Keine Story von CiG Wireless Corp mehr verpassen.

CiG Wireless Corp

CiG Wireless Corp. gibt Ergebnisse des zweiten Quartals 2014 bekannt

Florida (ots/PRNewswire)

CiG Wireless Corp hat heute seine Erträge für das zweite Quartal zum 30. Juni 2014 bekannt gegeben. CiG Wireless Corp. ("Unternehmen") mit Hauptsitz derzeit in Wellington, Florida, ist ein wachsendes Unternehmen, das Mobilfunkmasten in den Vereinigten Staaten betreibt, entwickelt und besitzt.

Die Einkünfte für das Quartal zum 30. Juni 2014 beliefen sich auf etwa 1,7 Millionen USD und lagen damit etwa 1,1 Millionen USD oder 209 % über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dieser Anstieg war hauptsächlich auf Einkünfte zurückzuführen, die aus den Übernahmen der Jahre 2013 und 2014 erzielt wurden. Diese Übernahmen, in deren Rahmen das Unternehmen sein Portfolio um 108 Masten erweiterte, beinhalteten den Erwerb von 38 gebauten Masten von Liberty Towers, LLC im August 2013, den Erwerb von 49 gebauten Masten von Southern Tower Antenna Rental, LLC, der 2013 und 2014 in mehreren Transaktionen abgeschlossen wurde, den Erwerb von 19 gebauten Masten von PTA, FLA, Inc., der ebenfalls 2013 und 2014 in mehreren Transaktionen abgeschlossen wurde, sowie den Erwerb von zwei gebauten Masten von Fidelity Towers, Inc., der 2013 und 2014 abgeschlossen wurde.

Verluste aus betrieblichen Tätigkeiten beliefen sich für das Quartal zum 30. Juni 2014 auf etwa 2,5 Millionen USD, verglichen mit einem Verlust von etwa 1,5 Millionen USD im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Zunahme des Verlusts aus betrieblichen Tätigkeiten ist hauptsächlich auf um 0,6 Millionen USD höhere aktienbasierte Vergütungsaufwendungen während des Quartals sowie einen Wertminderungsaufwand von 0,5 Millionen USD im Zusammenhang mit beendeten Bauprojekten zurückzuführen. Abschreibungen, Wertberichtigungen und Kosten für Aufzinsung stiegen während des Quartals zum 30. Juni 2014 um etwa 0,7 Millionen USD oder 190 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dieser Anstieg war hauptsächlich auf die Übernahme von 108 Masten während der Jahre 2013 und 2014 zurückzuführen.

Der Reingewinn für das Quartal zum 30. Juni 2014 betrug etwa 13,4 Millionen USD, verglichen mit einem Nettoverlust von etwa 1,8 Millionen USD im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der höhere Reingewinn ist das Ergebnis des Gewinns aus dem Rückgang des beizulegenden Zeitwerts von Derivaten in Höhe von 16,7 Millionen USD und eines aufgrund gestiegener Erträge besseren betrieblichen Ergebnisses, das teilweise aufgefangen wurde von höheren Zinsaufwendungen im Zuge höherer Anleihen des Unternehmens im Rahmen seiner Kreditfazilität, die im September 2012 aufgenommen wurde ("Kreditfazilität").

Zum 30. Juni 2014 lag die Bilanz der Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente des Unternehmens bei ca. 1,2 Millionen USD. Während des Quartals zum 30. Juni 2014 zahlte das Unternehmen etwa 7,4 Millionen USD für Übernahmen und den Bau von Antennenmasten. Diese Zahlungen wurden durch im Rahmen der Kreditfazilität verfügbare Erlöse finanziert.

Per 30. Juni 2014 war das Unternehmen Eigentümer von 178 Mobilfunkmasten und verfügte über eine geografische Präsenz in 24 Bundesstaaten. Etwa 97 % der Erträge des Unternehmens ergaben sich aus Einnahmen aus Verpachtungen unternehmenseigener Standorte mit Mobilfunkmasten.

Über CiG Wireless Corp.

CiG Wireless Corp (www.cigwireless.com [http://www.cigwireless.com/]) ist ein führender unabhängiger Eigentümer und Betreiber von Infrastrukturen für drahtlose Kommunikation in den Vereinigten Staaten. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Verpachtung von Antennenraum auf seinen Multi-Tenant-Masten an eine Vielzahl von Mobilfunk-Anbieter im Rahmen von langfristigen Pachtverträgen. Die Stammaktien des Unternehmens werden in den USA am OTC Bulletin Board (CIGW) und im Entry Standard der Frankfurter Börse in Deutschland (ISIN: US12551W1071) öffentlich gehandelt.

Safe-Harbor-Erklärung

Diese Veröffentlichung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß der Definition des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen des Unternehmens und haben nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung Gültigkeit. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf gegenwärtig verfügbaren wettbewerbsrelevanten, finanziellen und wirtschaftlichen Informationen und auf Annahmen und Einschätzungen der Geschäftsführung im Hinblick auf zukünftige Ereignisse. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können aufgrund von verschiedenen Faktoren und Unwägbarkeiten wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen kann keine Zusicherungen abgeben, dass Prognosen, Ziele, zukünftige Ereignisse und andere zukunftsgerichtete Belange, die in dieser Presseveröffentlichung beschrieben werden, mit Erfolg abgeschlossen werden oder dass das Unternehmen den erwarteten Nutzen jedweder Transaktionen realisieren kann. Verschiedene Risikofaktoren, die die Geschäftstätigkeiten, die Betriebsergebnisse und die Finanzlage des Unternehmens beeinflussen können, werden im Jahresbericht auf Formular 10-K und in den aktuellen Berichten auf Formular 8-K sowie weiteren Dokumenten detailliert beschrieben, die das Unternehmen bei der U.S. Securities & Exchange Commission regelmäßig einreicht. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, Informationen, die in dieser Veröffentlichung enthalten sind, zu aktualisieren.

Kontakt: Paul McGinn Chief Executive Officer +1-561-701-8484

Web site: http://www.cigwireless.com/

Weitere Storys: CiG Wireless Corp
  • 24.05.2014 – 21:42