Keine Story von virtual solution AG mehr verpassen.

virtual solution AG

SecurePIM: Deutsche Sicherheits-App erhält Zulassung vom BSI
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik verifiziert IT-Sicherheit von SecurePIM

München (ots)

Die Virtual Solution AG hat vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) eine vorläufige Zulassung für seine Sicherheits-App "SecurePIM" erhalten. Die Zulassung ermöglicht die Verarbeitung und Übertragung von eingestuften Informationen des Geheimhaltungsgrades "national VS - NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH". SecurePIM ist die einzige vom BSI zugelassene Lösung für iOS-basierte Mobilgeräte.

Aus für "Safe Harbor": Deutsche Technologie wichtig wie nie

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in seinem Urteil vom 06. Oktober die Regelung zum Datenaustausch zwischen der Europäischen Union und den USA für nicht rechtens erklärt. Aufgrund des Urteils muss jedes Unternehmen selbst dafür sorgen, dass der rechtliche Rahmen nach der Datenschutz-Grundverordnung eingehalten wird. Dies gilt im Besonderen für die E-Mail-Kommunikation, die zu großen Teilen von amerikanischen Anbietern (Google, Yahoo, Microsoft) in US-Rechenzentren verarbeitet wird. Hier gewährleistet "SecurePIM" - als eine vom BSI zugelassene Lösung - ein garantiertes Schutzniveau für sensible Unternehmenskommunikation. Eine in Deutschland entwickelte Sicherheits-App, die keine Infrastruktur außerhalb des Unternehmens erfordert.

Benutzerfreundlichkeit und deutsche Hochsicherheitstechnik

"SecurePIM ist der Allrounder im Bereich der Enterprise-Mobility-Lösungen. Es vereint Funktionalitäten eines Personal-Information-Managers, wie E-Mail, Kalender, Kontakte, integriert einen abgesicherten Web-Browser und beinhaltet zudem eine gesicherte Dokumentenverwaltung. Alle Businessfunktionen sind in einer App zusammenfasst", so Dr. Raoul-Thomas Herborg, CEO der Virtual Solution AG. "Unser Ziel ist es eine Business-App zu schaffen, die höchstem Anspruch an Sicherheit gerecht wird, bei gleichzeitig hoher Benutzerfreundlichkeit nahe an den Standard-Apps."

Über Virtual Solution

Die Virtual Solution AG ist ein international tätiger Softwarehersteller. Das Unternehmen mit Sitz in München und Berlin wurde 1996 gegründet und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Enterprise Mobility Management (EMM) für mobile Endgeräte ist die Virtual Solution AG führender Anbieter von hochsicheren Lösungen für Unternehmen, die mobile Anwendungen ihrer Mitarbeiter sicher in die Unternehmens-IT integrieren wollen. Erfahren Sie mehr über SecurePIM unter www.securepim.com.

Kontakt:

Virtual Solution AG