Keine Story von RockBastard Records mehr verpassen.

RockBastard Records

"The Bullhounds" geben Veröffentlichung Ihres Debüts bekannt

Dänemark (ots/PRNewswire)

Wenn sich renommierte Grössen des Rock'n'Rolls zusammentun kommt es zur wahrscheinlich aufregendsten musikalischen Explosion des Jahres. Am 23. Mai 2014 erscheint das puristische Debütalbum "Protector"

"The Bullhounds", das sind, Peter Stroud, der Gitarrist von Sheryl Crow und Steve Nicks, drei ehemalige Mitglieder der Südstaaten Legende Georgia Satellites und nicht zuletzt der dänische Musikliebhaber Erling Daell.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140519/686744 )

"Für mich war es wesentlich etwas Unverfälschtes zu produzieren. Heutzutage ist die Musik überproduziert, so dass dabei der Kern und das Leben der Musik untergehen. Zudem gehört die Lebendigkeit zum Rock'n'Roll dazu", sagt Erling Daell.

Daell ist der Dreh-und Angelpunkt des ganzen Projekts. Die Mitglieder der Georgia Satellites kannte er bereits seit den 90igern und konnte sie sofort für die Idee begeistern. Seine Suche nach weiteren Musikliebhabern, die das Projekt verwirklichten wollten, führte ihn über viele Zufälle, Versprechen und positiven Resonanzen am Ende zu der Produktion des ersten Albums.

"Dies ist wieder ein Beweis, wie man seinen Träumen näher kommen kann, wenn man an die Power von Rock'n'Roll glaubt. Also ja, wir sind die 'Protector of Rock'", so Erling Daell.

"The Bullhounds", die aus Spass an der Musik zusammen jammten, Ideen austauschten und sich gegenseitig herausforderten, erinnern an die Frische von Bands wie "The Black Crowes" und "Neil Young & Crazy Horse". Zudem haben sie eine Dynamik wie die "Hives" und die "Ramones".

Daell sammelte Songs von verschiedenen Songschreibern, die auch schon für Black Sabbath und Thin Lizzy tätig waren. Ebenso trug der ehemalige Frontmann der "Georgia Satellites", Dan Baird einige Songskizzen bei. So konnte ein unverwechselbarer Sound mit einem starken Setting entstehen.

"The Bullhounds":

Peter Stroud - Gitarre (Stevie Nicks, Sheryl Crow)
Mauro Magellan - Schlagzeug (Georgia Satellites, Dan Baird & Homemade Sin)
Rick Richards - Gitarre (Georgia Satellites, Izzy Stradlin)
Keith Christopher - Bass (Keith & the Satellites, Dan Baird & Homemade Sin, Kenny Wayne
 Shepherd)
Erling Daell - vocals

"Protector" wurde produziert von Jeff Bakos, Peter Stroud, Mauro Magellan & Erling Daell.

Weitere Infos und das erste Musik Video des Bullhounds Video "Make It" auf http://www.thebullhounds.com.

Für einen direkten Kontakt schreiben Sie thebullhounds@rockbastard.com.

Photo:

Kontakt: