Keine Story von Almaty 2022 Candidate city mehr verpassen.

Almaty 2022 Candidate city

Hochrangige Delegation von Almaty 2022 reist nach Lausanne zur technischen Präsentation beim IOC nach einem ermutigenden IOC-Bewertungsbericht

Schweiz (ots/PRNewswire)

Nach dem ermutigenden Bericht des Bewertungskomitees des IOC, der am 1. Juni vorgestellt wurde, reist das Bewerbungsteam für Almaty 2022 nach Lausanne, um seine technischen Unterlagen dem Internationalen Olympischen Komitee zu präsentieren.

Der Bewertungsbericht des IOC, der am vergangenen Montag veröffentlicht wurde, war eine willkommene Anerkennung für die Bewerbungspläne von Almaty 2022. Im Bericht wurde auf die Relevanz des Slogans der Bewerbung, "Keeping it Real", für alle Aspekte des Plans für Almaty hingewiesen. Das gesamte Land, alle Regierungsebenen und die Sportgemeinschaft von Kasachstan stehen hinter der Bewerbung.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie per Klick auf:

"Kasachstan verfolgt seinen olympischen Traum seit vielen Jahren; dies ist schon unsere zweite Bewerbung für die Winterspiele", sagte Herr Nursultan Nazarbayev, Präsident der Republik Kasachstan. Er fügte hinzu: "Wir haben in den letzten 15 Jahren massiv in den Wintersport investiert, um die Kapazität unserer Sportstätten und unsere Erfahrung als Gastgeber zu verbessern. Im Jahr 2011 hat Almaty die Asiatischen Winterspiele veranstaltet und im Jahr 2017 wird es die Winteruniversiade ausrichten. Dies ist der beste Test für unsere Bereitschaft, die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2022 zu veranstalten. Almaty 2022 bedeutet einen grossen Schritt nach vorne für die Menschen von Kasachstan und die Region Zentralasien; eine Region, die noch die die Olympischen Spiele ausgerichtet hat. Almaty und ganz Kasachstan freuen sich darauf, der Welt unsere Gastfreundschaft, Vielseitigkeit und Einzigartigkeit zu präsentieren."

Almaty 2022 wird angeführt vom kasachischen Premierminister und Vorsitzenden des Bewerbungskomitees Almaty 2022, Herrn Karim Massimov. Dem Team gehören ausserdem an: der Bürgermeister von Almaty, Herr Akhmetzhan Yessimov, der Präsident des Nationalen Olympischen Komitees der Republik Kasachstan, Herr Temirkhan Dosmukhambetov, der Minister für Kultur und Sport, Herr Arystanbek Mukhamediuly, der stellvertretende Minister für Kultur und Sport, Herr Saken Mussaibekov, der stellvertretende Vorsitzende der Bewerbung Almaty 2022, Herr Andrey Kryukov, der Generalsekretär des Nationalen Olympischen Komitees, Herr Timur Dossymbetov, der Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Sochi 2014, Herr Denis Ten, und das vor Kurzem berufene Mitglied der IOC-Athletenkommission und die Vorsitzende der Kommission des Olympischen Rates für asiatische Frauen und Sport, Frau Natalya Sipovich.

http://www.almaty-2022.org [http://#/en ]

Folgen Sie @RealAlmaty2022 auf

Facebook: https://www.facebook.com/RealAlmaty2022 Twitter: https://twitter.com/realalmaty2022

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150611/748615 )