Alle Storys
Folgen
Keine Story von Air Traffic Control Association mehr verpassen.

Air Traffic Control Association

Monte Belger erhält Glen A. Gilbert Memorial Award 2014 des Flugsicherungsverbandes Air Traffic Control Association

-- Auszeichnung wird dem President von Metron Aviation im Oktober überreicht

Alexandria, Virginia (ots/PRNewswire)

Der Verband für Flugsicherung Air Traffic Control Association (ATCA) möchte in diesem Jahr Monte Belger, President von Metron Aviation, seine höchste Auszeichnung, den Glen A. Gilbert Memorial Award, überreichen. Im Laufe von mehr als 40 Jahren Karriere im Bereich Luftfahrt hielt Belger mehrere Spitzenpositionen: als Leiter der US-Bundesluftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) sowie seit Kurzem als President von Metron Aviation. Er war in jeder dieser Funktionen für das Zustandekommen verschiedener inländischer sowie internationaler Partnerschaften verantwortlich. Beim "Glen A. Gilbert Memorial Award"-Bankett, das zum Abschluss der diesjährigen Jahreskonferenz und Messe des Verbands ATCA 59th Annual Conference & Exposition stattfindet, werden Fachkräfte aus der Luftfahrt der Verleihung der Auszeichnung an Belger am Abend des 1. Oktober 2014 beiwohnen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140814/136396 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140814/136396]

"Ich bin stolz, Monte Belger für seine überragenden Leistungen als hoher Regierungsbeamter und führende Persönlichkeit im Flugwesen auszeichnen zu können", erklärt James H. Washington, Chairman von ATCA. "Er ist für wesentliche strukturelle und politische Veränderungen, die sich global zum Vorteil der Luftfahrt ausgewirkt haben, verantwortlich. Monte ist eine sehr gute Wahl für die Auszeichnung durch den prestigeträchtigsten Preis des ATCA."

Belger, der seit 2011 President von Metron Aviation ist, sorgt dafür, dass das Unternehmen optimal aufgestellt ist, um erfolgreich einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Luftfahrt zu leisten. Vor Metron war er acht Jahre in verschiedenen Senior-Positionen bei Lockheed Martin - zuletzt als Vice President of Transportation System Solutions - tätig. Er ist vermutlich vor allem für seinen über 30-jährigen Dienst bei der FAA - wo er die Karriereleiter bis zur Spitze (Acting Administrator) erklomm - bekannt. Belger war zudem President des Aero Club of Washington, Chairman des ATCA sowie Mitglied des CANSO Executive Committee.

Informationen zum Gilbert Awardde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@c3464e0Mit dem Glen A. Gilbert Memorial Award werden bemerkenswerte langfristige Leistungen einer Person in der Luftfahrt ausgezeichnet. Es ist eine der wichtigsten Auszeichnung der Luftfahrt. Die Gilbert-Trophäe wird im Luft- und Raumfahrtmuseum Smithsonian Air and Space Museum in Washington, D.C ausgestellt. Weiterführende Informationen finden Sie unter: atca.org/GlenGilbert [http://www.atca.org/GlenGilbert].

Informationen zum ATCAde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@43cab462Der Verband für Flugsicherung Air Traffic Control Association (www.ATCA.org [http://www.atca.org/]) widmet sich dem Fortschritt und der Sicherheit in der Flugsicherung und setzt sich für die Weiterentwicklung und Verbesserung von Technologie und Berufsausübung in der Branche ein. Der 1956 durch eine Gruppe von Fluglotsen gegründete ATCA setzt sich für knapp 3.000 Mitglieder aus aller Welt ein, darunter sowohl individuelle Fluglotsen als auch Regierung und Militär sowie Unternehmen, die Ausrüstung und Dienstleistungen für den Flugverkehr anbieten.

Web site: http://www.atca.org/

Kontakt:

KONTAKT: Medienanfragen richten Sie bitte an Marion Brophy,
Marion.Brophy@atca.org, +1-703-299-2430 x309; Anfragen zum Bankett
richten
Sie bitte an Claire Rusk, Claire.Rusk@atca.org, +1-703-299-2430 x309.