Keine Story von Plain Vanilla Games mehr verpassen.

Plain Vanilla Games

Get your game on! - Ratespiel QuizUp jetzt auf Deutsch verfügbar

--------------------------------------------------------------
      QuizUp Homepage
--------------------------------------------------------------

Reykjavik (ots)

Die Qual der Wahl: 400 Themengebiete mit über 220.000 Fragen garantieren lang anhaltenden Ratespaß

- Integrierter Messenger lädt zum Austausch der Community ein

Das beliebte Ratespiel QuizUp (www.quizup.com) des isländischen Start-ups Plain Vanilla Games (www.plainvanilla.is/about) hat weltweit bereits 12,5 Millionen User in 230 Ländern in seinen Bann gezogen und expandiert nun auch nach Deutschland. Es wurden bereits 100 Themenbereiche sowie 50.000 Fragen ins Deutsche übersetzt. Die deutsche Version kann ab sofort über den iTunes- und Google Play Store kostenlos erworben werden.

"Welche Süßigkeit wurde mit Hilfe des Films 'E.T. - Der Außerirdische" vermarktet?' "Wie hieß Mickey Mouse ursprünglich?" "Welcher Bereich im Gehirn kontrolliert den Appetit?" Dies sind nur drei Fragen aus dem Spiel QuizUp. Neben Text-Fragen können Gamer auch Rechenaufgaben lösen oder Flaggen und Logos in Form von Bilder-Rätseln erraten.

Langeweile kommt mit dem kostenlosen Wissensspiel garantiert nicht auf, für das sich jeden Tag weltweit 100.000 neue User registrieren. Egal ob die Kategorien Geologie, How I Met Your Mother, Breaking Bad oder Harry Potter - die breit gefächerten Themenbereiche ermöglichen endlosen Ratespaß. Darüber hinaus können die Spieler jederzeit eigene Fragen einreichen. Hierdurch wird die Anzahl der Raterunden stetig erweitert.

Nach der Auswahl einer Frage treten Freunde und Fremde aus aller Welt im Eins-zu-Eins-Duell gegeneinander an und stellen ihr Wissen unter Beweis. Jede Spielrunde besteht aus sieben Fragen. Es stehen jeweils vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Nach jedem Spiel wird ein Sieger gekürt sowie Punkte und Trophäen vergeben.

QuizUp ist nicht nur ein Wissensspiel, sondern auch ein Social-Media-Netzwerk. Spieler haben die Möglichkeit, per integriertem Messenger miteinander zu chatten und Freunde einzuladen. Darüber hinaus können sich User in der Community miteinander austauschen. "Mit QuizUp wollten wir nicht nur ein Ratespiel entwickeln. Wir möchten Menschen aus aller Welt zusammenzubringen und sie zum Austausch über gemeinsame Interessen anregen. Wir hoffen natürlich, dass wir die QuizUp-Community im deutschsprachigen Raum erweitern können", so Thor Fridriksson, Gründer und CEO von Plain Vanilla Games.

Zur Entscheidung der Übersetzung ins Deutsche fügt er hinzu: "Ich habe vor vielen Jahren auf einem Jahrmarkt in Deutschland gearbeitet und erinnere mich gern an diese Zeit zurück. Seitdem liegt mir Deutschland am Herzen. Als wir darüber gesprochen haben, QuizUp neben Englisch in eine weitere Sprache zu übersetzen, fiel meine erste Wahl daher auf Deutsch."

Über Plain Vanilla Games Plain Vanilla Games

(www.plainvanilla.is/about) wurde 2010 mit Sitz in San Francisco und Reykjavik, Island gegründet und entwickelt benutzerzentrierte und unterhaltsame Spiele. Das Plain Vanilla Team besteht aus Illustratoren, Motion Artists, Musikern, Graphikdesignern und Programmierern. Das Unternehmen veröffentlichte im Jahr 2013 QuizUp, das weltweit größte Ratespiel.

Über QuizUp

QuizUp (www.quizup.com) für Android und iOS ist mit 220.000 Quizfragen und über 400 Kategorien das Ratespiel mit den weltweit meisten Fragen und Nutzern. QuizUp ist das erste Spiel, das eine Interaktion mit Freunden und Fremden mit einer Spielmechanik mittels Eins-zu-Eins Benachrichtigungen und Diskussionsforen miteinander verbindet. QuizUp ist kostenlos im iTunes App Store und Google Play Store erhältlich.

Kontakt:

Stefanie Laufs | +49.30.2576205.16| Stefanie.Laufs@piabo.net