Keine Story von Afimilk mehr verpassen.

Afimilk

Afimilk wird auf der World Dairy Expo mit dem Innovation Award für das Management von Milchviehherden ausgezeichnet

Wisconsin (ots/PRNewswire)

Afimilk hat auf der World Dairy Expo in Madison, Wisconsin, die Auszeichnung "Dairy Herd Management Innovation Award 2014" erhalten. Diese Auszeichnung wurde dem Unternehmen als Anerkennung für seine Innovation - AfiMilk MCS [http://www.afimilkmcs.com] - verliehen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141001/706393 )

Afimilk MCS ("Real-Time Milk Classification Service - Echtzeit-Milchklassifizierungsservice) ist eine bahnbrechende Lösung zur Steigerung des Milchwertes. Durch die Klassifizierung der Milch in der Molkerei gemäss ihren Bestandteilen und Eigenschaften (d.h. Fett, Eiweiss, Gerinnungseigenschaften) erhöht Afimilk MCS deutlich die Erträge der Käseproduktion um bis zu 15 % und rationalisiert gleichzeitig Betriebsabläufe und Logistik.

Afimilk MCS [https://www.youtube.com/watch?v=Qntq7ba5aAs] analysiert auf Grundlage von Afimilks einzigartigen, patentierten Technologien jeden Pumpstoss von Milch in Echtzeit direkt im Melkstand anhand seiner Gerinnungseigenschaften und leitet die Milch in die entsprechenden Grossbehälter in der Molkerei. Das Ergebnis: Milch zur Käseherstellung wird von der Milch getrennt, die für fermentierte und andere Flüssigmilchprodukte vorgesehen ist.

"AfiMilk MCS ermöglicht es Milchverarbeitungsbetrieben und Molkereien erstmals, von einer optimierten Milchtrennung direkt im Produktionsbetrieb zu profitieren", sagt Yuval Sovinsky, Afimilk VP Marketing & Business Development. "AfiMilk MCS wurde bereits von Milchverarbeitern bei Versuchsreihen im industriellen Umfeld getestet, die den Wert des Systems validiert haben. Ausserdem haben industrielle Pilotversuche zusätzliche Vorteile aufgezeigt, wie etwa eine kürzere Gerinnungszeit, eine längere Lagerfähigkeit vor der Verarbeitung und eine grössere Zufriedenheit der Kunden mit der Käsequalität."

Die einzigartige Methode beruht einzig und allein auf optischer Beobachtung und der darauffolgenden Aufteilung der Milchmengen. Dabei wird die Milch weder manipuliert, modifiziert noch erhitzt und es werden keine neuen Inhaltsstoffe hinzugefügt.

Über Afimilk

Seit fast 40 Jahren bietet Afimilk den Milchproduzenten die Technologie und das Wissen, die sie benötigen, um auf rentable Weise qualitativ hochwertige Milch herzustellen. Dank seiner Kreativität und seinem bewährten Fachwissen nimmt das Unternehmen weiterhin eine Führungsrolle in der Milchindustrie ein. Afimilk führt Innovationen und fortschrittliche Technik ein und passt sich stetig den sich wandelnden Anforderungen des Molkereimarktes an. Mit installierten Systemen in mehr als 50 Ländern ist das Unternehmen führend auf dem Gebiet der Managementsoftware und der Sensortechnik.

Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie uns auf der World Dairy Expo [http://www.world-dairy-expo.com], Stand: EH #1411-1512.

Kontakt: Frau Noa Yonish, Marketing Communication Manager, Tel.: +972-50-7589973, E-Mail: noa@afimilk.co.il

Photo:

Weitere Storys: Afimilk
  • 25.09.2014 – 09:03

Afimilk gibt bekannt: Automatisierte Brunsterkennung im Anbindestall jetzt verfügbar

Afikim, Israel (ots/PRNewswire) - Afimilk [http://www.afimilk.com ] gelingt es erstmalig, die Fruchtbarkeit von Kühen in Anbindehaltung mit Hilfe der Brunsterkennung AfiAct II Stanchion zu verbessern. (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140925/706118 ) AfiAct II Stanchion beinhaltet eine langfristige Datenerhebung und am Bein angebrachte Geräte (AfiTag II) ...