Bostons beste Biotech-Start-ups finden auf der BioPharm America(TM) 2015 beim Johnson & Johnson Innovation Startup Day-Wettbewerb Anerkennung

Boston (ots/PRNewswire)

Die EBD Group gab heute auf der achten BioPharm America(TM) 2015 [http://bit.ly/1Fh2m5j], der jährlich in Boston stattfindenden Konferenz zum Aufbau von Partnerschaften in den Biowissenschaften, die Gewinner des ersten jährlichen Johnson & Johnson Innovation Biotech Startup Day-Wettbewerbs bekannt.

Der Hauptpreis des Johnson & Johnson Innovation Startup Day-Wettbewerbs ging an Proteorex Therapeutics Inc. für seine innovative Technologie und Serviceleistung bei der Wirkstoffentdeckung. Als Gewinner des Hauptpreises kann Proteorex Therapeutics Inc. drei Monate lang einen Labortisch bei Johnson & Johnson Innovation an einem JLABS-Standort nutzen und erhält eine sechsmonatige Mentorbetreuung durch ein Teammitglied von Johnson & Johnson Innovation.

Das in Cambridge, MA, beheimatete Cardiio, Inc. wurde als Gewinner aus 20 vorab nominierten Startup-Day-Bewerbern ausgewählt, die an einer Open-Mic-Sitzung im Rahmen eines Live-Pitch-Wettbewerbs während des Biotech Startup Day [http://bit.ly/1KhtOwK] teilgenommen hatten. Die Teilnehmer präsentierten vor einer Expertenjury aus Top-Investoren, zu der Johnson & Johnson Innovation, Mass Med Angels und Boston Harbor Angels, Teva Pharmaceuticals, Atlas Venture und Lilly Ventures gehörten. Cardiio, Inc. wird von der EBD Group eine bestimmte Präsentationszeit sowie eine kostenlose Anmeldung und vollständigen Zutritt für die Veranstaltung BioPharm America 2016 erhalten.

Der in diesem Jahr erstmalig stattfindende Biotech Startup Day ist ein Veranstaltungstag im Rahmen der BioPharm America, der speziell für Projekte in der Frühphase und junge Firmen gedacht ist und diesen eine Möglichkeit verschafft, ins Blickfeld der weltweiten Gemeinde der Biowissenschaften zu treten.

Zusätzliche Links und Informationen: Folgen Sie BioPharm America 2015 auf Twitter: @EBDGroup [http://bit.ly/1ii13Zf] (Hashtag: #BPA15).

Für die Unterstützung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit steht Ihnen bei PR Newswire eine Online-Pressemappe [http://bit.ly/1Og1twI] zur BioPharm America(TM) 2015 zur Verfügung.

Informationen zur EBD Group Die EBD Group ist die führende Firma für den Aufbau von Partnerschaften in der globalen Biowissenschaftsbranche. Seit 1993 nutzen Unternehmen der Biotech- und Pharmabranche sowie Hersteller medizinischer Geräte die Konferenzen, Technologien und Dienstleistungen der EBD Group, um geschäftliche Potenziale zu identifizieren und strategische Partnerschaften aufzubauen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.

Zu den Konferenzen der EBD Group, die mit Unterstützung durch namhafte Unternehmen und internationale Handelsverbände veranstaltet werden, gehören u. a. folgende:

--  BIO-Europe [http://bit.ly/1Og1wsm]® und BIO-Europe Spring
    [http://bit.ly/1KSoa9S]®, die größten Konferenzen in Europa zum
    Aufbau von Partnerschaften in den Biowissenschaften, gefördert von der
    Biotechnology Industry Organization (BIO)
--  BioPharm America [http://bit.ly/1MrLqLX](TM), die wachstumsstärkste
    Partnering-Veranstaltung in Nordamerika
--  Biotech Showcase [http://bit.ly/1KSofdB](TM), ein spezifisches, in
    Koproduktion mit Demy-Colton Life Science Advisors organisiertes Forum
    in San Francisco zur Präsentation vor Investoren und
    Entscheidungsträgern für Geschäftsfeldentwicklung
--  BioEquity Europe [http://bit.ly/1UVFWIQ], die Konferenz für Investoren,
    organisiert in Zusammenarbeit mit BioCentury Publications und BIO
--  ChinaBio® Partnering Forum [http://bit.ly/1UXchUP], die erste dem
    Aufbau von Partnerschaften im Bereich Biotech/Pharma gewidmete Konferenz
    in China, in Koproduktion mit ChinaBio® Group
--  Medtech Partnering Forum [http://bit.ly/1KSoiGh], die Veranstaltung der
    EBD Group zum Aufbau von Partnerschaften für die innovative
    Medizintechnologiebranche und erste der Anbahnung von Partnerschaften
    gewidmete Konferenz für Medizintechnologie in Japan
--  Biolatam [http://bit.ly/1MrLAmC]®, die Konferenz für den Aufbau von
    Partnerschaften zwischen globalen Führungskräften aus den
    Biowissenschaften in den dynamischen Life-Sciences-Zentren
    Lateinamerikas

Der ausgereifte, webbasierte Partnering-Service der EBD Group unter der Bezeichnung partneringONE® wird auf zahlreichen Veranstaltungen von Drittanbietern in aller Welt zum Auffinden geeigneter Partner genutzt, und partnering360® ist die offene Online-Community von Entscheidungsträgern in den Biowissenschaften, die ganzjährig der Stärkung von Partnerschaften dient.

Die EBD Group ist ein Unternehmen der Informa-Gruppe. Informa ist der weltweit größte börsennotierte Organisator von Messen, Konferenzen und Bildungsveranstaltungen.

Die EBD Group unterhält Büros in den USA und in Europa.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ebdgroup.com [http://www.ebdgroup.com/].

KONTAKT: Erin Righetti, EBD Group, +1-760-930-0500,