Keine Story von Atradius Collections B.V. mehr verpassen.

Atradius Collections B.V.

Atradius Collections expandiert in Lateinamerika mit eigener Niederlassung in Brasilien

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Atradius Collections eröffnet am 1. Mai 2014 ein neues Büro in São Paulo, Brasilien

Raymond van der Loos kündigt die Eröffnung eines neuen Büros von Atradius Collections am 1. Mai 2014 in São Paulo, Brasilien, an. Atradius Collections setzt damit seine Expansion in neue Märkte fort und stärkt seine globale Marktposition.

Mit der Expansion von Atradius Collections (AC) in das rasch wachsende Brasilien ist das Unternehmen nun in 19 Ländern präsent, von denen aus mehr als 200 Länder bedient werden. Das Büro ist unter folgender Adresse zu finden: Av. Angélica, 2546 - Conjunto 81 -8th Floor, CEP 01228-200 São Paulo, Brasilien.

Atradius Collections bietet seine Dienstleistungen schon seit einigen Jahren in Lateinamerika an. Dabei erfolgt der Forderungseinzug über Mexiko und den Einsatz eines lokalen Partnernetzwerks. Bislang verfügte das Unternehmen jedoch nicht über eine eigene Präsenz in Brasilien. In Lateinamerika besitzt AC eine eigene Niederlassung in Mexiko und plant für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr eine weitere Expansion auf dem Kontinent durch eine Kooperation in Chile.

Die Wirtschaft Brasiliens hat sich in den letzten zehn Jahren ebenso wie seine Importe mehr als vervierfacht. Das Land stellt nun die siebtgrösste Volkswirtschaft der Welt dar. Mit zunehmenden Handelsgeschäften im In- und Ausland steigen auch die Zahlungsprobleme und der Bedarf an besonderer Kompetenz im Inkasso. Geschäftsführer Raymond van der Loos erkennt diesen Trend und erklärt: "Unsere Kunden exportieren mehr und mehr nach Lateinamerika. Für uns ist es wichtig dort präsent zu sein, wo auch unsere Kunden sind. Wenn man Kunden auf die bestmögliche Weise unterstützen will, braucht man Mitarbeiter vor Ort, die sich mit den lokalen Gepflogenheiten auskennen." Die wachsende Kundennachfrage, hauptsächlich aus Nord- und Südamerika, führt zu neuen Chancen am Markt und neuen Geschäftsmöglichkeiten für AC in Brasilien und Chile.

Lokale Präsenz und globales Wissen

Viele multinationale Unternehmen siedeln ihre lateinamerikanischen Betriebe in Brasilien an. Diese dienen als Plattform für die Expansion innerhalb von Südamerika. Da globale Kunden ihre Aktivitäten in dieser Region ausbauen, sollte auch Atradius Collections dort präsent sein, um sie von Brasilien aus zu unterstützen.

Sich in Brasilien unternehmerisch zu betätigen, kann mitunter komplex sein und verlangt gute Kenntnisse des Marktes. Deswegen ist eine physische Präsenz wichtig, um die lokalen Vorschriften, die Kultur und die rechtlichen Rahmenbedingungen zu verstehen. Wichtig ist es auch, die Landessprache zu beherrschen. "Brasilien bietet Potenziale, doch für den Erfolg auf diesem komplexen Markt ist lokale Expertise erforderlich," erklärt Raymond van der Loos. Darüber hinaus spielen Beziehungen für erfolgreiche Geschäfte in Lateinamerika eine wichtige Rolle. Durch die Nähe zu seinen Kunden kann Atradius Collections positive Geschäftsbeziehungen mit den Schuldnern aufrechterhalten.

Raymond van der Loos beobachtet einen Abwärtstrend beim Zahlungsverhalten: "In Brasilien stellen wir grosse Verzögerungen beim Zahlungsverhalten fest, vor allem wenn es um den internationalen Handel geht." Nach Einschätzungen von Atradius Collections wird sich die Zahlungsmoral in Brasilien weiter verschlechtern. Das wird zu einer grösseren Zahl von Zahlungsausfällen und Insolvenzen führen. Dementsprechend wird auch der Mehrwert steigen, wenn die Kunden vor Ort unterstützt werden können.

Mit der Eröffnung des Büros in Brasilien verfügt Atradius Collections über 20 eigene Niederlassungen rund um den Globus und baut seine geografische Präsenz weiter aus.

Weitere Informationen über das neue Büro in Brasilien finden Sie im Internet unter http://www.atradiuscollections.com .

Über Atradius Collections

Atradius Collections, ein Geschäftsbereich der Atradius-Gruppe, bietet effiziente, schnelle und flexible Inkassolösungen für Forderungen im In- und Ausland. Mit 20 Büros und einem umfangreichen Netzwerk von Inkassospezialisten und Rechtsanwälten in aller Welt betreut Atradius Collections mehr als 14.500 Kunden. Über 85 Jahre Erfahrung in der globalen Kreditmanagementbranche positionieren Atradius Collections als weltweit führenden Anbieter von B2B-Inkassodienstleistungen.Weitere Informationen finden Sie unter http://www.atradiuscollections.com.

Kontakt:

Weitere Informationen: