Keine Story von Quelon Inc. mehr verpassen.

Quelon Inc.

Quelon bringt QuACS heraus, das erste auf künstlicher Intelligenz basierte Kommentarsystem der Welt

- "Fair-Play-Algorithmus" garantiert gesunde, vorurteilsfreie Diskussionen -

Tokio (ots/PRNewswire)

Quelon Inc., ein Technologie-Startup, das Dienste auf der Basis von künstlicher Intelligenz und natürlicher Sprachverarbeitung anbietet, hat QuACS herausgebracht. Dieses innovative Kommentarsystem für neue Seiten nutzt einen auf maschinellem Lernen, natürlicher Sprachverarbeitung und Verhaltensanalyse beruhenden"Fair-Play-Algorithmus".

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201507071767/ [http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201507071767/] )

Kommentarsysteme auf neuen Seiten haben den Lesern schon immer die Möglichkeit geboten, sich zu verbinden und Artikel mit anderen zu diskutieren. Einige Nutzer stören diese Diskussionen jedoch mutwillig mit beleidigenden Kommentaren ohne Bezug zum Artikel und halten damit zahlreiche Nutzer fern.

"Der Prozess des ,intellektuellen Trainings' nicht nur durch das Lesen neuer Artikel, sondern auch mittels Diskussionen über diese Artikel und die Kultivierung seiner Ansichten wird zukünftig von unschätzbarem Wert sein", so Yuta Sato, Geschäftsführer von Quelon. "Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen Zugang zu Hochgeschwindigkeits-Internetdiensten haben und ihre Smartphones nutzen, um zahlreiche neue Artikel und andere visuelle Medien zu konsumieren. QuACS kann einen Raum schaffen, in dem Menschen gesunde Diskussionen miteinander führen, verschiedene Sichtweisen kennen lernen und ihr Verständnis für den Kontext eines Artikel vertiefen.

Medienwebseiten können QuACS einbauen, indem sie einfach einige Zeilen des Quellcodes hinzufügen. Die künstliche Intelligenz des System evaluiert Kommentare, indem sie einzelne Wörter sowie den gesamten Text analysiert und kann sämtliche Kommentare filtern, welche drohend, beleidigend oder diskriminierend sind, Persönlichkeitsrechte verletzen, obszön sind oder illegale Aktivitäten beinhalten. Jedes Medium kann den Filteralgorithmus entsprechend der Richtlinie der Webseite individuell einstellen.

Quelon weitet QuACS schrittweise auf verschiedene neue Seiten, Blogs, Online-Bewertungsseiten und Message-Boards aus. Quelon plant, das System im Frühjahr 2016 auch außerhalb Japans anzubieten.

Informationen zu Quelon Quelon ist ein Technologieunternehmen mit der Mission, "dabei zu helfen, die Welt durch Diskussion zu verändern". Das Geschäftsportfolio beinhaltet Dienste, die auf künstlicher Intelligenz und natürlicher Sprachverarbeitung beruhen. Dazu zählen das Kommentarsystem QuACS sowie Online-Nachrichtenseiten wie GGSOKU, eine Nachrichten-Community über High-Tech-Geräte und Technity, ein Wissenschafts- und Technikmagazin. http://www.quelon.co.jp [http://www.quelon.co.jp/]

Firnenname: Quelon Inc. Firmensitz: Tokio, Japan Geschäftsführer: Yuta Sato Gründung: 24. Mai 2013 Beschreibung der Geschäftsaktivität: Entwicklung/Betrieb des Kommentarsystems QuACS und zahlreichen Online-Nachrichtenseiten Anzahl von Beschäftigten: 18

Web site: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201507071767/ http://www.quelon.co.jp/

Kontakt:

KONTAKT: Tina Portisch, Abteilung Coporate Branding &
Communications, Quelon Inc., Tel: +81-80-6621-4287, E-mail:
pr@quelon.co.jp