Keine Story von K-Swiss Global Brands mehr verpassen.

K-Swiss Global Brands

K-Swiss Global Brands (KSGB) verkündet Veränderungen in Unternehmensführung

Barney Waters wird neuer Brand President von K-Swiss

Westlake Village, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Das Multimarken-Lifestyle-Unternehmen K-Swiss Global Brands (KSGB), eine Division der E-Land Group und Eigentümer von K-Swiss (http://www.kswiss.com/), Palladium (http://www.palladiumboots.com/), PLDM, OTZ Shoes (http://www.otzshoes.com/), SUPRA Footwear (http://www.suprafootwear.com/) (SUPRA) und KR3W Denim Co (http://kr3wdenim.com/). (KR3W), hat die Umstrukturierung seines Führungsteams bekanntgegeben. Truman Kim, Chairman von KSGB, übernimmt ab heute offiziell die Funktionen des Chairman und CEO; Larry Remington, der die vergangenen zwei Jahre als President und CEO von KSGB tätig war, geht in den Ruhestand. KSGB strebt eine Entwicklung hin zu einem Marken-spezifischen Führungsmodell mit einem zuständigen Markenleiter an.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160105/319518LOGO

Eine weitere Entscheidung, die ab heute offiziell ist, ist die Ernennung von Barney Waters zum Brand President von K-Swiss. In seiner früheren Rolle als CMO von KSGB baute Waters Marken- und Marketingstrategien für alle Marken auf. In seiner neuen Rolle wird er sich insbesondere auf alle Aspekte der glorreichen Marke von K-Swiss konzentrieren.

"Wir sind Larry für seine Dienste und seinen Beitrag zur Erschaffung dieses dynamischen Multimarken-Unternehmens dankbar", erklärt Kim. "Wir sind davon überzeugt, dass wir uns mit diesem neuen Modell besser auf jede einzelne Marke konzentrieren und gleichzeitig unsere geteilten Backend-Dienstleistungen wie IT, Finanzen, Rechnungswesen und Prozesse optimal nutzen können. Wir freuen uns darauf, unsere Effizienzen zu optimieren, um Wachstum und Rentabilität zu erreichen und dadurch unseren Kunden bessere Dienste leisten zu können."

KSGB ist eine Division der E-Land Group, einer 10 Mrd. USD schweren Unternehmensgruppe mit über 200 Marken, 10.000 Einzelhandelsgeschäften und Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Kleidung, Schuhe, Einzelhandel, Hotels, Freizeit und Unterhaltung.

Über K-Swiss Global Brands (KSGB)

K-Swiss Global Brands ist eine Division der E-Land Group und die Geschäftsbasis von E-Land auf den amerikanischen Kontinenten und in der EMEA-Region. KSGB verfügt über ein wachsendes Portfolio führender, globaler Lifestyle-Marken einschließlich K-Swiss, Palladium, PLDM, OTZ Shoes, SUPRA Footwear und KR3W Denim Co. Die globale Unternehmenszentrale befindet sich in Westlake Village, Kalifornien; weitere Geschäftsstellen befinden sich in Toronto, , Haarlem, Lyon, Barcelona, Sydney, Dongguan, Hongkong und Taipei. KSGB ist weltweit in mehr als 100 Ländern aktiv und wird ab dem 1. Quartal 2016 bis zu 500 unternehmenseigene Einzelhandelsgeschäfte betreiben.

Über E-Land Group

Das 1980 in Korea gegründete Unternehmen E-Land hat sich zu einem der größten südkoreanischen Mischkonzerne entwickelt, der vor allem auf Mode- und Einzelhandelsdistribution spezialisiert ist. E-Land ist das erste und größte integrierte Mode- und Einzelhandelsunternehmen Koreas mit Aktivitäten in neun verschiedenen Ländern und auf drei Kontinenten einschließlich Korea, China, Indien, den Vereinigten Staaten, Italien und Vereinigtes Königreich. Das Unternehmen aus mehr als 60 verbundenen Unternehmen bietet mehr als 200 Marken an und betreibt weltweit mehr als 10.000 Geschäfte; die Umsätze in 2014 betrugen rund 10 Mrd. USD. Unter den neueren Unternehmen von E-Land befinden sich neben K-Swiss Global Brands Restaurants, Bau- und Freizeitunternehmen. Das Unternehmen engagiert sich durch seine eigene Stiftung, E-Land Foundation, sowohl lokal als auch weltweit aktiv im Bereich gemeinnützige Arbeit. Es ist das für das gesellschaftliche Wohl engagierteste Unternehmen in Korea, Indien, Vietnam und China.

Kontakt:

Turner PR | Mariana DiMartino