Keine Story von Nickelson mehr verpassen.

Nickelson

Nickelson verändert seine Kollektion radikal in Street Couture 3.0

Niederlande (ots/PRNewswire)

Internationale Modemarke präsentiert in Berlin und Amsterdam neue Linie

Die internationale Modemarke Nickelson verändert seine Kollektion dieses Jahr radikal. Unter dem neuen Namen Nickelson Three.Zero kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück: Eigenwillige, überraschende und futuristische Designs, deren Schaffung Leiter Nick Amann und seinem neuen Designteam viel Freude bereitet hat. All dies verschmilzt zu einer urban orientierten Linie, die Nickelson als Street Couture 3.0 beschreibt.

Die neue Kollektion wird der Welt vom 7. bis 9. Juli auf der Panorama-Messe in Berlin und am 12. und 13. Juli in der Modefabriek Amsterdam präsentiert. Eine erste Vorschau der Kollektion erscheint in der neuen Winterkollektion Ende Oktober. Die vollständige Nickelson Three.Zero-Sommerkollektion 2016 erscheint dann im Januar oder Februar.

Leiter Nick Amann zufolge liess die Marktnachfrage der Nickelson-Kollektion in den vergangenen Jahren weniger Spielraum für neue Designs. "Das ist der Nachteil des Erfolgs. Wir konnten nicht zu weit von früheren Kollektionen abweichen; dies kann die Inspiration und Freude an der Gestaltung dämpfen", erklärt er. "Wir waren immer ein wenig fremd in der Modewelt. Wir schufen Designs, die uns selbst gefielen, ohne Kompromisse. Und das werden wir jetzt wieder tun. Wir wollen herausstechen, uns von anderen abheben."

Nickelson wurde 1985 von Eddy Amann gegründet, der seine Marke nach seinem Sohn Nick benannte (Nickelson bedeutet Nick, der Sohn). Er übernahm das Unternehmen 2004 und erweiterte die erfolgreiche Herrenlinie (Leder) durch Damenmode, Kindermode und Schuhe. Die Marke ist stark gewachsen und wurde ein fest etablierter Trendsetter in ganz Europa. Heute werden Nickelson-Modeprodukte in mehr als 26 Länder geliefert und in 800 Geschäften weltweit verkauft.

Die Nickelson-DNA zeichnet sich durch zeitgemässe, authentische, robuste Mode mit Wiederkennungswert und auffälligen Designs aus. Dieses Erbe fliesst auch in die neue Kollektion, die sich ausserdem radikal verändert hat. Daher wird die gut bekannte Phrase "established 1954" durch das neue "3.0" ersetzt. "Wir beginnen mit neuen, ungewöhnlichen Formen und Materialien, asymmetrisch und in mehreren Schichten. "Wir erhalten unsere Inspiration von der Art und Weise, wie junge, trendige Leute überall auf der Welt Mode kombinieren und auf der Strasse tragen", erläutert Amann.

Redaktionelle Hinweise Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Marketing-Abteilung, Tel.: +31(0)765231210 oder per E-Mail: press@nickelson.nl. Website: http://www.nickelson.eu. Official Three.Zero kann hier heruntergeladen werden: http://www.nickelson.eu/content/3/files/main%20logo%20black.png http://www.nickelson.eu/content/3/files/main%20logo%20white.jpg Offizielle Pressefotos http://www.nickelson.eu/content/3/files/Men1.jpg http://www.nickelson.eu/content/3/files/Woman.jpg Teaser/Messeeinladung https://youtu.be/VhUKz2w13Z4