Mobile World Congress: SanDisk revolutioniert mobile Möglichkeiten mit kapazitätsstarker iNAND 7232-Speicherlösung

China (ots)

SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flash-Speicherlösungen, bringt heute mit der iNAND® 7232-Speicherlösung ein neues, fortschrittliches Embedded-Flash-Drive (EFD) für qualitativ hochwertige Fotografie und maximale Speicherleistung in mobilen Geräten auf den Markt. Mit den verfügbaren Kapazitäten von bis zu 128 GB können Original Equipment Manufacturers (OEMs) Smartphones, Tablets und andere Geräte am Markt einführen, die viel Speicherplatz für datenintensive Anwendungen und die digitale Fotografie der Zukunft bereitstellen.

"Von Nordamerika bis China verlangen die Anwender nach immer höheren Speicherkapazitäten", sagt Christopher Bergey, SanDisk Vice President und General Manager Mobile- und Tablet-Solutions. "Unsere iNAND 7232-Speicherlösung ermöglicht OEMs am mobilen Markt, kosteneffizienten sowie robusten Speicher zur Verfügung zu stellen und ist unsere derzeit am weitesten entwickelte Speicherlösung. Es ist die Basis für neue, innovative Speicherarchitekturen und SanDisks neueste 15-Nanometer-Flash-Speichertechnologie, um in den Genuss außergewöhnlicher Leistung, fantastischer 4K-Ultra-HD-Videoaufnahmen und digitaler Fotografie zu kommen, wie es nie zuvor möglich war."

"Smartphone- und Tablet-Nutzer werden immer erfahrener mit ihren Produkten. Die Ansprüche beim Kauf neuer, smarter Geräte steigen dementsprechend. Daraus resultiert eine hohe Erwartungshaltung an OEMs von mobilen Endgeräten, die innovative und zugleich preislich attraktive Lösungen in einem schwer umkämpften Markt bereitstellen müssen. Dies ist insbesondere in China und anderen schnell wachsenden Märkten der Fall", sagt Neil Shah, Research Director, Devices & Ecosystems bei Counterpoint Research. "SanDisks iNAND 7232 EFD ist die ideale Lösung, um diesen Anforderungen gerecht zu werden und OEMs in die Lage zu versetzen, den Nutzern das zu geben, was sie außerhalb des Formfaktors erwarten: zuverlässig hohe Kapazitäten, außergewöhnliche Fotografie-Möglichkeiten und eine maximale Anwendungserfahrung."

Wegbereiter für die mobile Nutzererfahrung von morgen

Die Kombination der fortschrittlichen Anwendungsarchitektur mit innovativer Speichertechnologie von iNAND 7232 verbessert die mobilen Fotofunktionalitäten und verspricht neue Durchbrüche in der Nutzererfahrung.

Die iNAND7232-Speicherlösung verfügt über SanDisks SmartSLC-Technologie der zweiten Generation, einer Speicherarchitektur, die schnell und intelligent auf sich ändernde Anforderungen mobiler Nutzer reagiert. iNAND 7232 ist SanDisks schnellstes, derzeit am Markt erhältliches Speicherprodukt. Es erreicht sequentielle Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 150 MB pro Sekunde, was eine 25-prozentige Steigerung zum Vorgängerprodukt darstellt. Die sequentielle Schreibgeschwindigkeit kann sogar auf 1,2 Gigabit pro Sekunde und schneller erhöht werden, wenn die Anwendung die Leistung anfordert. Dies ist ideal für 4K-Ultra-HD-Videoaufnahmen, schnellen Download über 802.11ac/802.11ad und RAW-Fotoaufnahmen auch in dunkleren Umgebungen. Außerdem verbessert es die Leistung von Multi-Kamera-Systemen und Tiefensensoren wie bei 3D und Virtual Reality.

Die iNAND 7232-Speicherlösung basiert auf der e.MMC 5.1+ HS400-Spezifikation, die die Funktionalität "Command Queue" beinhaltet. Dies verbessert Random-Lesegeschwindigkeiten, was schnellere Reaktionszeiten bei datenintensiven Anwendungen ermöglicht.

Fortschrittliche Memory-Level-Technology

iNAND 7232 ist auf SanDisks NAND-Flash-Speicher mit 15-Nanometer (nm)-3-Bit-pro-Zelle (X3) aufgebaut, den weltweit fortschrittlichsten NAND-Flash-Prozessknoten.

Verfügbarkeit

Samples der iNAND 7232-Speicherlösung sind derzeit für Kunden in den Kapazitäten 32 bis 128 GB erhältlich.

Besondere Features und Spezifikationen:

- Neueste e.MMC-Spezifikation: Basierend auf der e.MMC 5.1+
     HS400-Spezifikation mit "Command Queue".
   - Entwickelt für die neuesten WLAN-Standards: Schnelle
     Übertragungsraten zur Unterstützung von drahtloser
     Gigabit-Performance; 802.11ad-fähig; unterstützt 802.11ac
     "two-by-two rates".
   - Deutlich verbesserte Geschwindigkeiten im Vergleich zur
     Vorgängergeneration: Sequentielle Lesegeschwindigkeiten bis zu
     280 MB pro Sekunde; sequentielle Schreibgeschwindigkeiten bis zu
     150 MB pro Sekunde.
   - Beeindruckend kleiner Formfaktor ermöglicht Integration in
     schlanke Geräte: Verfügbar in Größen von nur 11,5 mm4 x 13 mm
     und einer Dicke von 0,9 mm.
   - Leicht integrierbar und optimiert für schnelle Lebenszyklen bei
     der Entwicklung von mobilen Geräten: Die iNAND
     7232-Speicherlösung unterstützt Simulation, Problemlösung und
     technische Tools, die es der Industrie ermöglichen, das Produkt
     leicht in mobile Gerätedesigns zu integrieren. Dies verkürzt
     deutlich die Zeit von der Produktentwicklung bis zur
     Produktverfügbarkeit.

SanDisk auf dem Mobile World Congress Shanghai

SanDisk kündigt außerdem an, innerhalb von zehn Jahren mehr als zwei Milliarden microSD[TM]-Karten ausgeliefert zu haben. Das microSD-Format wurde von SanDisk im Jahr 2004 erfunden und war damals als TransFlash[TM] bekannt. Im Jahr 2005 wurde die Technologie in die SD Card Association aufgenommen, die eine Umbenennung am 13. Juli 2005 vornahm. Dieses Format wurde die beliebteste, austauschbare Speicherkarte in der Geschichte von SanDisk. Zusammengenommen würden die zwei Milliarden microSD-Karten von SanDisk geschätzte 11,103 Milliarden MB an Speicher bereitstellen - das ist vergleichbar mit 100 MB Flash-Speicher für jeden einzelnen Menschen, der jemals auf der Erde gelebt hat.

SanDisk wird seine komplette Produktpalette an mobilen Speicherlösungen (integriert und austauschbar), inklusive der iNAND 7232-Speicherlösung, auf dem Mobile World Congress in Shanghai 2015 in Halle 5 an Stand W5 G.90 ausstellen.

Über die iNAND-Produktfamilie SanDisk iNAND-Speicherlösungen haben für Hunderttausende von Geräten eine komplett neue Nutzererfahrung möglich gemacht. Die SanDisk iNAND-Produktfamilie bietet eine Embedded-Speicherlösung für jedes Leistungssegment an und kommt in Kapazitäten von 4 GB bis 128 GB. Die SanDisk iNAND EFD-Produktfamilie besteht aus iNAND[TM] Standard 3120, iNAND[TM] Ultra 5020/5130 und iNAND[TM] Extreme 7030 EFDs. SanDisks iNAND-Speicherlösungen sind verfügbar als EFD und MCP (Multi-Chip Package) und statten Tablets, Smartphones, e-Book-Reader, Personal Media Player und Navigationsgeräte mit schneller Reaktionsfähigkeit, verbessertem Multitasking und optimierter Browsing-Leistung sowie einer langen Akkulaufzeit aus.

SanDisk arbeitet weltweit eng mit allen großen Smartphone- und Tablet-Herstellern zusammen. SanDisk optimiert sein iNAND-Portfolio an Lösungen kontinuierlich, um eine nahtlose Zusammenarbeit mit industrieführenden Anwendungsprozessoren bereitzustellen und die Leistung von Android[TM]-, Chrome- und Windows®-basierten Smartphones, Tablets und verbundenen Geräten zu verbessern.

SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK) ist ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen und im Fortune 500- und S&P 500-Index gelistet. Seit über 25 Jahren treibt das Unternehmen mit der Entwicklung zuverlässiger und innovativer Produkte die Möglichkeiten des Speicherns voran und trägt maßgeblich zum Wandel der Elektronikindustrie bei. Heute sind Speicherlösungen von SanDisk das Herzstück in vielen Datenzentren und werden in Smartphones, Tablets und PCs integriert. San Disk Produkte für Endverbraucher sind zudem bei Hunderttausenden von Händlern weltweit erhältlich. Weitere Informationen unter www.sandisk.de.

(1) - 1 GB = 1.000.000.000 Bytes. Tatsächlich verfügbarer Speicher
weniger.
   (2) - 1 MB = 1.000.000 Bytes-Application.
   (3) - Basierend auf internen Tests; Leistung kann variieren
abhängig von Laufwerkskapazität, Host Device, Dateieigenschaften,
Betriebssystem und Anwendungen.
   (4) - MM = Millimeter

© 2015 SanDisk Corporation. Alle Rechte vorbehalten. SanDisk und iNAND sind Marken der SanDisk Corporation, registriert in den USA und anderen Ländern. Android ist eine Marke von Google Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer Rechteinhaber.

This news release contains certain forward-looking statements, including expectations for markets and customers that are based on our current expectations and involve numerous risks and uncertainties that may cause these forward-looking statements to be inaccurate. Risks that may cause these forward-looking statements to be inaccurate include among others: the market demand for our products may grow more slowly than our expectations or our products may not be available in the capacities that we expect or perform as expected, or the other risks detailed from time-to-time in our Securities and Exchange Commission filings and reports, including, but not limited to, our most recent annual report on Form 10-K. We do not intend to update the information contained in this news release.

Mariella Kaluza