Keine Story von Chalak Mitra Group mehr verpassen.

Chalak Mitra Group

Chalak Mitra übernimmt Limacol-Caribbean-Premier-League-Franchise Jamaica Tallawahs

- Führende in den USA ansässige Unternehmer bringen Branchenkenntnis und Leidenschaft für Cricket zu den derzeitigen CPL-Champions mit

Dallas (ots/PRNewswire)

Nach einem äußerst spannenden Eröffnungswochenende der Limacol Caribbean Premier League 2014 wurde die Chalak Mitra Group (CMG) als neuer Franchise-Eigentümer der derzeitgen Limacol-CPL-Champions, der Jamaica Tallawahs, bekanntgegeben.

CMG wurde von sieben engen Freunden, dynamischen Unternehmen aus Indien, gegründet, die eine Leidenschaft für Cricket teilen. Die Gruppe mit Hauptsitz in Dallas, Texas, besitzt und betreibt Restaurantkonzepte in ganz Amerika, darunter eine der größten KFC-Franchises im Land, und beschafft außerdem Private-Equity-Kapital für strategisches Wachstum und Übernahmeinitiativen. Der Gruppe ist der Sport nicht fremd: Durch ihr Restaurantgeschäft unterhält sie Sponsorenverträge mit NBA-Teams, den Dallas Mavericks und den Memphis Grizzlies, sowie mehrere Initiativen auf College- und Graswurzelebene

Die Jamaica Tallawahs setzten sich im letzten Jahr als Champions der ersten Limacol Caribbean Premier League durch. Letzten Samstag schufen sie den Auftakt für eine spannende zweite Saison mit einem ersten Sieg über die St. Lucia Zouks, wobei der Tallawahs-Kapitän Chris Gayle den ersten CPL-Century überhaupt erzielte. Grenada, das für seine lebendige Kultur und seine Gastfreundlichkeit bekannt ist, war der Austragungsort des Eröffnungsspiels des spannendsten Twenty20-Turniers der Region, bei dem Weltstars wie Kieron Pollard, Dwayne Bravo, Kevin Pietersen und Mohammad Hafeez sich an der "größten Party der Sportwelt" beteiligen.

Manish Patel, Chairman und President von CMG, sagte: de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@678d0127"Wir freuen uns sehr, die Jamaica-Tallawahs-Franchise zu übernehmen. Gemeinsam pflegen wir eine Leidenschaft für Cricket, und als wir sahen, wie erfolgreich CPL letztes Jahr war, wussten wir, dass wir ein Teil davon sein wollten. Die besondere und dynamische Kultur von Jamaica hat uns zu den Tallawahs hingezogen, und angesichts dessen, dass die indojamaikanische Kultur seit vielen Jahren äußerst lebendig ist, wussten wir, dass dies die richtige Wahl war. Wir können es kaum erwarten, mit dem Team zusammenzuarbeiten und Teil der jamaikanischen Gemeinschaft zu werden."

Damien O'Donohoe, CEO, Caribbean Premier League, sagte: de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@5a46dc8d"Es zeugt für die Stärke der CPL und der Jamaica Tallawahs, dass es uns gelungen ist, einen solch respektierten Konzessionseigentümer willkommen zu heißen. CMG ist eine äußerst erfolgreiche Organisation mit viel Erfahrung und einer Leidenschaft für Sport. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen, da sie uns helfen werden, den Erfolg der CPL zu steigern und ein neues Publikum für die größte Party der Sportwelt zu erreichen."

Die Jamaica Tallawahs spielen demnächst, am 17. Juli um 15.30 Uhr Ortszeit, gegen die Antigua Hawksbills im Sir Vivian Richards Stadium.

Informationen zur Chalak Mitra Group: de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@6239db48Die Chalak Mitra Group besitzt und betreibt derzeit 275 Restaurants mit Jahreseinkünften von 350 Millionen US-Dollar. Dazu gehören über 105 Genghis Grill, Build Your Own Stir Fry-Restaurants in Dallas, die aus 11 Niederlassungen bestehende Fastfood-Kette Baker Bros American Deli, eine Meister-Cocktail-Küche mit vollem Service namens Pepper Smash, ein aus fünf Niederlassungen bestehendes Tex-Mex-Restaurantkonzept namens Ruby Tequilas, eine aus drei Niederlassungen bestehende italienische Marke namens Go Roma und eine aus vier Niederlassungen bestehende Edelmarke namens Fireside Pies.

Das Unternehmen hält auch Beteiligungen an verschiedenen anderen Projekten, darunter Hotels, Grundbesitz und Fertigung. CMG ist darüber hinaus über sein verbundenes Unternehmen Mitra QSR in über 140 Kentucky Fried Chicken/Taco Bell-Niederlassungen in 12 Bundesstaaten Franchise-Partner von Yum Brands. Außerdem ist es Konzessionsnehmer für Twin Peaks-Restaurants und La Madeleine Country French Cafes.

CMG besitzt außerdem Beteiligungen an Garni-Hotels der Marken Hilton und Marriott. Darüber hinaus hat der Private-Equity-Bereich von CMG in den letzten 10 Jahren über 50 Millionen US-Dollar an Privatmitteln aufgebracht und verschiedene andere Investitionen in Grundbesitz, Gastronomie und Fertigung getätigt. Die neueste Akquisition im Bereich Fertigung betrifft eine funktionierende Getränke- und Alkoholabfüllfabrik, Southwest Bottling & Co-Packing, LLC in Dallas.

Für weitere Informationen zur Chalak Mitra Group besuchen Sie bitte www.chalakmitragroup.com [http://www.chalakmitragroup.com/].

Informationen zur Caribbean Premier League: de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@446b8659Die Caribbean Premier League ist ein konzessionsbasiertes Cricketturnier im T20-Format, das zwei der interessantesten Aspekte des Lebens in der Karibik kombiniert - spannendes Cricket und eine lebhafte Karnevalatmosphäre. Bei der ersten CPL, der der Name "größte Party der Sportwelt" verliehen wurde, traten im August 2013 sechs Mannschaften der Region gegeneinander an - die Jamaica Tallawahs, die Red Steel, sie Barbados Tridents, die Guyana Amazon Warriors, die St. Lucia Zouks und die Antigua Hawksbills. Die Jamaica Tallawahs, geführt von Chris Gayle, setzten sich als Champions durch.

Kontakt: Ron Parikh Chalak Mitra Group info@chalakmitragroup.com[mailto:info@chalakmitragroup.com]

Web site: http://www.chalakmitragroup.com/