Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aptuit LLC mehr verpassen.

Aptuit LLC

Aptuit verkündet gemeinsame Arzneimittelforschung mit Massachusetts General Hospital (MGH) zur Identifizierung neuartiger Therapieansätze für gramnegative Infektionen

Connecticut (ots/PRNewswire)

Aptuit, LLC, hat heute den Beginn eines Gemeinschaftsprojekts mit dem Molecular Surgical Laboratory des Massachusetts General Hospital (MGH) unter Leitung von Dr. Laurence Rahme angekündigt. Dabei geht es um die Identifizierung und Validierung neuartiger Targets in gramnegativen Bakterien. Aptuit erhofft sich von innovativen Ansätzen, dass sie der Resistenz von Antibiotika bei der Behandlung schwerer Infektionen entgegenwirken können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150709/234432LOGO )

Aptuit wird umfassende Kenntnisse bei der integrierten Erforschung von Infektionskrankheiten beisteuern, darunter in vitro- und in vivo-Module. Damit wird die Rahme Lab Forschungsplattform und Expertise auf dem Gebiet der Antivirulenzforschung ergänzt.

Dr. Laurence Rahme, außerordentlicher Professor für Chirurgie, Mikrobiologie und Immunbiologie an der Harvard Medical School und Direktor des MGH Molecular Surgical Laboratory, kommentierte: "Die akademische Gemeinschaftsinitiative mit Aptuit und insbesondere mit seiner hochqualifizierten Antiinfektiva-Gruppe wird den Erfolg bei der Entwicklung hochinnovativer alternativer Therapien gegen multiresistente Erreger maximieren, einschließlich solcher mit hoher Toleranz gegenüber allen bestehenden Antibiotika-Therapien."

Dr. Antonio Felici, Direktor und Leiter der Mikrobiologieabteilung bei Aptuit, ergänzte: "Wir sind begeistert über die bevorstehende Zusammenarbeit mit Prof. Rahme. Es handelt sich hier um ein äußerst vielversprechendes Forschungsgebiet im Bereich der Antibiotikaresistenz. Aptuit wird MGH seine Expertise bei der integrierten Erforschung von Antiinfektiva beisteuern. Wir hoffen, dass wir gemeinsam neue effektive Therapeutika gegen gramnegative Erreger wie beispielsweise Pseudomonas aeruginosa entwickeln können. Wir freuen uns auf eine lange, effektive und erfolgreiche Zusammenarbeit."

Informationen zu Aptuit

Aptuit verfügt über die vollständigste Angebotspalette an integrierten Dienstleistungen für die Arzneimittelforschung in den frühen bis mittleren Phasen der Arzneimittelentwicklung für die pharmazeutische Industrie. Dazu gehören unter anderem Design und Erforschung von Arzneimitteln, Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen, Feststoffchemie, CMC und präklinische Programme sowie GLP/GMP-Programme, die die IND-Klassifizierung ermöglichen. Unsere Niederlassungen in Großbritannien, Italien und der Schweiz bieten vollständig integrierte Dienstleistungen rund um die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln an.

Aptuit Holdings, LLC, arbeitet mit Welsh, Carson, Anderson & Stowe zusammen, einem der weltweit führenden Privatkapital-Investoren.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aptuit.com

Kontakt:

Jim Regan
jim.regan@aptuit.com
+44 7464 544898

Weitere Storys: Aptuit LLC
Weitere Storys: Aptuit LLC
  • 30.11.2016 – 08:02

    Aptuit gibt Ausweitung seiner Substanzbibliothek bekannt

    Greenwich, Connecticut (ots/PRNewswire) - Teil einer Investition von 5 Millionen USD für die integrierte Medikamententdeckung Aptuit LLC hat heute bekannt gegeben, seine führende Prüfbibliothek erfolgreich erweitert zu haben. Zusätzliche 150.000 neuartige Substanzen haben die Prüfsammlung auf über 400.000 erhöht. Die neuen Substanzen wurden sorgfältig ausgewählt, um die starken Entdeckungsfähigkeiten des ...

  • 28.11.2016 – 08:05

    Aptuit ernennt Peter Gray zum Vorsitzenden der Holdings, LLC

    Greenwich, Connecticut (ots/PRNewswire) - Aptuit gab heute bekannt, dass Peter Gray zum Vorsitzenden des Vorstands von Aptuit ernannt wurde. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150709/234432LOGO ) Herr Gray wird die Rolle des Vorsitzenden übernehmen, wobei er seit März 2015 als nicht-exekutives Mitglied tätig war. Herr Gray erklärte: "Ich fühle mich geehrt, die Rolle des Vorsitzenden zu übernehmen. Ich freue ...