Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mobileum, Inc. mehr verpassen.

Mobileum, Inc.

Mobileum bietet Telefonanbietern neue Lösungen für Erkenntnisse und Prognosen im Reisebereich

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Erkenntnisse aus prädiktiver Analytik (Predictive Analytics) ermöglichen Mobilbetreibern das Erschliessen neuer Einkommensströme am Reisemarkt

Mobileum, der führende Anbieter von Analytics-Lösungen für die geschäftliche Transformation in der Telekommunikation, gab heute die Markteinführung seines neuen Produkts Mobileum Travel Insights and Prediction Solutions (TRIPS) bekannt, das Mobilbetreibern dabei helfen soll, neue Einnahmequellen in der wachsenden internationalen Reisebranche zu erschliessen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671325)

Der internationale Reisemarkt erwirtschaftet Jahresumsätze von über 1,6 Billionen US-Dollar und legt im Zeitalter zunehmender Globalisierung ein rasantes Wachstum an den Tag, das von Geschäfts- und Freizeitreisen gleichermassen vorangetrieben wird. Auch wenn Telefonanbieter aus traditionellen mobilen Sprach- und Daten-Roamingdiensten attraktive Erträge erzielen, ist ihr Anteil am globalen Reisemarkt doch nach wie vor relativ klein im Vergleich zu den beträchtlichen Ausgaben für Flüge, Unterkunft, Nahverkehr, Meetings und Unterhaltung.

TRIPS von Mobileum möchte Netzbetreiber dabei unterstützen, mehr von der wachsenden Reisebranche zu profitieren, indem es ihnen prädiktive Erkenntnisse auf Grundlage seines immensen Datenschatzes zur Verfügung stellt und somit zusätzliche Erträge ermöglicht. Das nahtlose Service-Angebot TRIPS von Mobileum eröffnet Netzbetreibern Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung durch Marketing-, Planungs- und Managementaktivitäten in der Reisebranche, die sich aus der Zusammenarbeit mit einer immensen Infrastruktur aus 700 Interessengruppen und weltweit anerkannten Marken des Reisegewerbes ergeben.

TRIPS umfasst eine Programmsuite aus Lösungen, die auf Mobileums Wisdom-Plattform aufbauen, sowie ein Ökosystem aus Zulieferern und weltbekannten Marken aus der Reisebranche; beide Elemente ergänzen einander und erweitern so die Auswahl an potenziellen Dienstleistungen, die Netzbetreiber ihren Kunden anbieten können - und zwar in verschiedenen Phasen des Reiseverlaufs.

"TRIPS wird die Rolle der Mobilfunkanbieter in der internationalen Reisebranche revolutionieren und ihnen neue Einnahmequellen eröffnen - zusätzlich zu denen aus dem laufenden Roaming-Betrieb", sagt Avnish Chauhan, Executive Vice President und Chief Technology Officer von Mobileum. "Unsere Aufgabe besteht darin, Netzbetreiber dabei zu unterstützen, über die Grenzen des Roamings hinauszuwachsen: Wir eröffnen ihnen spürbare Ergebnisse auf Grundlage handfester Analyseergebnisse in Kombination mit unseren Partnerschaften in den Branchen Reisemanagement und Werbung. Mit den tiefgehenden Kundenkenntnissen von TRIPS können die Betreiber in der Wertschöpfungskette der Reisebranche eine Schlüsselposition einnehmen und den Mobilfunknutzern ein völlig neues Reiseerlebnis ermöglichen - vor, während und nach der Reise."

Über Mobileum

Mobileum hilft Telekom-Serviceanbietern dabei, die immensen Möglichkeiten von prädiktiver Analytik (Predictive Analytics) und Echtzeit-Erkenntnissen einzusetzen, um eine revolutionäre geschäftliche Transformation voranzutreiben. In den letzten 15 Jahren hat Mobileum einsatzbereite Lösungen wie Sprach- und Daten-Roaming, Betrugsanalyse, Datenmonetarisierung, Analytik für Kundenerlebnisse sowie Messung und Qualitätssicherung der Service-Performance für 617 Betreibernetze in 170 Ländern bereitgestellt. Mobileums Wisdom-Plattform ermöglicht es Anbietern von Kommunikationsdienstleistungen, ein tiefes Verständnis von Netzwerk- und Kundenverhalten zu erhalten und dieses einzusetzen, um die Serviceakzeptanz zu verbessern, die Kundenfluktuation zu verringern, neue Betrugsmöglichkeiten vorauszusehen und von datenorientierten Ertragsmodellen der nächsten Generation zu profitieren. Mobileum ist im kalifornischen Silicon Valley ansässig und führt Niederlassungen in Brüssel, Hong Kong, Singapur, Indien, Dubai, Argentinien, Uruguay und Brasilien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mobileum.com

Kontaktperson für Mobileum:
Nilanjan Ray, Senior Director of Marketing
Tel.: +91-973-997-0225. 
nilanjan.ray@mobileum.com

Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671325

Weitere Storys: Mobileum, Inc.
Weitere Storys: Mobileum, Inc.