Keine Story von M & C Saatchi Group mehr verpassen.

M & C Saatchi Group

Rios Wahrzeichen - die Christusstatue - erscheint in Neapel

Italien (ots/PRNewswire)

- Italien nimmt sich ein "kleines" Souvenir von der WM mit nach Hause -

Christus der Erlöser - das berühmte Denkmal, das vom Berg Corcovado aus auf Rio de Janeiro herunterblickt - wird heute unvermittelt auf der Piazza Dante in Neapel erscheinen, "heruntergeladen" über Fastweb.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140709/696511 )

Der Einfall wurde entwickelt von M&C Saatchi Milan in Zusammenarbeit mit der Erzdiözese von Rio de Janeiro und wird die Geschwindigkeit von Fastweb demonstrieren (dem schnellsten Breitbandanbieter Italiens).

Silvio Meazza, Interactive Partner von M&C Saatchi, meinte dazu: "Wir freuen uns, dass wir (nach der #Shibuya-Kampagne in der U-Bahnstation Moscova in Mailand [http://www.youtube.com/watch?v=GUPVVHx-fHQ]) wieder mit Fastline zusammenarbeiten und einen neuen und greifbaren Beweis dafür erbringen, was es heisst, eine schnellere Internetverbindung zu haben. Christus der Erlöser, das Symbol Brasiliens, war das am meisten heruntergeladene und geteilte Bild dieses Jahres und wird hier noch einmal erneut heruntergeladen - und diesmal tatsächlich - in seiner ganzen Pracht und mitten in Neapel."

Eine Reproduktion der berühmten Statue wird vom Morgen bis zum Abend 20 m hoch im Stadtzentrum von Neapel aufragen und dieses damit für einen Tag praktisch in Rio de Janeiro verwandeln.

Vicenzo Gasbarro, Creative Partner bei M&C Saatchi, erklärte: "Fastwebs neuester 'Download' - Christus der Erlöser - wird einen bunten Reigen im Stil des brasilianischen Karnevals um sich versammeln, mit Fernsehteams, Musikern, Tänzern und Capoeira-Kämpfern, die sich unter das Volk mischen und auf einzigartig neapolitanische Weise Farben, Klänge und Gefühle miteinander verbinden. Im Internet geht es schliesslich auch vor allem um die Gelegenheit, Dinge zu teilen und sich zwischen verschiedenen Kulturen untereinander auszutauschen.

Die komplette Aktion lässt sich auch online mitverfolgen: 'Immaginapuoi.it' ist eine Internetplattform, auf der jeder, der diesen epischen 'Download' nicht selbst erleben kann, die Möglichkeit hat, in Form von Video-Highlights, Nachrichten und Bildern aus einer Vielzahl verschiedener sozialer Netzwerke an dem Ereignis teilzuhaben.

Photo:

Kontakt: