Alle Storys
Folgen
Keine Story von Breas Medical mehr verpassen.

Breas Medical

Breas Medical führt die Vivo-50- und Vivo-60-Pearl-Version ein

Schweden (ots/PRNewswire)

Beatmung über ein Mundstück für verbesserte Behandlungsoptionen und Patientenkomfort hinsichtlich Beatmungstherapie in der Heimbetreuung

Die extrem erfolgreichen Beatmungsgeräte Vivo 50 und Vivo 60 für die Heimbetreuung werden nun mit einem entsprechenden Beatmungsmodus über ein Mundstück und mit weiteren Neuerungen verbessert. Ein Gesamtpaket namens "Pearl"-Version.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160812/397686LOGO )

"Wir hören Patienten und Auftraggebern zu und entwickeln unsere Produkte kontinuierlich weiter", so Damian deGoa, CEO von Breas Medical. "Wir führen nun eine völlig neue Version unserer sehr erfolgreichen Vivo-50- und Vivo-60-Beatmungsgeräte ein, um die Anforderungen der Auftraggeber zu erfüllen und Behandlungsmöglichkeiten sowie Patientenkomfort weiter zu verbessern. Wir nennen sie die Pearl-Version."

Was sind die Vorteile der Pearl-Version?

Das Hauptkennzeichen der Pearl-Version ist der neue Mundstückbeatmungsmodus (MPV). Von dem Forschungs- und Entwicklungsteam von Breas entwickelt, bietet dieser MPV-Modus einige einzigartige Vorteile wie kein Fluss zwischen den Atemzügen, ein einstellbarer Apnoe-Alarm, ein angepasster Niederdruck-Alarm und klare Informationsmeldungen auf dem Display. "Unser Algorithmus behebt einige der Nachteile in der MPV-Behandlung, über die uns Kliniker informiert haben", so Roger Nyström, Produktmanager bei Breas. Die Leistungssteigerung besteht aus einer einstellbaren Atemfrequenz von 0 bpm im MPV-Modus und dem Vte (Expired tidal volume: Ausgeatmetes Atemzugsvolumen)- und MVe (Expired minute volume: Ausgeatmetes Minutenvolumen)-Display bei der Verwendung einer Fehlerstromschaltung. Insgesamt erweitert die Pearl-Version den Gebrauch der Vivo-50- und Vivo-60-Beatmungsgeräte und entspricht der wachsenden Nachfrage für eine MPV-Behandlung. Die Pearl-Version ist in den USA, Europa und weltweit in allen Ländern verfügbar, in denen eine Zulassung vorhanden ist. Vivo-50- und Vivo-60-Beatmungsgeräte in diesem Bereich können auf die Pearl-Version erweitert werden, um aktuellen Patienten und Pflegekräften alle Vorteile zur Verfügung zu stellen.

Breas Medical

Breas Medical ist eines der global führenden Unternehmen in der Atem- und Schlaftherapie. Breas Produkte kombinieren attraktives skandinavisches Design, exzellente Qualität und Benutzerfreundlichkeit, um es Patienten mit Atemwegserkrankungen zu ermöglichen, schnell vom Krankenhaus nach Hause verlegt zu werden. Breas Medical ist in mehr als 40 Ländern über ein Netzwerk von Tochtergesellschaften und Distributoren tätig.

Die Vivo-50- und Vivo-60-Beatmungsgeräte sind lebenserhaltende Beatmungsgeräte für die Verwendung im Krankenhaus und in der häuslichen Umgebung. Die Geräte werden anerkannt und geschätzt für ihre Kombination aus herausragender Qualität, intuitiver Bedieneroberfläche, umfangreicher Überwachungsmöglichkeiten und robustem Design.

Sebastian Mommers, VP Marketing, sebastian.mommers@breas.com, +46706229908

http://www.breas.com

Weitere Storys: Breas Medical
Weitere Storys: Breas Medical
  • 02.06.2014 – 13:27

    Breas Medical stellt das Z1(TM) vor, das kleinste und mobilste CPAP-Gerät der Welt

    Mölnlycke, Schweden (ots/PRNewswire) - Am Montag, 2. Juni 2014, lanciert Breas Medical eines der vielseitigsten CPAP-Geräte, das es je in Europa oder auf anderen Märkten außerhalb der USA gab. Das Z1 [http://www.hdminternational.com/] wurde von Human Design Medical (HDM), mittlerweile eine Geschäftssparte von Breas, in den USA entwickelt und erfolgreich auf den ...

  • 26.05.2014 – 08:01

    Breas Medical stellt Heimbeatmungsgerät Vivo 60 vor

    Molnlycke, Schweden (ots/PRNewswire) - Breas Medical stellt Vivo* 60 vor, ein vielfältig einsetzbares lebenserhaltendes Heimbeatmungsgerät, das komfortable und zuverlässige Versorgung sowohl zu Hause und unterwegs als auch im Krankenhausbereich möglich macht. 'Nach der höchst erfolgreichen Einführungsphase in einer Reihe von Ländern haben wir nun den Meilenstein der globalen Markteinführung(1) erreicht' erklärt ...