Diebold, Junisphere Systems arbeiten zusammen, um Bankomat-Service zu verbessern

- Partnerschaft kombiniert Echtzeit-Bankomat-Dashboard mit Fernüberwachungs- und Reparaturlösung

Glattzentrum, Schweiz (ots/PRNewswire)

Die Schweizer Finanzinstitute (FI) erhalten dank einer neuen Partnerschaft zwischen Diebold, Incorporated und dem Schweizer IT-Lösungsanbieter Junisphere Systems AG einen besseren Überblick über ihre Selbstbedienungsdienste sowie erweiterte Fernmanagementkapazitäten für Bankomaten (ATM). Die Zusammenarbeit paart Diebolds Verfügbarkeitsmanagement-Lösung OpteView(®) Resolve(TM) [http://www.diebold.com/software/self-service-fleet-management.html] mit Junispheres Echtzeit-Dashboard-Software eRanger(TM), um die Bankomatüberwachung zu rationalisieren und die Bereitstellung von Managed Services [http://www.diebold.com/services/managed-services.html] zu optimieren.

"Die Integration von Diebolds Ferndiagnosekapazitäten in unsere Dashboard-Lösung sorgt für schnellere Analysen und umgehende Problembearbeitung, was netzwerkweit zu höherer Bankomatverfügbarkeit führt", sagt Martin Schneider, Executive Chairman von Junisphere. "Wir bieten Finanzinstituten ein hochwirksames Tool, mit dem sie ihre Netzwerke proaktiv managen, ihren Kunden besseren Service bieten und ihre Verwaltungskosten für den Selbstbedienungskanal senken können."

Um bei Bankomaten bessere Betriebszeiten zu erzielen, verbessert das gemeinsame Angebot der beiden Unternehmen die Fähigkeit, Selbstbedienungsnetzwerke End-to-End proaktiv zu überwachen und zu managen. Junispheres eRanger(TM) bietet eine detaillierte Echtzeit-Ansicht von Leistungskennzahlen, einschließlich Bankomat-Statusmeldungen, über das gesamte Netzwerk eines Finanzinstituts. Diebolds OpteView Resolve-Lösung ermöglicht Ferndiagnosen und -reparaturen von Bankomatfehlern, um Betriebsstörungen schnellstens zu beheben.

"Diebolds Software- und Dienstleistungsangebot ermöglicht es unseren Kunden, dem Endverbraucher durch erhöhte Verfügbarkeit und proaktive Unterstützung des Bankomatnetzwerks ein besseres Kundenerlebnis zu verschaffen", sagt Bassem Bouzid [http://news.diebold.com/leadership/senior-vice-president-and-managing-director--europe-middle-east-africa.htm], Senior Vice President und Managing Director von Diebold für Europa, Mittlerer Osten und Afrika. "Diese Partnerschaft ist ein ausgezeichnetes Beispiel für unser Managed-Services-Portfolio, das Finanzinstituten dabei hilft, Probleme im Selbstbedienungsnetzwerk schneller zu ermitteln, damit ihre Kunden dank der höheren Verfügbarkeit ein nahtloses Bankomaterlebnis genießen können."

Informationen zu Junisphere Systems AG

Junisphere Systems AG ist ein IT-Lösungsanbieter mit Hauptsitz in der Schweiz. Junisphere stellt sicher, dass Unternehmen ihre kritischen Geschäftsprozesse und IT-Services proaktiv End-to-End managen und in Echtzeit überwachen können. Damit wird die Servicequalität um 20 % verbessert. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.junisphere.net [http://www.junisphere.net/].

Informationen zu Diebold

Diebold, Incorporated ist ein global führender Anbieter für innovative Selbstbedienungstechnologie und Sicherheitssysteme sowie damit verbundenen Dienstleistungen. Diebold beschäftigt weltweit circa 16.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz befindet sich in der Nähe von Canton im US-Bundesstaat Ohio. Besuchen Sie Diebold unter www.diebold.com [http://www.diebold.com/] oder bei Twitter: http://twitter.com/DieboldInc [http://twitter.com/DieboldInc].

To view the original version on PR Newswire, visit:http://www.prnewswire.com/news-releases/diebold-junisphere-systems-arbeiten-zusammen-um-bankomat-service-zu-verbessern-300045940.html [http://www.prnewswire.com/news-releases/diebold-junisphere-systems-arbeiten-zusammen-um-bankomat-service-zu-verbessern-300045940.html]

KONTAKT: Medienarbeit: Kelly Piero, +1-330-490-3741,
kelly.piero@diebold.com; Investorenbeziehungen: Christopher Sikora,