten digitalen Untermauerung erlauben benutzerdefinierte Kundenerlebnisse es den Unternehmen, sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort über das richtige Gerät und mit den richtigen Inhalten an die richtigen Personen zu wenden."

Empfohlene nächste Schritte für Unternehmen:

- Aufbrechen von Datensilos für einen besseren Überblick über die 
  Kunden von unterschiedlichen digitalen Kontaktpunkten mithilfe 
  eines umfangreichen, datengestützten Ansatzes
- Relevanz für Kunden durch das Erstellen von Inhalten, Angeboten und
  Empfehlungen mithilfe von Kontext-gewichteten personalisierten 
  Algorithmen
- Einführung der Technologie, um diese benutzerdefinierten 
  Botschaften und Angebote den Kunden in einer kanal- und 
  geräteübergreifenden Landschaft zu vermitteln

Dies funktioniert nur, wenn ein Unternehmen auf breitester Ebene über die richtige digitale Infrastruktur verfügt. Nach Ansicht von Mindtree müssen die Unternehmen vier Eckpfeiler in Einklang bringen, die für eine echte digitale Transformation und den entsprechenden Erfolg unverzichtbar sind: digitale Kundenerfahrungen schaffen, die Wertschöpfungskette von ihrem Anfang bis zu ihrem Ende digitalisieren, "Sense-and-Respond-Systeme" entwickeln und neue, innovative Geschäftsmodelle und Partnerschaften aufbauen.

"Es ist unbedingt zu beachten, dass bei einer Online-Präsenz der Dienst am Kunden im Vordergrund stehen sollte, nicht nur der Verkauf an die Kunden", erklärt Paul Gottsegen, der Leiter des Marketing- und Strategiebereichs von Mindtree. "Dank einer besseren Personalisierung können Unternehmen im Wesentlichen Teil des laufenden "phygitalen" Lebens der Verbraucher werden und sich das Recht verdienen, Teil eines ständigen Kundenbeziehungsstroms zu werden. Sie stärkt die Beziehung langfristig und verschafft den Unternehmen, die sich dieses Recht verdienen, einen großen Vorteil."

Weitere Einzelheiten der Umfrage:

Download (http://www.mindtree.com/personalization/global/infographic/mindtree-infographic-personalization.pdf) der Infografik

Download (http://www.mindtree.com/personalization/global/pdf/mindtree-survey-report-personalization-global.pdf) des globalen Berichts

Einzelheiten zu den branchenspezifischen Ergebnissen:

Einzelhandel und Konsumgüter (http://www.mindtree.com/personalization/retail-consumer/)

Reisen und Gastronomie (http://www.mindtree.com/personalization/travel-hospitality/)

Banken und Versicherungen (http://www.mindtree.com/personalization/bfsi/)

Medien und Unterhaltung (http://www.mindtree.com/personalization/media-entertainment/)

Informationen zu Mindtree:

Mindtree [NSE: MINDTREE] erbringt digitale Transformations- und Technologieservices von der Ideenfindung bis zur praktischen Umsetzung. Diese Angebote bieten Global-2000-Kunden die Möglichkeit, die Konkurrenz in den Schatten zu stellen. "Born digital" - Mindtree setzt auf einen agilen und kollaborativen Ansatz, um maßgeschneiderte Lösungen für die gesamte digitale Wertschöpfungskette zu entwerfen. Gleichzeitig unterstützen wir Sie mit unserer Expertise in den Bereichen Infrastruktur und Anwendungsverwaltung dabei, Ihre IT in ein strategisches Asset zu verwandeln. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Unternehmen stärker differenzieren, Ihre Geschäftsfunktionen neu ausrichten oder Ihr Umsatzwachstum steigern möchten - wir führen Sie ans Ziel. Näheres erfahren Sie auf der Website.

Kontakt:


Europa
Kiran Farooque
PPR Worldwide
+44 0 207 300 6181
Kiran.Farooque@pprww.com
Indien
Priyanka Waghre
Mindtree
+91-98867 29295
Priyanka.Waghre@mindtree.com
USA
Andrea Dunbeck
Matter Communications
978-518-4555
adunbeck@matternow.com

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