Keine Story von Standard Profil mehr verpassen.

Standard Profil

Fahrzeugdichtungsanbieter Standard Profil hat neues Werk in Mexiko eröffnet

Istanbul (ots/PRNewswire)

Standard Profil, der zweitgrösste Anbieter von Fahrzeugdichtungen Europas, hat sein 10. Werk weltweit in Mexiko eröffnet. Das Werk in Guanajuato wird Fahrzeugdichtungssysteme für nordamerikanische Automobilgiganten herstellen.

Standard Profil, der Hersteller von Fahrzeugdichtungen, hat seine globale Aktivität auf Amerika ausgedehnt. In seinem 10. Werk, das am 11. Dezeumber 2014 in Guanajuato, Mexiko eröffnet wurde, werden nordamerikanische Automobilgiganten mit Dichtungssystemen versorgt. Das Werk, das innerhalb von 9 Monaten aus dem Nichts geschaffen wurde und in das 36 Millionen US-Dollar investiert wurden, ist eine hochmoderne Anlage, die mit den besten Technologien von Standard Profile ausgerüstet wurde.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150107/723725-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150107/723725-b )

Turhan Semizer, CEO von Standard Profil, erklärte, diese Werk spiele in der Globalisierungsstrategie von Standard Profil eine wichtige Rolle, und sagte: "Vor 38 Jahren begann Standard Profil seinen Weg in der Türkei und ist heute mit einem Marktanteil von über 20 % der zweigrösste Anbieter von Dichtungen in Europa. Wir streben immer danach, näher an unseren Kunden zu sein, und dies ist der Grund, weshalb wir hier sind - in nächster Nähe zu den globalen Fahrzeug-OEMs. Wir wollen ausserdem unseren Erfolg in Nordamerika fortsetzen. Wir glauben an unser neues Werk und an unsere Kollegen in Mexiko, die für uns die Ziele erfüllen werden, die wir für unsere gemeinsame Zukunft gesetzt haben. Unser Erfolg wird weiter wachsen, während wir gemeinsam als Standard Profil-Familie fortwärts streben."

Mexiko spielt eine wichtige Rolle in Nordamerika als Lieferant der Automobilgiganten der Region und ist daher im Automobilbereich äusserst erfahren. Standard Profil will diese Merkmale zu seinem Vorteil nutzen, indem es die technologische Kompetenz und Produktqualität, die es in der Vergangenheit gesammelt hat, nach Mexiko und damit auf die gesamte amerikanische Fahrzeugbranche überträgt. Mit der Stärke und den Vorteilen dieses Produktionsstandorts wird sich die Wettbewerbsposition von Standard Profil in Nordamerika wesentlich verbessern.

Informationen zu Standard Profil

Standard Profil wurde 1977 gegründet und ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft von Standard Profil Otomotiv San.ve Tic A.?., einem weltweit tätigen Dichtungshersteller mit Hauptniederlassung in Istanbul, Türkei. Neben seinen drei Werken in der Türkei unterhält das Unternehmen Standorte in Spanien, Marokko, China, Südafrika, Mexiko und Bulgarien.

Weitere Informationen:

Bersay Communications Consultancy: Ersan Çetin, +90-(553)-449-3184, ersan.cetin@bersay.com.tr

Standard Profil: Gülbin Gayretlier Dülger, +90-(212)-313-31-43, ggayretlier@standardprofil.com

Photo: