Alle Storys
Folgen
Keine Story von IGM Gr. B Rallyelegenden Österreich mehr verpassen.

IGM Gr. B Rallyelegenden Österreich

Volles Haus in Saalfelden am Steinernen Meer - BILD

Volles Haus in Saalfelden am Steinernen Meer - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Salzburg (ots)

Knapp 100 Starter aus aller Welt haben ihr Kommen zu den Gruppe B Rallyelegenden am 10. und 11. Juli in und rund um Saalfelden am Steinernen Meer zugesichert. Dabei liegt der Schwerpunkt der ausgewählten Nennungen nicht an einer Zeitspanne oder Fahrzeuggruppe. Es wird ein Querschnitt durch den Rallyesport der letzten vier Jahrzehnte sein, mit einigen sehr speziellen und seltenen Exponaten.

Egal ob Gruppe-2-Wagen, wie etwa der legendäre Ford Escort, oder den "Buckel"-Volvo bis hin zum äußerst seltenen Gruppe-B-Boliden wie dem nur drei Mal gebauten Skoda MTX 160 RS reicht die Bandbreite. Auch das berühmte "italienische Wesen", das über Jahrzehnte den Rallyesport prägte, wird wieder aufflammen. Lancia Delta Integrale, Alfa Sud, Lancia 037, Ferrari 308 GTB und natürlich der legendäre Fiat 131 Abarth werden die Herzen der Motorsport-Tifosi höher schlagen lassen.

Zudem sorgen zahlreiche original Werkswagen, wie zum Beispiel der Lancia 037 von Norbert Henglein (Ex-Werkswagen von Attilio Bettega), ein BMW M3, der von niemand geringerem als dem Belgier Patrick Snijers bewegt wurde, oder der letztgebaute Lancia Delta Integrale und natürlich die Exponate der Ausstellung fahr(t)raum aus Mattsee von Herrn Ing. Ernst Piëch für geschichtsträchtige Momente.

Eine ganze Armada aus dem Hause Porsche wird zudem für Gänsehaut sorgen, ehe die Gruppe-B-Boliden und die beiden World Rallye Cars eindrucksvoll ihre martialische Motorleistung zur Schau stellen werden.

Auch Walter Mayer, Audi-Testfahrer in den Jahren 1981 - 1985 zeigt sich voller Vorfreude: "Ich bin das letzte Mal 1985 in so einem Monster gesessen und bin dementsprechend gespannt auf das Auto der Rallyemanufaktur. Es wird sicherlich eine Erinnerung an eine schöne Zeit."

Zum Programmablauf: Gefahren wird in und rund um das malerische Städtchen Saalfelden am Steinernen Meer im Pinzgau und den angrenzenden Gemeinden Weißbach bei Lofer, Maishofen und am ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Gut Brandlhof. Los geht es am Donnerstag um 12:00 mit der Öffnung des einzigartigen, weil überdachten Fahrerlagers. Am Freitag erfolgt um 15:05 der zeremonielle Start am Rathausplatz Saalfelden, bevor die "Nacht des Donners" im Fahrtechnikzentrum das Motorsportspektakel eröffnet. Am Samstag startet die erste Wertungsprüfung um 10:50. Ab 18:00 verwandelt sich Saalfelden im Rahmen der Stadt-WP zum Hexenkessel.

Umrahmt wird die Veranstaltung von einem umfangreichen Programm, mit Truckracing, einer Dragster- und Supermoto-Show, einer Fanmeile und vielem mehr…

Rallyesport hautnah erleben bei den Gr.B Rallyelegenden am 10. & 11.Juli 2015.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Peter Freisinger
   Organisationsleiter
    info@gr-b-rallyelegenden.com
   +43(0)664/2609515
www.gr-b-rallyelegenden.com
   https://www.facebook.com/rallyelegenden

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16800/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2015-07-06/09:00

Weitere Storys: IGM Gr. B Rallyelegenden Österreich
Weitere Storys: IGM Gr. B Rallyelegenden Österreich