GAC Motor führt sein Flaggschiff-Fahrzeug GS4 in Nigeria ein

Der führende Automobilhersteller GAC Motor hat seinen meistverkauften Geländewagen GS4 bei der Einführungsfeier am 12. Dezember im Eko Hotel in Lagos, Nigeria, auf den afrikanischen Markt gebracht.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/449858/GAC_Motor_flagship_vehicle_GS4.jpg

Die Veranstaltung wurde von hochrangigen Gästen besucht, einschließlich des Oba von Lagos seiner königlichen Hoheit Oba Rilwan Akiolu, Lagos State Governor Akinwunmi Ambode, des Ministers für Information und Kultur Alh. Lai Mohammed, des chinesischen Generalkonsuls in Nigeria Chao Xiaoliang, des nigerianischen Literaturnobelpreisträgers Wole Soyinka, eines Vertreters von Aliko Dangotes Unternehmen sowie des Wirtschafts- und Handelsreferenten des chinesischen Generalkonsulats in Lagos Liu Junsheng.

"Als ein sehr bekannter und einer von Chinas führenden Automobilherstellern hat GAC erneut der Welt seinen bemerkenswerten Forschungs- und Entwicklungsfortschritt sowie seine Stärke im Bereich Geländewagen gezeigt", äußerte sich Chao bei der Einführungsfeier.

Anstatt Fahrzeuge direkt aus China zu importieren, wird der GS4, der auf dem afrikanischen Markt verkauft werden soll, lokal als GAC Motors SKD-Projekt in Nigeria gebaut. Das Projekt lief im November an und die erste Fuhre GS4-Automobile wurde erfolgreich gebaut.

"Als ich China im April anlässlich einer chinesisch-nigerianischen Geschäfts-Rundtisch-Konferenz besuchte, war mir bewusst, dass GAC Motors GS4 auf dem chinesischen Markt sehr beliebt ist. Unerwarteterweise schaffte es der GS4 samt lokaler Montagefertigung bereits innerhalb eines halben Jahres nach Nigeria. Wir freuen uns sehr, hervorragende chinesische Unternehmen wie GAC Motor hier zu begrüßen, sodass sie Produkte der höchsten Qualität nach Nigeria bringen", kommentierte Aderemi King, Oba von Osogbo, Nigeria.

Der GS4, der 2015 auf der North American International Auto Show (NAIAS) weltweit eingeführt wurde, wurde mit GAC Motors besten Technologien und globalen Ressourcen entwickelt. Insgesamt wurden alleine im November 37.000 GS4-Automobile in China verkauft, wodurch er weiterhin unter allen Geländewagen auf dem chinesischen Markt den zweiten Platz belegt. GAC Motor hat über 427.000 GS4-Automobile in China verkauft und ist somit anderthalb Jahre nach offizieller Markteinführung das wachstumsstärkste Fahrzeugmodel.

Yu Jun, General Manager von GAC Motor, bemerkte, dass die Einführung vom GS4 in Nigeria nicht nur die Marke GAC Motor auf dem nigerianischen Markt stärke, sondern auch den Weg für das Unternehmen ebne, weitere afrikanische Märkte zu erschließen.

"Wir bringen die Premium-Produkte und -Dienstleistungen nach Nigeria und zu Kunden in Afrika, die die Erwartungen übertreffen. Wir glauben, dass GAC Motors GS4 für sicherere und komfortablere Reisen sowie für ein brandneues Fahrerlebnis sorgen wird", erklärte er.

Nigeria war der erste Schritt von GAC Motor für den Aufbau eines Vertriebs- und Dienstleistungsnetzwerks in Afrika und ist nun Teil des weltweiten Unternehmensnetzwerks, das sich insgesamt auf 14 Länder erstreckt. GAC Motor-Händler haben seit Marktzutritt erfolgreich eine Vielzahl der unternehmensspezifischen Fahrzeuge nach Nigeria gebracht und Massenbestellungen von der Stadtregierung, Polizeistationen und Banken in Lagos für offizielle Fahrzeuge erhalten, um eine hohe Produktqualität und ein positives Markenimage zu zeigen. GAC Motor hat den jährlichen Markenpreis in Nigeria der Urbanview Media Group erhalten und sein GS5 hat das Publikum beim Africa Magic Viewers' Choice Award, der auch als "Oscar" von Afrika gilt, ins Staunen versetzt, als GAC Motor zum exklusiven Fahrzeugsponsor gewählt wurde.

Als wachstumsstarker Automobilhersteller, der in den letzten fünf Jahren eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 80 Prozent verzeichnete, hat GAC Motor von Januar bis November 2016 335.000 Automobile verkauft, was gegenüber dem Vorjahreszeitraum einem Wachstum von 111 % entspricht.

"GAC Motor hält mit der Welt seit dem ersten Tag seiner Gründung Schritt und hält sich an originales Design und internationale Standards beim Aufbau eines erstklassigen Automobil-Fertigungssystems, das mit der Unterstützung unserer starken Produktionskapazitäten und globalen Lieferkette besonders auf GAC Motors weltweites Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk ausgerichtet ist und einem Entwicklungskurs folgt, der sich auf das obere Marktsegment konzentriert, Qualität Priorität einräumt und durch Innovation angetrieben wird", sagte Yu Jun.

GAC Motor plant, die High-End-Automobile, einschließlich des GS8 und GA8, in Afrika zuerst in Nigeria einzuführen, was lokalen Kunden vielseitigere Optionen verschafft, während gleichzeitig GAC Motors Marke in Afrika sowie die internationalen Entwicklungsstrategien weiter gefördert werden.

GAC Motor, ein Tochterunternehmen der GAC Group, entwickelt und produziert hochwertige Fahrzeuge, Motoren, Komponenten und Autozubehör und erzielte bereits jetzt für 2016 gegenüber dem Vorjahr eine Wachstumsrate von 111 % - die höchste aller chinesischer Marken für diesen Zeitraum. GAC Motor belegt von allen Marken in der J.D. Power Asien-Pazifik-Qualitätsstudie 2016 für China (J.D. Power Asia Pacific's 2016 China Initial Quality Study) den fünften Rang und genießt somit im vierten Jahr in Folge von allen chinesischen Marken die höchste Bewertung.

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen:

Facebook: GAC Motor:
https://www.facebook.com/GACMoto/posts/1275665359142728  Instagram:
GAC Motor:
https://instagram.com/p/BMCLdjegUnI/Twitter: GAC Motor:

Suki Wong
sukie_gacmotor@126.com

• 15.12.2016 – 15:05

GAC Motors Vorzeigemodell GS4 nun auch in Bahrain unterwegs

Manama, Bahrain (ots/PRNewswire) - Der führende Autohersteller GAC Motor hat sein Verkaufsschlager-Modell, den GS4, mit einer vom 9. bis 10. Dezember im Bahrain International Exhibition & Convention Centre stattgefundenen großen Einführungsfeier erstmalig in Bahrain vorgeführt. Das Unternehmen stellte im Rahmen des zweitägigen Launch-Events, das mehr als 20.000 Besucher anlockte, acht GS4, acht GA6, zwei GS8 und ...

• 30.09.2014 – 18:19

GAC MOTOR legt bei der erfolgreichen Durchquerung Russlands Tausende Meilen zurück