Alle Storys
Folgen
Keine Story von Campo Bahia mehr verpassen.

Campo Bahia

Tito Jackson dreht musikalische Antwort auf Michaels Kult-Video "They don´t care about us" in den Favelas von Rio

Tito Jackson dreht musikalische Antwort auf Michaels Kult-Video "They don´t care about us" in den Favelas von Rio
  • Bild-Infos
  • Download

Janeiro (ots)

20 Jahre nach Michaels Kult-Video "They don´t care about us" in den Favelas vo Rio: Tito Jackson dreht musikalische Antwort "Winning by Giving" mit der brasilianischen Pop-Ikone Mart´nalia und Hollywood-Produzent Ulli Lommel.

Deutsche Unternehmer Dr. Christian und Christiane Hirmer gründen in Rio de Janeiro mit Lommel internationales News und Charity Netzwerk www.MyGoodPlanet.com

Gemeinsam mit dem brasilianischen Gesangs-Superstar Mart'nalia und US Soul-Legende Tito Jackson, Mitglied der legendären "Jackson 5", planen sie für den 30. Juli ein großes Live-Event in der Konzertarena Axé Moi in Porto Seguro, Bahia, um das Netzwerk und seine musikalische Hymne Winning By Giving international vorzustellen.

Zusammen mit Mitgründer und MyGoodPlanet-Präsident Ulli Lommel führten Dr. Christian Hirmer, CEO und Unternehmenssprecher der Hirmer Gruppe, und seine Frau Christiane Hirmer durch den Auftaktevent in der Favela Santa Marta in Rio de Janeiro: den Launch des Global Transformation Project, das benachteiligte städtische Gebiete in Brasilien mit nachhaltigen Gartenbauprojekten, sauberem Trinkwasser und sicheren Gemeinschaftsbereichen versorgt. Unter Mitwirkung der Bewohner wurde in Santa Marta der erste MyGoodPlanet Organic Garden enthüllt - dem weltweit viele weitere folgen sollen.

Der enge Bezug zu Brasilien begann zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014, als Dr. Christian und Christiane Hirmer das Campo Bahia in Santo André, Bahia konzipierten und erbauten. Weltweite Berühmtheit erlangte das Resort als Teamhotel der Deutschen Nationalmannschaft, die schließlich den Titel errang. Nach dem Ende der Weltmeisterschaft reifte im Campo Bahia der Plan, mit Winning By Giving eine Initiative für brasilianische Jugendliche und junge Erwachsene zu gründen und gleichzeitig ein Medium für Nachrichten über positive Veränderungen zu schaffen.

Die Umsetzung dieser Vision ist MyGoodPlanet. Seit Gründung hat sich die Website mit Redaktionsbüros in Los Angeles, Irland, Deutschland und Brasilien stetig weiterentwickelt und geht nun den nächsten Schritt: "Mit einem internationalen Team aus engagierten Redakteuren und Sprechern unter der Leitung von Chefredakteur Colin McCracken ist MyGoodPlanet eine Plattform, die positive und lösungsorientierte Projekte vorstellt - lokal und darüber hinaus - und damit einen sinnvollen Beitrag zu einer weltweiten Veränderung leisten kann", so Dr. Christian Hirmer, Vorsitzender und Mitgründer.

In Santa Marta begleitete Mart'nalia Tito Jackson zu dem Ort, wo sein Bruder Michael vor 20 Jahren sein Kult-Video zu 'They Don't Care About Us' 20 gedreht hatte. Titos Antwort ist: 'Yes, we DO care, Michael." Dort lernte er gemeinsam mit ihr die Kinder von Santa Marta kennen und nahm mit ihnen sein neues Musikvideo "Winning by Giving" auf. Dieser Song wird die Hymne von MyGoodPlanet.

"Als mein Bruder 1996 hier war, haben sich die Kinder von Santa Marta mit seiner Botschaft identifiziert. Es ist mir sehr wichtig, ihnen zu zeigen, dass sich die Menschen sehr wohl um sie sorgen - und auch, den Menschen zu zeigen, dass "Winning by Giving" nicht nur ein Lied ist, sondern eine Überzeugung, die helfen kann, die Welt besser zu machen. Kinder sind unsere Zukunft, deswegen unterstütze ich MyGoodPlanet gerne", so Tito Jackson über den Event.

Learn more 
http://campobahia.com 
http://mygoodplanet.com 
http://martnalia.com.br 
http://www.titojackson.com

Kontakt:

ROCCHI PR | Maximilianstr. 18 | 80539 Munich, Germany
Phone: +49 89 23 23 988 30
Mail: marco.rocchi@rocchi-pr.com, barbara.schicke@rocchi-pr.com

Weitere Storys: Campo Bahia
Weitere Storys: Campo Bahia