Biotech Showcase(TM) 2016: im Januar "Homebase" der Investment-Community in San Francisco

Francisco (ots/PRNewswire)

Die achte jährliche Investoren- und Networking-Konferenz Biotech Showcase(TM) (http://bit.ly/1Jpg82r) findet während der geschäftigsten Woche des Jahres in der Gesundheitsindustrie, im Zeitraum 11. - 13. Januar 2016, in San Francisco statt.

Die Veranstaltung dient als "Homebase" für innovative Mid- bis Small-Cap- und private Biowissenschaftsunternehmen und die öffentlichen, privaten und strategischen Investoren, die diese gerne treffen möchten. Mehr als 300 innovative Unternehmenspräsentationen finden während der dreitägigen Veranstaltung statt.

"Biotech Showcase ist nicht nur eine gute Gelegenheit, um zu netzwerken und neue Kontakte zu knüpfen, sondern auch zu erfahren, woran junge Biotech-Unternehmen arbeiten, die Interaktionen zwischen unseren Kollegen abzuschätzen und jedem von den neuen Deals und der Entwicklung von AstraZeneca zu berichten. Es ist eine Gelegenheit, über Herausforderungen und die Richtung, in welche sich Unternehmen entwickeln, sowie die Wettbewerbslandschaft zu sprechen", erklärt Shaun Grady, VP, Business Development Operations, AstraZeneca.

Der Montagmittags-Plenarvortrag "The great pricing debate: Navigating through an industry sea change" ("Die große Preisbildungsdebatte: Seinen Weg durch eine sich verändernde Industrielandschaft finden") wird sich mit dem Preisbildungsproblem, das die biopharmazeutische Industrie fragmentiert hat, beschäftigen. Die Moderation des Plenarvortrag übernimmt durch Mike Griffith, Executive VP Commercial Division, inVentiv Health. Podiumsgäste sind Ron Cohen, CEO, Acorda Therapeutics und Chairman, Biotechnology Industry Organization (BIO) und Beth L. Roberts, Partner, Hogan Lovells.

Die Moderation des Dienstagmittags-Plenarvortrags "State of the industry: It's different this time" ("Zustand der Industrie: Diesmal ist es anders") erfolgt durch Ben Bonifant, Gründer und Partner, Triangle Insights Group. Podiumsgäste sind Philippe Lopes-Fernandes, Senior VP, Head, Global Licensing and Business Development, Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland sowie Diego Miralles, Head, Johnson & Johnson Innovation und Dennis Purcell, Gründer und Senior Advisor, Aisling Capital.

Die Moderation des Mittwochmittags-Plenarvortrags "Bubble trouble? Have the biotech bulls had their run?" ("Bubble Trouble? Ist der Biotech-Hausse-Hype vorbei?") übernimmt Eric W. Blanchard, Partner, Covington & Burling LLP. Podiumsgäste sind Asthika Goonewardene, Senior Biotechnology Analyst, Bloomberg Intelligence sowie Art Pappas, Managing Partner, Pappas Ventures und Alex Zisson, Partner, Thomas McNerney & Partners.

Neben dem jährlichen Workshop "The Life Sciences Report 2016 small-cap watchlist" ("Die Small-Cap-Watchliste des Biowissenschaftsberichts 2016") am Dienstag findet die Veranstaltung "Medtech Showcase State of the Industry Report" ("Medtech-Showcase-Bericht zum Zustand der Industrie") während der Medtech Showcase (http://bit.ly/1QG7EvN) am 12. Januar und Podiumsgästen von ICON, AdvaMed, Cohera Medical, und MDIC statt. Es wird zudem einene Digital-Health-Showcase-Bericht zum Zustand der Industrie mit dem Titel "At the intersection of technology and medicine" ("Am Schnittpunkt zwischen Technologie und Medizin") während der Digital Health Showcase (http://bit.ly/1NyL9Fc) am 13. Januar geben. Die Moderation erfolgt durch Yarmela Pavlovic, Partner, Hogan Lovells. Es sind Podiumsgäste von GE Healthcare Life Care, PureTech und WellDoc eingeladen.

Biotech Showcase ist eine Veranstaltung von Demy-Colton Life Science Advisors und EBD Group. Beide Organisatoren produzieren seit vielen Jahren hochwertige Programme, die die Biotechnologie und das Ökosystem der Biowissenschaften unterstützen.

Zugang zur Registrierung oder weiterführenden Informationen erhalten Sie über die Website der Biotech Showcase 2016 (http://bit.ly/1Jpg82r).

Folgen Sie der Biotech Showcase 2016 auf Twitter: @EBDGroup (https://twitter.com/ebdgroup) (Hashtag: #BTS16).

Einen Online-Presse-Mappe (http://bit.ly/1mwxaH9)-Dienst zur Erweiterung ihrer Public-Relations-Maßnahmen für die Biotech Showcase 2016 bietet PR Newswire.

Über EBD Group

Die EBD Group ist das führende Unternehmenspartnerschaftsunternehmen für die globale Biowissenschaftsindustrie. Seit 1993 haben Biotech-, Pharma- und Medizintechnikunternehmen die Vorteile der Partnerschaftskonferenzen, Technologie und Services der EBD Group genutzt, um geschäftliche Chancen zu identifizieren und strategische Beziehungen zu entwickeln, die für ihren Erfolg wesentlich sind.

Konferenzen der EBD Group:

- BIO-Europe (http://www.ebdgroup.com/bioeurope/index.php)® und
  BIO-Europe Spring (http://www.ebdgroup.com/bes/index.php)®
- BioPharm America (http://www.ebdgroup.com/bpa/index.php)(TM)
- Biotech Showcase (http://www.ebdgroup.com/bts/index.php)(TM)
- BioEquity Europe (http://www.biocentury.com/bcapp2/BioCenturyCommon
  /BCConferences.aspx?ss=1)
- ChinaBio® Partnering Forum (http://www.ebdgroup.com/cbpf/index.php)
- Biolatam (http://www.ebdgroup.com/blt/index.php

Weiterführende Informationen: www.ebdgroup.com.

Über Demy-Colton Life Science Advisors

Demy-Colton Life Science Advisors widmet sich ausschließlich der Förderung des Wachstums im Bereich Biowissenschaften. Demy-Colton hat eine Reihe wertvoller Konferenzen zur Behandlung der geschäftlichen und entwicklungsbezogenen Herausforderungen der Biotechnologieindustrie entwickelt; das Unternehmen bietet Unternehmenspartnerschaftsdienste an und hat den Launch einer einzigartigen Investorenwebsite und eines Newsletters unterstützt.

Konferenzen von Demy-Colton:

- Trans-Pacific Health Sciences Dialogue(TM)
  (http://transpacifichsd.com/)
- Life Sciences Summit(TM) (http://lifesciencessummit.org/)
- Biotech Showcase(TM) (http://www.ebdgroup.com/bts/index.php)
- Biotech CEO Summit Europe(TM) (http://www.biotechceosummit-eu.com/)
- The Biotech CEO Summit(TM) (http://www.biotechceosummit.com/)

Das Online-Partnerschafts-System von Demy-Colton, Networking2(TM), unterstützt die Veranstaltungen von Demy-Colton und ermöglicht Investoren- und Venture-Capital-Meetings für die Pharmaindustrie und Partnerschaften für andere Organisationen.

Weiterführende Informationen: www.demy-colton.com.

oder Andrew W. Mielach
Vice President
Tiberend Strategic Advisors, Inc.
Direct +1 212-375-2694
amielach@tiberend.com