Keine Story von TCL Communication Technology Holdings Limited mehr verpassen.

TCL Communication Technology Holdings Limited

TCL Communication lässt Palm wiederauferstehen

Vegas (ots/PRNewswire)

Die Marke Palm war in ihrer gesamten Geschichte schon immer ein Synonym für Innovation und als Pionier im Bereich Mobiltechnologie kontinuierlich tonangebend. Jetzt ist es an der Zeit, die Marke erneut mit Leben zu erfüllen und diesen Pioniergeist zurückzubringen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150106/167410 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150106/167410]

TCL Communication Technology Holdings Limited ("TCL Communication" oder das "Unternehmen", zusammen mit seinen Tochterunternehmen im Folgendes als die "Gruppe" bezeichnet; HKSE Aktienkennnummer: 02618) gibt mit Stolz bekannt, dass es zur Verwirklichung dieses Ziels ein neues, in den USA niedergelassenes Unternehmen namens Palm Inc. schaffen wird, das die Eigentumsrechte an der Mark Palm besitzen wird. Das neue Palm Inc. wird weiterhin ein rein kalifornisches Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley sein und die Talente und Partnerschaften in dieser Region umfassend einsetzen.

Mit dem Namen Palm war stets eine sehr große Anhängerschaft und Leidenschaft verbunden. Deshalb hat TCL die Weichen gestellt, damit tatsächlich die eigene Community von Palm bei dem Wiederaufbau der Marke eingebunden wird und so das größte Crowdsourcing-Projekt entstehen kann, dass man je zuvor in der Branche gesehen hat.

Das Ziel geht weit darüber hinaus, lediglich ein fortschrittlicheres Gerät zu konzipieren. Es lautet vielmehr, absolut bahnbrechende Innovationen in den Bereichen Technologie, Design, Nutzererfahrung, Ökosystem, Marketing, Lieferkette und Geschäftsmodelle bereitzustellen.

Palm wird vollumfänglich durch die zahlreichen Kapazitäten von TCL Communication unterstützt:

--  Eine unübertroffene F&E-Organisation mit 5000 Technikern in über 7
    F&E-Zentren rund um den Globus verteilt.
--  Die modernste und effizienteste Fertigungsstätte für mobile Geräte.
--  Eine Erfolgsbilanz für Spitzenqualität, die von den globalen
    Tier-1-Betreibern und Händlern auf der ganzen Welt anerkannt ist.
--  Eine Lieferkette auf dem neuesten Stand, welche über die für den
    heutigen Markt notwendige Flexibilität verfügt.
--  Ein globales Netzwerk, das bereits in mehr als 170 Ländern eingesetzt
    wird und die anspruchsvollsten Kunden der Branche mit lokalem Vertrieb,
    Marketing und Technikteams unterstützt.

Der genaue Zeitplan für die Einführung des Palm-Projekts wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

TCL Communication, auf Rang 5 der größten Anbieter für Mobiltelefone, ist weltweit unter den Marken ALCATEL ONETOUCH und TCL tätig. Die Unternehmensgruppe hat sich bereits in vielen Regionen der Welt mit großem Erfolg positioniert.

In den letzten drei Jahren hat sich TCL Communication von einer branchenführenden Position für Mobiltelefone zu einem Top-Anbieter für smarte Geräte entwickelt, der ein umfangreiches Produktportfolio mit Smartphones, Tablets, Internet der Dinge, Wearables und mobilen Routern anbietet. Heute erschließt das Unternehmen neben seinem traditionellen Hardware-Geschäft neue Dimensionen und wandelt sich zu einem echten mobilen Internetakteur mit Anwendungen und Cloud-Diensten in Bereichen wie Gesundheitswesen, Bildung, intelligente Haustechnik, Videokonferenzen, Musik etc.

Über TCL Communication TCL Communication Technology Holdings Limited ("TCL Communication" oder das "Unternehmen"; HKSE Aktienkennnummer: 02618) und seine Tochtergesellschaften (gemeinsam als die "Gruppe" bezeichnet) entwickelt, produziert und vermarktet weltweit ein wachsendes Portfolio von mobilen und internetbezogenen Produkten unter zwei Dachmarken - ALCATEL ONETOUCH und TCL. Das Produktportfolio der Gruppe wird derzeit in China und in über 170 Ländern in ganz Amerika, Europa, im Nahen Osten, Afrika und im Asien-Pazifik-Raum verkauft. TCL Communication mit Hauptsitz in Shenzhen, China, betreibt seine hocheffiziente Fertigungsstätte und seine F&E-Zentren in verschiedenen Provinzen der Volksrepublik China. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeiter in China, Hongkong und im Ausland.

TCL Communication ist eines der wenigen Unternehmen in Hongkong bzw. in Kontinentalchina, das patentierte Technologien über die Generationen 2G, 2.5G, 2.75G, 3G und 4G besitzt oder lizenziert hat. Das Unternehmen ist ebenfalls in der Lage, Produkte und Lösungen für die Standards GSM, GPRS, EDGE, CDMA, WCDMA, TDSCDMA und LTE unabhängig zu entwickeln. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter http://tclcom.tcl.com [http://tclcom.tcl.com/]

Weitere Informationen erhalten Sie von: iPR Ogilvy & Mather James Wong / Candy Tam / Stephanie Fung Tel.: +852-3920-7642 / 3920-7626 / 3920-7645 Fax: +852-3170-6606 E-Mail: tclcom@iprogilvy.com[mailto:tclcom@iprogilvy.com]

Web site: http://tclcom.tcl.com/