Folgen
Keine Story von Shanghai Aerospace Automobile Electromechanical Co., Ltd. mehr verpassen.

Shanghai Aerospace Automobile Electromechanical Co., Ltd.

HT-SAAE stellt in Tokio eine Reihe von hocheffizienten FV-Modulen vor

Tokio (ots/PRNewswire)

Shanghai Aerospace Automobile Electromechanical Co., Ltd (HT-SAAE), der weltweit führende Hersteller von solaren FV-Produkten, stellte am 28. Februar in Tokio seine neueste Linie von hocheffizienten Modulprodukten vor.

Das Angebot umfasst die hocheffizienten monokristallinen HyperC FV-Module, die hocheffizienten polykristallinen Hyper Black FV-Module und die beidseitigen Milky Way N-Typ Doppelglas 5BB Module. Die gleichzeitige Einführung dieser hocheffizienten Module zeigt, dass HT-SAAE ein Vorreiter bei mehrfachen Produktionslinien ist und auf ein solides Jahr bei Produktvarietät und Volumen zurückblicken kann.

Die von HT-SAAE, dem BNEF Tier-1 Modulhersteller vorgestellten, neuen Produktlinien verfügen über zahlreiche Funktionen. Die hocheffizienten monokristallinen HyperC FV-Module und die hocheffizienten polykristallinen Hyper Black FV-Module wurden mit verbesserten Techniken der HIGHWAY-Serie entwickelt. Beide Produkte verfügen über 5BB Zelltechnologie, anti-PID und höchst zuverlässiges Einkapselungsmaterial für die Zellen sowie einen geringeren Serienwiderstand, einen höheren Zellenwirkungsgrad und eine höhere Ausgangsleistung pro Einheit.

Die HyperC FV-Modulserie verwendet die von HT-SAAE entwickelte PERC (Passivated Emitter Rear Cell) Technik, mit der der Zellenwirkungsgrad in der Massenproduktion bis zu 21,2 % erreicht. Die Ausgangsleistung kann bei einem 60-Zellenmodul 300 W und darüber erreichen.

Die Hyper Black FV-Modulserie wird mit der Diamantdrahttrenntechnik produziert, welche die Kosten nennenswert reduziert. Zusätzlich führt die Nanotexturmethode zur Einheitlichkeit des Gesamtbildes der Zellen. Des Weiteren wird bei den Produkten die Technik des metallunterstützten chemischen Ätzens (MACE) eingesetzt, welche den Zellenwirkungsgrad um 0,3 % bis 0,5 % erhöht. Der Zellenwirkungsgrad kann mit der PERC-Technik in der Massenproduktion bis zu 19,8 % und die Ausgangsleistung eines 60-Zellenmoduls 280 W und mehr erreichen.

Sowohl die HyperC als auch die Hyper Black FV-Modulserie hat den Ammoniakgastest, den Salzsprühtest sowie den anti-Staub- und anti-PID-Test bestanden.

Die beidseitigen Milky Way N-Typ Doppelglas 5BB FV-Module sind aktualisierte Versionen der beidseitigen monokristallinen Milky Way N-Typ PERT FV-Module. HT-SAAE unternahm mit der Übernahme der neuen Generation der hocheffizienten 5BB Zelltechnik im Bereich der N-Typ Zellmodule einen mutigen Schritt, der im Vergleich zur ersten Generation der Milky Way FV-Module mit der 4BB Technik zu einer Steigerung der Ausgangsleistung um 10 W führte.

HT-SAAE hat sein Geschäft vor einigen Jahren weltweit ausgebaut. Dank optimierter Qualität und aufmerksamem Service werden die Produkte in einer Reihe von Ländern gut angenommen, darunter die USA, Europa, Indien und Japan. Seit 2011 hat das Umsatzvolumen in Japan fast 800 MW erreicht. HT-SAAE nimmt sich der steigenden Nachfrage des weltweiten Marktes nach FV-Modulen für Dächer an und hat das hocheffiziente monokristalline HyperC FV-Modul (50 Stk.) entwickelt, dessen Kerntechnologie die PERC-Technik ist. Es wird nur in 50 Stück von Modulen geliefert, ist relativ kompakt und leicht, reduziert die Last auf den Dächern und passt mit seinem Verhältnis der Länge zur Breite von 2:1 perfekt auf Dächer. Obwohl es sehr kompakt ist, erreicht die Ausgangsleistung trotzdem bis zu 250 W.

"Als einziges chinesisches Unternehmen im Staatsbesitz mit einer umfassenden FV-Industriekette, dessen Produktionskapazität das GW-Niveau erreicht, arbeitet HT-SAAE schon seit Langem an Technologieinnovation und hocheffizienten Produkten, die den Anforderungen unterschiedlicher Märkte in der ganzen Welt entsprechen", sagte Ruan Zhongli, der Vice-general Manager des Fotovoltaikgeschäftes von HT-SAAE.

Auch im Jahr 2017 wird das Unternehmen weiterhin an der Innovation hocheffizienter Produkte arbeiten und sich in neue Bereiche, wie Multi-Grid, Laminierung, Trennen und viele andere bewegen.

Über HT-SAAE

Shanghai Aerospace Automobile Electromechanical Co., Ltd (HT-SAAE) ist eine Tochtergesellschaft der China Aerospace Science and Technology Corporation (CASC), eines Fortune 500 Global Unternehmens. Sie wurde 1998 gegründet und notiert seitdem an der Shanghai Stock Exchange (Stock Code 600151). Der Schwerpunkt des Geschäftes liegt auf neuer Energie mit FV, Autoteilen und Anwendungen mit neuen Materialien. Bereits 1999 startete HT-SAAE den kommerziellen Einsatz der Fotovoltaiktechnologie. Das Unternehmen hat mittlerweile eine vollständig integrierte Lieferkette für die FV-Branche aufgebaut (Silizium, Wafer, Solarzellen, FV-Module und -systeme) und hat für den globalen Markt bis heute qualitativ erstklassige PV-Produkte mit einer Gesamtleistung von mehr 3 GW bereitgestellt. Laut einer international anerkannten unabhängigen Organisation erreichte HT-SAAE 2014 eine Platzierung unter den chinesischen Top 10 Lieferanten von FV-Modulen und wird von Bloomberg New Energy Finance (BNEF) seit vielen Jahren als "Tier 1" Modulproduzent geführt.

Foto: http://mma.prnewswire.com/media/472734/HyperC.jpg
Foto: http://mma.prnewswire.com/media/472735/HyperC_2.jpg
Foto: http://mma.prnewswire.com/media/472736/HyperC_3.jpg
Foto: http://mma.prnewswire.com/media/472737/HyperC_4.jpg

Kontakt:

Jenny Peng
+86-21-6482-8990 x6259
Jiawei.peng@ht-saae.com

Weitere Storys: Shanghai Aerospace Automobile Electromechanical Co., Ltd.