Keine Story von La Roca Village mehr verpassen.

La Roca Village

La Roca Village kombiniert in diesem Sommer das Beste aus Mode und Essen

Spanien (ots/PRNewswire)

#FASHIONMEETSFOOD: Ein Dialog zwischen Mode und Essen

In einer Initiative unter der Leitung der Zwillinge und Michelin-Sterneköche Torres Twins, der internationalen künstlerischen Leiterin Tamu McPherson und des Clúster Gourmet

de Catalunya

Mode wie Essen erfordern einen kreativen Prozess auf der Basis von Inspiration. In diesem Sommer kombiniert La Roca Village die beiden Welten, um eine raffinierte Kombination aus Inspirationen zu schaffen, die die Sinne anregt. Eine erstklassige Auswahl von Modemarken kombiniert mit hochwertigen katalanischen Gourmetgerichten bietet den Besuchern ein einzigartiges Einkaufserlebnis für einen perfekten Tagesausflug in diesem Sommer.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150417/739943 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150626/226000 )

Die neue Kampagne wurde von den preisgekrönten Torres Twins - Javier und Sergio Torres - präsentiert. Die beiden Chefköche waren ein grundlegender Teil der Entdeckung eines Dialogs zwischen Mode und Essen durch einen kreativen Austausch mit der Fotografin und künstlerischen Leiterin Tamu McPherson.

Die Texturen, Farben und Formen von 10 Rezepten der Torres Twins dienten McPherson als Inspiration für eine Reihe von Fotos von 10 Mode-Looks, die in den kommenden Monaten auf den digitalen Plattformen von La Roca Village zu sehen sein werden. Präsentiert wurde die Zusammenarbeit gestern vor unseren Gästen. Sie endete mit einer Herausforderung: Exklusiv für La Roca Village kreierten die Torres Twins live ein Royal aus Milch, Mandeln und Feigenblättern, das vom Styling McPhersons während des Events inspiriert war. Javier und Sergio Torres sprachen darüber, wie interessant die Mitarbeit an diesem Projekt war - "die Verbindung dieser beiden ähnlichen Welten, die beide von ihrer Verbundenheit miteinander inspiriert sind."

La Roca Village wird den Dialog von Mode und Essen noch bis zum 30. August zeigen, anschliessend wird das Beste Kataloniens mit einem Schwerpunkt auf Essen präsentiert und die besten Gourmetkreationen Kataloniens einem gehobenen internationalen Publikum vorgestellt, das stets auf der Suche nach dem Exquisiten und Exklusiven ist. In den folgenden Monaten werden die Besucher des Villages die Gelegenheit haben, den authentischen Geschmack Kataloniens auf dem Catalonia Gourmet Market kennenzulernen, einem einzigartigen Bereich auf der Plaza des Lobby Cafés, der von Clúster Gourmet de Catalunya beliefert wird. Der Gourmetmarkt wird eine Auswahl exklusiver gastronomischer Souvenirs der besten katalanischen Gourmetprodukte anbieten, die die tausenden Besucher, die La Roca Village in diesem Sommer erwartet - und von denen schätzungsweise 60 % aus dem Ausland kommen werden - mitnehmen und zu Hause geniessen können.

Zwischen den mehr als 130 Boutiquen mit den angesehensten nationalen und internationalen Marken werden die besten katalanischen Gourmetprodukte angeboten: vom mythischen Nougat von Torrons Vicens bis zum Joghurt von El Pastoret de la Segarra, Cava von Juve i Camps, Cocas von Perafita, Öl von Dama de Elaia und Serra Ferran, Käse von Betara und Wurst von Mas Gourmets und Embotits Salgot. Die acht Restaurants, die das gastronomische Erlebnis von La Roca Village gestalten, werden ebenfalls an diesem Gastro-Erlebnis teilnehmen und den Besuchern an Getränkeständen, die sich als authentische gastronomische Route durch das gesamte Village ziehen, organische Säfte, Eiscreme und Cocktails servieren.

Hinweise an die Redaktion:

Bilder zum Event können Sie unter dem folgenden Link herunterladen: http://bit.ly/1eq3nME

Hashtag: #WhereFashionMeetsFood

Informationen über die Torres Twins: - Das Interesse am Kochen weckte bei Javier und Sergio Torres im Alter von acht Jahren ihre Grossmutter Catalina. Geboren 1970 in Barcelona begannen sie schon früh in den Restaurants Reno in Barcelona und el Girasol in Alicante - beides Wahrzeichen der hohen spanischen Küche - mit ihrer Kochausbildung. Die Torres Twins konnten sich eine hervorragende Ausbildung sichern und schafften es unter die besten Spitzenköche der Welt. 2008 konnten sie sich ihren Kindheitstraum verwirklichen. Nachdem sie bewiesen hatten, dass sie sich mit ihren individuellen Erfahrungen gegenseitig ergänzen, eröffneten sie in Zusammenarbeit mit der Hotelkette Meliá auf dem 24. Stockwerk des ME Hotels in Barcelona (eigentlich Melia Barcelona Sky) ihr eigenes Restaurant in ihrer Heimatstadt. Sein Name, Doscielos (zwei Himmel), ist der Spitzname, den ihre Grossmutter ihnen als Kinder gab. Mit viel Liebe, Einsatz und einer Küche, die sich durch die meisterhafte Beherrschung neuer Techniken, angewandt mit einer besonderen Sensibilität für Gerichte aus zahlreichen saisonalen Produkten und Gemüsesorten jeder Art, auszeichnet, und die für höchsten Geschmack und kontinuierliche Entwicklung steht, hat das Doscielos für viel Aufregung gesorgt und wurde im Dezember 2010 von der Academia Catalana im "Landesgastronomiewettbewerb" als "Bestes Restaurant des Jahres" und zudem mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, den die Zwillinge stolz annahmen. http://www.hermanostorres.info

Informationen über Tamu McPherson: - Fotografin, digitale Meinungsbildnerin, Kreativdirektorin und Autorin von All the Pretty Birds, ein Internetprojekt, das die jamaikanische Modeexpertin 2008 ins Leben rief. Sie lebt in Mailand und arbeitet aktuell als Kreativdirektorin für Out There, eine Kreativagentur mit internationaler Reichweite. 2006 begann Sie, Street-Style-Fotos für Glamour zu machen. Ausserdem war sie für Vogue, Elle Italia sowie Grazia.it tätig und arbeitete mit Publikationen wie Glamour US, Harper's Bazaar, Metro und Refiner29 zusammen. http://www.alltheprettybirds.com

Informationen über Clúster Gourmet de Catalunya: - El Clúster Gourmet de Catalunya bringt Unternehmen, Institutionen und andere Vertreter des Lebensmittelsektors Kataloniens zusammen und fördert Wettbewerb und Wachstum in diesem Bereich. Mit seiner Marke Catalonia Gourmet konnte es sich als führender Anbieter in seinem Sektor etablieren. Catalonia Gourmet ist eine Auswahl der besten Gourmet-Produkte Kataloniens: Milchprodukte, Öle, Weine, Cavas, Fleisch, Schokolade, Kekse und Süssigkeiten. Eine Palette ausgewählter Produkte, die sich durch Tradition, Handwerkskunst, Qualität, Innovation und Exklusivität auszeichnen. http://www.cataloniagourmet.cat

Informationen über La Roca Village: - La Roca Village gehört zu den neuen europäischen Villages in der The Village Collection von Value Retail. Das Village bietet in 140 Boutiquen mit den besten und hochwertigsten Mode- und Dekomarken aus Europa und der Welt ein exklusives Outlet-Shoppingerlebnis. Die an einem luxuriösen Freiluft-Boulevard gelegenen Boutiquen sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Missoni, Aristocrazy, Liu Jo, Pinko, Twin-Set, Castañer, Bow-Tie, Carolina Herrera Company Store, Vilebrequin, Purificación García oder G-Star RAW footwear, Burberry, Coach, Hackett, Loewe, Michael Kors, Ralph Lauren, Swarovski und Zegna sind nur einige der exklusiven Geschäfte, die das Village zu einem beliebten Einkaufsziel von Mode- und Stilfans gemacht haben. Neben Rabatten von bis zu 60 % auf den Originalpreis bietet La Roca Village eine Reihe von Restaurants und Cafés sowie ein sorgfältig ausgewähltes Serviceangebot. Mit persönlichen Einkaufsbegleitern, Shopping ohne Tütentragen, der La Roca Village Lounge, Touristeninformationen und dem praktischen Shopping Express(R), einem Luxusbus, der von Barcelona zum Village fährt, hat das Village sich als beliebtes Einkaufsziel für Reisende auf der Suche nach einem besonderen Einkaufserlebnis und einem schönen Tagesauflug etabliert.

Informationen über The Village Collection von Value Retail: - The Village Collection ist ein einzigartiges Outlet-Shopping-Konzept von Value Retail, das einzige Unternehmen, das sich exklusiv auf die Entwicklung und Verwaltung von Luxus-Outlet-Shopping-Centern spezialisiert hat. In den Villages sind die grössten und besten Luxus-Mode- und Lifestyle-Marken vertreten, die das ganze Jahr über Rabatte von bis zu 60 % - und manchmal mehr - auf den Originalverkaufspreis anbieten. Gelegen in unmittelbarer Nähe einiger der interessantesten und aufregendsten Städte Europas -London, Dublin, Paris, Madrid, Barcelona, Bologna, Mailand, Brüssel, Antwerpen, Köln, Frankfurt, München - sowie im chinesischen Suzhou sind die Villages charakterisiert durch einen herausragenden Stil und Service, hervorragende Gastfreundschaft, zahlreiche interessante Events und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Value Retail China, eine Tochtergesellschaft von Value Retail, eröffnete ihr erstes Village im Mai 2014: Suzhou Village im historischen Suzhou. Als zweites Village wird im Frühjahr 2016 Shanghai Village eröffnet, und zwar in der Shanghai International Tourism and Resort Zone (SITRZ), in der auch das Shanghai Disney Resort angesiedelt ist.

http://www.LaRocaVillage.com - #fashionmeetsfood - @larocavillage

Photo:

Kontakt:

Für nähere Informationen: Equipo Singular - Daniel Fuentes:
daniel.fuentes@equiposingular.com - Tel.: +34-93-452-16-00 La Roca
Village