Keine Story von Fachhochschule Westküste mehr verpassen.

Anmeldeschluss für innovative Online-Kurse am 10. März 2015

--------------------------------------------------------------
      Übersicht der Online-Kurse
--------------------------------------------------------------

Heide (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die Fachhochschule Westküste bietet interessierten Touristikern im Sommersemester 2015 kostenfrei zwei innovative Online-Kurse an und informiert dazu auch persönlich auf der internationale Fachmesse für Reise und Touristik, der ITB 2015, in Berlin.

Wer überlegt, ein Online- oder Fernstudium zu absolvieren, bekommt im Sommersemester 2015 die einmalige Gelegenheit zwei Online-Kurse aus dem Bereich des Tourismusmanagement kostenfrei auszuprobieren. Angeboten werden "Hotellerie und Reiseveranstalter" sowie "Management, Politik und Entwicklung im System Tourismus". Damit eröffnet die Fachhochschule Westküste Interessierten die Chance, für sich selbst zu prüfen, ob und wie ein Onlinestudium in den eigenen Alltag integriert werden kann, bevor sie sich für ein komplettes Masterstudium entscheiden. Bis zum 10. März ist die Anmeldung zu dieser kostenfreien Erprobungsphase möglich über die Webseite www.omt-fhw.de.

Wer sich detailliert zum Thema Online-Studium im Tourismus beraten lassen möchte, trifft die Ansprechpartner zum geplanten Online-Masterstudiengang Tourismusmanagement vom 04. bis zum 08. März auf der Tourismusmesse ITB in Berlin am Stand der Fachhochschule Westküste in Halle 11.1, Stand 104. Zudem gibt es auf der Projektwebseite www.omt-fhw.de weiteres Informationsmaterial zum Download.

Der Online-Masterstudiengang Tourismusmanagement wurde im Rahmen des Projekts Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort (LINAVO) entwickelt. Projektpartner sind die Fachhochschule Westküste in Heide, die Universität Flensburg sowie die Fachhochschulen Kiel und Lübeck. Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.

Mehr zur Erprobungsphase im Sommersemester, zum Online-Masterstudiengang Tourismusmanagement und zum Verbundprojekt LINAVO: www.omt-fhw.de

Medienservice:

Für redaktionelle Zwecke verwendbare Fotos sind auf Anfrage bei der Stelle für Öffentlichkeitsarbeit der Fachhochschule Westküste erhältlich.

Ein Bild zur aktuellen Meldung finden Sie unter http://www.fh-westkueste.de/presse/bilder/presse-download/ unter dem Titel "Anmeldeschluss Online-Kurse"

Kontakt:

Öffentlichkeitsarbeit: