Keine Story von Megadon mehr verpassen.

Megadon

PETROC AG erfolgreich mit zwei neuen Ölbohrungen in Pennsylvania

Basel (ots)

Die Schweizer PETROC AG - der Öl- und Gasspezialist - führt mit ihrem amerikanischen Partnerunternehmen zwei erfolgreiche Probebohrungen durch und stösst auf Ölvorkommen.

Petroc AG und ihr amerikanischer Partner - Fromkin Energy LLC (www.fromkinenergy.com) freuen sich über die zwei erfolgreichen Bohrungen Anfangs Juli diesen Jahres. Im westlichen Pennsylvanien wurden zwei Bohrungen abgeteuft und ist dabei auf mehrere ölführende Horizonte in der Ober Devonischen Venango Sandstone Formation gestossen.

«Zusammen mit der Fromkin Energy LLC, an der Petroc AG finanziell beteiligt ist, hat man entschieden, die beiden Bohrungen für eine Komplementierung einzurichten, und während einer längeren Phase diversen Produktionstests zu unterziehen», so Dr. Hauck, Mitglied des Verwaltungsrates der Petroc AG.

Erkenntnisse aus den anspruchsvollen Test's sollen dann die Produktivität beider Bohrungen aufzeigen um sich weiterführend ein Bild über mögliche Ölmengen und somit auch Produktionsdauer machen zu können. «Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir durch diese beiden Bohrungen auf eine wirtschaftlich potenzielle, und sehr ertragsreiche Ölquelle stossen werden» wie Dr. Hauck weiter ausführt.

Das Ölfeld liegt im Venango County im Nordwesten Pennsylvanias, nahe den Städten Oil City und Titusville. Hier hat Edwin L. Drake, auch als Colonel Drake bekannt, am 27. August 1859 in nur 21 Meter Tiefe die erste amerikanische Ölquelle angezapft.

Über die PETROC AG

Die PETROC AG investiert weltweit in die fossilen Rohstoffe Öl und Gas. Neben dem Schwerpunkt der Tätigkeiten im operativen Geschäft der Erdöl- und Erdgasförderung ist die PETROC AG auch als Berater für Unternehmen in diesem Sektor tätig. Die PETROC AG unterstützt Partner im Explorationsstadium bei der geophysikalischen Prospektion und Erstellung von Machbarkeitsstudien. Im laufenden Geschäft berät das Unternehmen bei der Einschätzung von Risiken und der Einhaltung geltender Richtlinien. Die PETROC AG ist eine Tochtergesellschaft des Investmentunternehmens Megadon AG und hat ihren Sitz in Basel, Schweiz.

Kontakt:

PETROC AG