Keine Story von Now Health International mehr verpassen.

Now Health International

Now Health International und Best Doctors Insurance planen ein weltweit führendes internationales Krankenversicherungsangebot (engl. Global International Private Medical Insurance, IPMI)

Miami (ots/PRNewswire)

Der IPMI-Anbieter Now Health International (http://nowhealth-bestdoctors.com) hat heute bestätigt, dass die Anlegergruppe des Unternehmens, die Primary Group, eine Vereinbarung bezüglich der Übernahme von Best Doctors Insurance, einem grossen Krankenversicherungsanbieter mit Absatzmärkten in Lateinamerika, der Karibik und in Kanada treffen konnte, wobei die endgültige Genehmigung noch aussteht.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150428/740827 )

Durch diese Transaktion entsteht ein international führendes spezialisiertes IPMI-Angebot mit ergänzenden Produkten, Absatzkanälen und geographischen Zugängen sowie gemeinsamen Service-Qualitätsprinzipien. Die Pro-forma-Geschäftsaktivitäten werden vier Kontinente umspannen und 12 Vertriebs-/Servicestellen, über 100.000 Klienten, mehr als 300 Mitarbeitern und über 5.000 Vertriebspartner mitbringen.

Now Health gehört zu den am schnellsten wachsenden IPMI-Lösungsanbietern für Expatriates, vermögende Privatpersonen und kleine bis mittlere Unternehmen in Asien, dem Nahen Osten und Europa. Now Health ist momentan nicht auf dem amerikanischen Kontinent aktiv. Das erst vier Jahre alte Unternehmen Now Health konnte über 130 Jahre gebündelter IPMI-Managementerfahrung vereinen und hat bereits Geschäftsstellen in Grossbritannien, Dubai, Hongkong, Singapur, Shanghai und Peking. Weitere Filialen in Jakarta und Abu Dhabi werden in Kürze folgen.

Das in Bermuda ansässige Unternehmen Best Doctors Insurance, das Betriebsstellen in Miami, Guayaquil (Ecuador) und Toronto führt, ist ein Tochterunternehmen von Best Doctors Inc. (Boston, Massachusetts, USA). Das Kerngeschäft des Mutterunternehmens ist die Nutzung innovativer Technologien um Services rund um die ärztliche Zweitmeinung anbieten zu können - dies ermöglicht führenden Konzernen und Krankenversicherungsanbietern, ihren Mitarbeitern und Versicherungsnehmern die korrekte Diagnose und die passende Behandlung bereitzustellen. Best Doctors Insurance ist bereits seit über 20 Jahren ein bedeutender, fachkundiger Krankenversicherungsanbieter, der sich vor allem auf vermögende Privatpersonen und Expatriates in Lateinamerika, der Karibik und in Kanada spezialisiert. Seine Klienten schätzen den Zugang zu zahlreichen örtlichen und internationalen Gesundheitseinrichtungen.

"Diese Transaktion ist eine grossartige Ergänzung zum Angebot von Now Health International und unserer Anlegergruppe Primary Group, da Best Doctors Insurance eine grosse Lücke in unserer internationalen Schwellenmarktstrategie füllt. Im Laufe der Zeit, sobald die jeweiligen Geschäftstätigkeiten zusammenlaufen und grössere Skaleneffekte und Effizienz liefern, werden unsere Klienten, Vertriebspartner und Mitarbeiter am stärksten profitieren. Wir sind über die Möglichkeiten, die dieses kombinierte Angebot auf den Markt bringt, hoch erfreut", sagte Martin Garcia, CEO von Now Health International.

Weitere Presseinformationen finden Sie unter http://nowhealth-bestdoctors.com

Anmerkungen für Redakteure:

Was ist eine internationale Krankenversicherung (engl. Global International Private Medical Insurance, IPMI)?

IPMI, das ursprünglich eine Teilmenge des privaten Krankenversicherungssektors war, hat sich nunmehr seine eigene Nische erschlossen. Nur eine Handvoll Anbieter können ORTSUNGEBUNDENE, GRENZÜBERSCHREITENDE, MEDIZINISCHE RÜCKERSTATTUNGS- UND EVAKUIERUNGSLÖSUNGEN für weltweit mobile Individuen und multinationale Konzerne liefern. Die Fähigkeit, den Klienten freie Ortswahl, eine breite Auswahl von ärztlichen Angeboten und stationäre/ambulante/teilstationäre ärztliche Behandlungsalternativen sowie die lückenlose Handhabung von Ansprüchen in zahlreichen Währungen anbieten zu können, ist der Faktor, der IPMI grundlegend von ortsgebundenen Krankenversicherungen unterscheidet.

Über Now Health International

Der spezialisierte IPMI-Anbieter Now Health mit Geschäftsstellen in Hongkong, Peking, Shanghai, Singapur, Indonesien, Grossbritannien und Dubai ist erst seit Januar 2011 aktiv und zeichnet sich als eines der Unternehmen in der Branche mit dem schnellsten Wachstum ab. Now Health bietet Dienstleistungen für Expatriates, vermögende Privatpersonen, kleine und mittlere Unternehmen sowie kleine Konzerne. Die Klienten von Now Health stammen aus über 195 Ländern auf der ganzen Welt.

Über Best Doctors Insurance

Das in der Mitte der 1990er Jahre gegründete Unternehmen Best Doctors Insurance hat sich seine langwierige Erfahrung als fachkundiger Service-Anbieter von ärztlichen Zweitmeinungen zunutze gemacht, um sich als mitunter führenden Krankenversicherungsanbieter in Latein Amerika, der Karibik und Kanada mit Schwerpunkt auf internationale Krankenversicherungsanbieter zu profilieren. BDIL ist hauptsächlich auch die Bedürfnisse von Expatriates und vermögenden Privatpersonen in diesen Regionen spezialisiert.

Über Best Doctors, Inc.

Best Doctors wurde 1989 von Ärzten der Harvard Medical School gegründet und arbeitet ausschliesslich mit Ärzten, die durch eine unabhängige Peer-Review zu den besten fünf Prozent gewählt wurden, zusammen, damit Menschen Zugang zu korrekten Diagnosen und der richtigen Behandlung haben. Das internationale Unternehmen für Gesundheitslösungen, das weltweit über 30 Millionen Klienten betreut, nutzt die besten technologischen Ressourcen, um bessere Gesundheitsergebnisse bei gleichzeitiger Kostensenkung zu ermöglichen.

Photo:

Kontakt:

Kontaktperson: Alison Massey, Marketing & E-Commerce Director,
Now Health International, E-Mail: alison.massey@now-health.com, Tel.:
+852-2279-7322; Maria Urribarri, Sr. Marketing Director, Best Doctors
Insurance, E-Mail: murribarri@bestdoctors.com, Tel.: +1-305-269-2521;
Justin Joseph, Director Public Relations, Best Doctors Inc., E-Mail:
jjoseph@bestdoctors.com, Tel.: +1-617-359-5522