Keine Story von Mobileum, Inc. mehr verpassen.

Mobileum, Inc.

Mobileum schließt Partnerschaft mit Applause und erweitert damit seine Reichweite für Tests von Roaming-Dienstleistungen

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Die Maschine-zu-Maschine-Technologie (M2M) von Mobileum und die globale Gemeinschaft der professionellen Tester von Applause arbeiten zusammen, um das weltweit grösste, jederzeit verfügbare Ökosystem für Roaming-Tests zu errichten

Mobileum, der führende Anbieter für Analytiklösungen zur Geschäftsumwandlung im Telekombereich, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit Applause, dem 360degree(s) App Quality(TM)-Unternehmen, geschlossen hat, um Roaming-Dienstleistungen in der freien Umgebung unter echten Bedingungen zu testen. Mit dieser Partnerschaft stattet Mobileum Mitglieder der globalen Gemeinschaft professioneller Tester von Applause an 200 Standorten weltweit mit der neuen M2M-Technologie aus, um anspruchsvollste und erweiterte ausgehende Roaming-Tests durchzuführen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671325 )

In der heutigen Mobil-Apps-Wirtschaft ist es wichtig, dass Kunden von Mobilanbietern überall auf der Welt gewinnbringende Erlebnisse haben. In einer Welt mit zunehmendem Reiseverkehr und abnehmender Kundenloyalität müssen Mobilbetreiber eine gewisse Erlebnisqualität für Verbraucher von ausgehenden Roaming-Dienstleistungen aufrechterhalten. Um ein hochwertiges Roaming-Erlebnis im Hinblick auf abgebrochene Gespräche, Serviceunterbrechungen, Datendienstleistungen und App-Performance zu bieten, muss die Beobachtung und das Testen konstant und einheitlich an mehreren Standorten weltweit durchgeführt werden, wo Nutzer Roaming-Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

In der Vergangenheit wurden solche Tests häufig von End-to-End-Robotern in auf der ganzen Welt verteilten Datenzentren erledigt. Allerdings hat diese Methode nur begrenzte Wirksamkeit, da diese statischen Roboter Dienstleistungen immer unter den gleichen Bedingungen testen, anstatt das Erlebnis eines echten Roaming-Kunden zu testen. Beispielsweise besucht ein ausländischer Besucher, der in New York landet, mit grosser Wahrscheinlichkeit beliebte Ziele wie Central Park, Metropolitan Museum oder Times Square und bewegt sich dabei dynamisch durch die Stadt. Mit statischen Tests wäre es für einen Anbieter unmöglich zu verstehen, wie das Service-Erlebnis des Besuchers beeinflusst wird, während er sich von einem Ort zum anderen bewegt oder sich an einer beliebten Stelle aufhält, die nicht von einem statischen Roboter abgedeckt wird.

Die neuen M2M-Testroboter von Mobileum machen es im Zusammenspiel mit der globalen Gemeinschaft von Applause möglich, die Tests dort durchzuführen, wo Roaming wirklich stattfindet, an Veranstaltungsorten, Touristenanziehungspunkten und zu jeder Tageszeit und an jedem Wochentag.

"Unsere M2M-Technologie wird die Art verändern, wie das Roaming-Erlebnis gemessen wird", so Ori Sasson, CEO von Mobileum. "Wir werden Mobilanbieter in die Lage versetzen, die Qualität des Services, wie er tatsächlich von ihren Roaming-Kunden erlebt wird, zu verbessern, und dadurch Service-Unterbrechungen minimieren und die Kundenzufriedenheit und die Kundenloyalität zu erhöhen."

Der M2M-basierte Roaming-Testservice ist ab jetzt für alle Anbieter verfügbar.

Über Mobileum

Mobileum hilft Telekom-Serviceanbietern, die Möglichkeiten von prädiktiver Analytik und Echtzeit-Erkenntnissen einzusetzen, um revolutionäre Geschäftsumwandlungen voranzutreiben. In den letzten 15 Jahren hat Mobileum einsatzbereite Lösungen wie Voice- und Daten-Roaming, Betrugsanalyse, Datenmonetarisierung, Analytik für Kundenerlebnisse und Messung und Qualitätssicherung der Service-Performance für 617 Anbieternetzwerke in 170 Ländern geliefert. Mobileums Wisdom-Plattform ermöglicht es Anbietern von Kommunikationsdienstleistungen, ein tiefes Verständnis von Netzwerk und Abonnentenverhalten zu erhalten und dies einzusetzen, um die Adoption des Services zu verbessern, Kundenabwanderung zu stoppen, neue Betrugsarten vorauszuerkennen und von datenorientierten Ertragsmodellen der nächsten Generation zu profitieren. Mobileum ist im kalifornischen Silicon Valley ansässig und führt Niederlassungen in Brüssel, Hong Kong, Singapur, Indien, Dubai, Argentinien, Uruguay und Brasilien. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie http://www.mobileum.com und folgen Sie @MobileumInc [https://twitter.com/mobileuminc] auf Twitter.

Über Applause

Das 2008 als uTest gegründete Unternehmen Applause führt die App-Qualitätsrevolution an, indem es Unternehmen in die Lage versetzt, gewinnbringende digitale Erlebnisse zu liefern - von Web über Mobil bis zu tragbarer Technologie und darüber hinaus. Durch die Verbindung von Testdienstleistungen in freier Umgebung, Software-Tools und Analytik hilft Applause Unternehmen dabei, die 360degree(s )-App-Qualität zu erreichen, die sie benötigen, um in der modernen Apps-Wirtschaft zu bestehen. Tausende von Unternehmen - einschliesslich Google, Fox, Amazon, Box, Concur und RunKeeper - haben sich für Applause entschieden, um Apps auf den Markt zu bringen, die ihre Kunden begeistern. Erfahren Sie mehr auf http://www.applause.com [http://www.applause.com] und folgen Sie @applause [https://twitter.com/applause] auf Twitter.

Kontakt für Mobileum :
Nilanjan Ray, Senior Director of Marketing