WikiVet und Mars Petcare geben die Veröffentlichung neuen Lehrmaterials zur gesunden Ernährung von Katzen und Hunden bekannt

Kooperationspartner veröffentlichen neues Online-Lehrmaterial für Veterinäre, um zum besseren Verständnis der Rolle beizutragen, die Ernährung von Katzen

und Hunden bei der vorbeugenden Gesundheitspflege hat

WikiVet und Mars Petcare veröffentlichten heute neues Lehrmaterial für Veterinäre mit Schwerpunkt auf der Ernährung von Katzen und Hunden und der Rolle von Ernährung für Gesundheit und Wohlbefinden von Heimtieren. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit fahren WikiVet und Mars Petcare fort, die Qualität und Reichweite von Informationsmaterialien für Studenten der Tiermedizin, praktizierende Tierärzte und Tiermedizinische Fachangestellte zu verbessern.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150603/747302 )

"Die Ernährung spielt eine entscheidende Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Heimtieren", sagte Dr. Richard Butterwick, Leitender Ernährungswissenschaftler vom WALTHAM Zentrum für Heimtierhaltung und Ernährung, Mars Petcare. "Wir sind begeistert, unsere Sachkenntnis in Sachen Heimtierernährung mit WikiVets dynamischer Website zu kombinieren und das Wissen über den wichtigen Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit zu fördern."

Zu den auf umfangreichen Forschungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhenden Inhalten wird Folgendes gehören: unterschiedliche Ernährungsbedürfnisse von Katzen und Hunden - wesentliche Nährstoffe, deren Rolle und biologische Funktion - Folgen von Mangelerscheinungen und von ÜberdosierungenUnter anderem wurden die Beiträge von weltweit führenden Experten in der Heimtierernährung wie Dr. Dan Chan, Dozentam Royal Veterinary College, University of London, und der Tierärztin und Ernährungswissenschaftlerin Dr. Lisa Weeth verfasst .

"Wir freuen uns, weiterhin mit Mars Petcare zusammenzuarbeiten, und glauben, dass diese Lehrmaterialien den tiermedizinischen Fachkräften helfen werden, ihr Verständnis der Ernährung von Katzen und Hunden und der Bedeutung optimaler Ernährung für ein gesundes Leben zu stärken", kommentierte Nick Short, Leiter der Abteilung eMedia des Royal Veterinary College.

Das englischsprachige Kapitel Cat and Dog Nutrition" auf WikiVet wird für alle Nutzer von WikiVet online auf http://www.wikivet.net frei zugänglich sein.

Über WikiVet

WikiVet ist eine auf Zusammenarbeit basierende Ressource, die weltweit die Ausbildung im Veterinärbereich durch die Entwicklung webgestützten Wissens und entsprechender Lerninhalte unterstützt und stärkt. WikiVet bietet den Nutzern umfassendes Wissen und beabsichtigt international, die anerkannteste und umfangreichste Online-Bildungsressource fürVeterinärmediziner zu werden.

WikiVet wurde im Jahr 2007 durch vier britische veterinärmedizinische Fakultäten gegründet, die zum Royal Veterinary College sowie den Universitäten von Edinburgh, Nottingham und Cambridge gehören. Mittlerweile wurde WikiVet um 20 zusätzliche internationale Veterinärhochschulen und Partner erweitert. Auf der Website, die nahezu 5.000 Seiten mit Inhalten bietet, sind mehr als 43.000 Mitglieder aus über 90 Ländern registriert. Weitere Informationen über WikiVet finden Sie auf http://www.wikivet.net.

Mars Petcare (Heimtierpflege) ist das weltweit führende Unternehmen für Heimtiernahrung und -gesundheitspflege, das sich täglich dafür einsetzt, A Better World for Pets(R) ("Eine bessere Welt für Heimtiere") zu schaffen. Mars Petcare ist überzeugt davon, dass Heimtiere positiv zu unserem Leben beitragen und die Haltung von Heimtieren Freude und Vorteile bietet, die für jedermann zugänglich sein sollten. Zum Portfolio von Mars Petcare gehören 35 Marken wie beispielsweise die milliardenschweren Marken PEDIGREE(R), WHISKAS(R), ROYAL CANIN(R), BANFIELD(R) und IAMS(R). Weitere führende Marken sind unter anderem: CESAR(R), NUTRO(R), SHEBA(R), DREAMIES(R), KITEKAT(R), CHAPPI(R), CATSAN(R), FROLIC(R), PERFECT FIT(R), GREENIES(R), EUKANUBA(R) und NATURA(R). Zu den Marken von Spezialprodukten gehören: Mars Fishcare (Fischpflege): API(R), Aquarian(R), Rena(R), Pondcare(R) - Mars Horsecare (Pferdepflege): Winergy(R), Spillers(R), Buckeye(R) Equivite(R) - WALTHAM(R) Zentrum für Heimtierhaltung und Ernährung, eine führende wissenschaftliche Autorität in Sachen Heimtierernährung und -gesundheit. Mars Petcare beschäftigt weltweit mehr als 37.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.Mars.com

Photo:

Pressekontakt: Abigail Stevenson. Telefon: +44(0)7966-920486,