Feierlicher Spatenstich für Nexen Tires neue Anlage in Zatec, Tschechische Republik

-- Nexen Tire stärkt seine Präsenz in Europa durch Bau seiner neuen Anlage in Zatec, Tschechische Republik

-- Die neue Anlage soll den Umsatz auf dem europäischen Markt steigern und eine stabile Versorgung von Erstausrüstungsreifen für internationale Autohersteller bieten

Nexen Tire, ein weltweit führender Hersteller von Reifen und Schläuchen, setzte heute am Standort seiner neuen Anlage in Zatec, Tschechische Republik, den ersten Spatenstich und verstärkte somit seine Bemühungen um den europäischen Zielmarkt, einer der größten Reifenmärkte der Welt. Das Unternehmen investierte über 829 Millionen EUR in den Bau der neuen Anlage auf einem 650.000 Quadratmeter großem Stück Land in Zatec.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151001/272971 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20151001/272971]

Nexen Tire plant die Inbetriebnahme der Anlage für 2018 und einen damit, entsprechend der Marktbedingungen, beginnenden schrittweisen Anstieg seiner jährlichen Produktionskapazitäten auf über 12 Millionen Einheiten. Die neue Anlage wird voraussichtlich über 1.000 Arbeitsplätze in der Region schaffen.

"Die Anlage in der Tschechischen Republik ist unsere zweite Fertigungsstätte außerhalb Koreas, neben der in Qingdao, China. Sie wird dem Unternehmen wesentliche Schwungkraft verleihen, um einen weiteren Sprung nach vorne zu machen", kommentierte der Vorsitzende von Nexen Tire Kang Byung-Joong. "Ich denke, wir erhalten so eine großartige Möglichkeit, ein globaler Top-Akteur unter den weltweiten Reifenherstellern zu werden, indem wir unsere Präsenz auf dem europäischen Markt stärken."

An den Feierlichkeiten nahmen die Führungskräfte von Nexen Tire teil, einschließlich Vorsitzendem Kang Byung-Joong und Präsident Kang Ho-Chan sowie Premierminister Bohuslav Sobotka und seine Kabinettsmitglieder. Ebenfalls anwesend waren der Gouverneur von Usti Oldrich Bubenicek, der Bürgermeister von Zatec Zdenka Hamousov sowie etwa 300 Gäste, einschließlich europäischen Einkäufern, Händlern und Einheimischen.

Der Bau der neuen Anlage in Zatec wurde geplant, um den wachsenden Anforderungen des europäischen Marktes gerecht zu werden und eine stabile Versorgung mit Erstausrüstungs-(OE-)Reifen für internationale Autohersteller, einschließlich Volkswagen, Renault, Skoda, SEAT und anderen, sicherzustellen.

Die Tschechische Republik ist strategisch gut gelegen, um als Brücke zum osteuropäischen Markt zu fungieren, der sich als vielversprechender Markt für das restliche Europa entpuppte, und um leichten Zugang zu den größten europäischen Märkten, wie Deutschland, Frankreich und GB, zu bieten. Zusätzlich bietet Zatec, wo sich die neue Anlage befindet, viele weitere Vorzüge, einschließlich zahlreicher fester Arbeitskräfte. Aktuell sind etwa 30 Autohersteller in einem 400 km Radius von Zatec ansässig, wodurch sich hier Nexen Tire ein optimaler Standort zur Lieferung von Erstausrüstungsreifen bietet.

Neben den geografischen Vorteilen spielten proaktive Bemühungen, Investitionen der tschechischen Regierung anzuziehen, eine weitere entscheidende Rolle für den Bau der neuen Anlage in Zatec.

Nexen Tire liefert bereits für verschiedene Modelle europäischer Autohersteller die Erstausrüstungsreifen, einschließlich Fiats 500 und Ducato, Renaults Twingo und Volkswagens Caddy. Das Unternehmen führt ebenfalls unterschiedliche Marketing-Aktivitäten durch, um seinen Bekanntheitsgrad zu stärken und den Umsatz auf dem europäischen Markt zu steigern. Dazu zählen u.a. die offizielle Förderung vom Manchester City Football Club und die Teilnahme an der IAA Frankfurt 2015.

Informationen zu Nexen Tire Nexen Tire, gegründet 1942, ist ein globaler Reifenhersteller mit Hauptsitz in Yangsan in der Provinz Süd-Gyeongsang und in Seoul, Südkorea. Nixen Tire, einer der am schnellsten wachsenden Reifenhersteller der Welt, arbeitet mit 491 Händlern in 141 Ländern auf der ganzen Welt zusammen (Stand Juli 2015) und besitzt drei Produktionsanlagen - zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und eine in Qingdao, China. Eine weitere Anlage in Zatec, Tschechische Republik, wird 2018 betriebsbereit sein. Nexen Tire stellt Reifen für PKWs, SUVs und Kleinlaster mit fortschrittlicher Technologie und hervorragendem Design her. Das Unternehmen konzentriert sich auch auf die Produktion von UHP-Reifen, die auf Hochleistungstechnologien basieren. Nexen Tire liefert OE-Reifen an weltweite Autohersteller in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt. 2014 gewann das Unternehmen bei den vier weltweit wichtigsten Design Awards als weltweit erster Reifenhersteller einen Grand Slam. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen http://www.nexentire.com [http://www.nexentire.com/].

Web site: http://www.nexentire.com/

KONTAKT: Burson-Marsteller Korea, Eugene Han, Telefon:
+82-2-3782-6483, Mobil: +82-10-8908-7651, E-Mail: eugene.han@bm.com;
Eunju Lee, Telefon: +82-2-3782-6445, Mobil: +82-10-8945-7045, E-Mail:
eunju.lee@bm.com

• 14.09.2015 – 15:15

Nexen Tire stellt seine herausragenden Qualitätsprodukte bei der IAA Frankfurt 2015 aus

Nexen Tire Messestand: Halle 4, Stand A31 - Nexen Tire wird auf der IAA Frankfurt 2015 anwesend sein - Der Messestand von Nexen Tire wird mit seinem Konzept innovativer Technologien und Produkte Besuchern 13 Produkte präsentieren Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Nexen Tire, ein führender weltweiter Hersteller von Reifen und Schläuchen, nimmt an der 66. ...

• 07.08.2015 – 23:34

Nexen Tire unterzeichnet offizielle Reifenpartnerschaft mit dem Manchester City Football Club

- Durch die offizielle Partnerschaft mit dem Manchester City Football Club beschleunigt Nexen Tire seine Expansion auf dem europäischen Markt - Das Unternehmen plant die Durchführung diverser Marketingaktivitäten mit Werbung im Heimstadion und Bildrechten von Spielern - Es ist zu erwarten, dass Nexen Tire seine weltweite Expansion beschleunigt und seine Position ...

• 16.06.2015 – 00:37

Nexen Tire überreicht Zweitplatzierten-Pokal beim MercedesCup

- Nexen Tire, offizieller Sponsor des MercedesCup, hat bei der Siegerehrung für den MercedesCup den Zweitplatzierten-Pokal überreicht - Durch aktives Engagement beim MercedesCup will das Unternehmen sein Markenbewusstsein im europäischen Markt stärken Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Wie Nexen Tire verkündete, hat Ho-Chan Kang, President von Nexen Tire, dem ...