Alle Storys
Folgen
Keine Story von Global Rockstar GmbH mehr verpassen.

Global Rockstar GmbH

Global Rockstar präsentiert neue Online Voting-Lösung für nationale Vorentscheide zum Eurovision Song Contest

Wien (ots)

Innovative online Plattform unterstützt nationale Musikszenen und hilft die besten Acts für den Eurovision zu finden - Global Rockstar-Künstlerin ZOË erfolgreich im Finale des Eurovision Song Contests 2016

Zwtl.: Voting: das Herzstück jedes Musik-Contests

Von den nationalen Eurovisions-Vorentscheiden bis zum großen Finale: Voting-Systeme sind das Herzstück jedes Musikwettbewerbs und führen oft zu emotionalen Diskussionen zwischen den Fans. Das Musik-Startup Global Rockstar hat in den vergangenen Jahren eine Online Voting-Lösung entwickelt, die faire, verlässliche und spannende Contests ermöglicht - Partner wie Disney, SUPER RTL oder AKG by Harman haben bereits auf dieses Modell vertraut.

Zwtl.: Ein Voting-System, das Künstler finanziell unterstützt

Ab sofort können auch am Eurovision teilnehmende Länder das innovative Voting-System von Global Rockstar nützen, um die besten nationalen Künstler zu finden. Was daran neu ist: "Erstmals profitieren sowohl Künstler, als auch Fans und Sendeanstalten vom Voting-Verfahren", sagt Global Rockstar-Gründer Christof Straub. "Eine noch nie dagewesene win-win-win-Situation." Im Global Rockstar-System werden Fans, die ihre Stimme abgeben, mit Goodies ihres Lieblingskünstlers belohnt (etwa mp3s oder signierte T-Shirts). Auf der anderen Seite erhalten auch die Künstler einen fairen Anteil der aus den Stimmabgaben lukrierten Umsätze.

Ein Voting-System, das geschaffen wurde, um ein Ungleichgewicht auszutarieren: Bisher profitierten weder Fans, noch Künstler von den Millionen abgegebenen Stimmen.

Zwtl.: Global Rockstar - erfolgreich mit ZOË

In diesem Jahr hat es Global Rockstar der Künstlerin ZOË ermöglicht, Österreich in Stockholm zu vertreten. Im großen Finale wurde ZOË im Publikumsranking auf Platz 8 von 42 teilnehmenden Künstlern gewählt. Zählt man die Votes der nationalen Jurys dazu, so errang ZOË insgesamt Platz 13.

Global Rockstar veranstaltet jedes Jahr den weltgrößten online-Contest, an dem im Vorjahr 167 Länder teilnahmen: Von den USA bis Russland, von St. Vincent bis zur Mongolei.

www.globalrockstar.com

Rückfragehinweis:
    press@globalrockstar.com
   Office: +43 1 89 00 849

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14674/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: Global Rockstar GmbH
Weitere Storys: Global Rockstar GmbH