Airbiquity als Wegbereiter für AT&T-Angebote im Feld vernetztes Fahrzeug

- Unternehmen schließen mehrjährige Vereinbarung zur Integration von Airbiquity Choreo in die Connected Car Services-Plattform ab

Airbiquity [http://www.airbiquity.com/](®), führend in der Technologie und Dienstleistungserbringung für vernetzte Fahrzeuge, gab heute eine mehrjährige Vereinbarung mit AT&T bekannt. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird AT&T Choreo(TM), Airbiquitys cloud-basierte Plattform zur Dienstleistungserbringung einsetzen, um in ausgewählten Programmen im Sekundärmarkt für vernetzte Fahrzeuge Endkundenregistrierung und Gerätemanagement zu ermöglichen.

Video - http://youtu.be/pHOa-lp4uJQ [http://youtu.be/pHOa-lp4uJQ]

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150224/177305LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150224/177305LOGO]

Die Technologie von Airbiquity zur Fahrzeugvernetzung hat für 30 Millionen Fahrzeuge der führenden Automarken Konnektivität und Dienstleistungserbringung in aller Welt möglich gemacht. Choreo stellt die neueste cloud-basierte Technologie für das vernetzte Fahrzeug sowie Programmimplementierung und Managementkapazität in mehr als 50 Ländern und über 30 Sprachen bereit, unterstützt mehr als 5 Millionen Fahrzeuge und wickelt pro Monat mehrere hundert Millionen Transaktionen ab.

Als ein globaler Marktführer im Bereich Kommunikationslösungen und vernetzte Fahrzeuge versorgt AT&T aktuell Automobilhersteller mit mobilem Internetzugang im Fahrzeug und der Global SIM-Plattform, um eine einzige Mobilfunkanlaufstelle für die Mehrfachanbindung von Geräten und Programmen rund um den Erdball aufzubauen.

"Airbiquity bietet eine globale Cloud-Plattform, die zahlreiche Dienste und die Kontrolle von OEM-Programmen wie Vertragsverwaltung und Personalisierung unterstützt," erklärte Roger Lanctot, Associate Director der Global Automotive Practice bei Strategy Analytics. "Airbiquitys Lösung passt nahtlos zu AT&Ts Portfolio an Angeboten für das vernetzte Fahrzeug und wird AT&T dabei helfen, den Kunden in aller Welt einen noch besseren Service zu bieten."

"AT&T ist ein renommiertes globales Unternehmen, das weltweit hohes Ansehen genießt," sagte David Jumpa, Chief Revenue Officer bei Airbiquity. "Die Kombination aus unserer Technologie, unseren Ressourcen und der globalen Abdeckung stellt eine außerordentliche Chance für die Kunden aus der Automobilindustrie dar, die nach Wegen zur Implementierung der innovativsten und umsetzbarsten Markenprogramme für vernetzte Fahrzeuge suchen."

Mehr zu Airbiquity und der privaten Cloud-Plattform Choreo können Sie in diesem Video [https://www.youtube.com/watch?v=pHOa-lp4uJQ] erfahren.

Informationen zu Airbiquity Airbiquity ist ein globaler Marktführer in Kommunikationslösungen für vernetzte Fahrzeuge und ein Pionier in der Entwicklung und Umsetzung der Telematiktechnologie im Automobilbereich. Airbiquity macht die Vision des vernetzten Fahrzeugs von heute mit "Choreo" möglich, der branchenweit fortschrittlichsten cloud-basierten Plattform zur Dienstleistungserbringung. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Airbiquity können Autohersteller, Tier-1-Zulieferer und Mobilfunkbetreiber so skalierbare und umsetzbare Lösungen für die Vernetzung von Fahrzeugen liefern, die den Ansprüchen ihrer Kundschaft in über 50 Ländern und 30 Sprachen in puncto Sicherheit, Effizienz, Komfort und Infotainment gerecht werden. Weitere Informationen zu Airbiquity finden Sie unter www.airbiquity.com [http://www.airbiquity.com/]. Airbiquity ist eine Handelsmarke von Airbiquity Inc.

KONTAKT: Kristin Scheidegger Airbiquity PR 1-206-344-3133 media@airbiquity.com[mailto:media@airbiquity.com]

Web site: http://www.airbiquity.com/

• 25.02.2015 – 09:01

Airbiquity baut Präsenz im europäischen Raum aus