Keine Story von Samsonite mehr verpassen.

Samsonite

Disney by Samsonite: Eine Kooperation, die Magie entfaltet und die Fantasie beflügelt

Belgium (ots/PRNewswire)

Samsonite(R), die seit über 100 Jahren weltweit grösste Marke für Reisegepäck, freut sich, die neue Kollektion im Segment "Kids", Disney by Samsonite, ankündigen zu dürfen. Die Kooperation, die 2014 startet und im Juli die ersten Kollektionen mit dem besonderen Kult-Faktor auf den Markt bringen wird, kombiniert die magische Welt von Disney mit dem technologisch fortschrittlichen Know-how, für das Samsonite bei seinen Produkten bekannt ist. Das Design der Gepäckstücke und Taschen basiert auf den ikonischen Disney Figuren, die die junge Generation begeistert und Eltern zurück in ihre Jugend versetzt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140331/674409-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140331/674409-b )

"Samsonites Verknüpfung mit Disney ist eine aufregende neue Entwicklung für unsere Marke", so Tim Parker, Chairman und CEO von Samsonite. "Disney ist eine Kultmarke der Familienunterhaltung und wir freuen uns ausserordentlich darüber, dass wir mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten. Auf Basis unserer 100-jährigen Erfahrung und Expertise rund um das Thema Reisen wird die neue Kategorie Disney by Samsonite unserem Firmen-Ethos gemäss innovatives Design bieten und auf besondere Weise die Herzen von Jung und Alt erobern."

Die Disney by Samsonite-Kollektion wird unverwechselbar und in apartem Design den Charme und die Nostalgie der Fantasiewelt von Disney widerspiegeln. Im Rahmen der grossen Auswahl an Reisegepäck von Samsonite werden die Konsumenten nun auch eine Kollektion für Kinder vorfinden (Koffer, Accessoires für die Schule, Rucksäcke und mehr), die die beliebtesten Disney Charaktere zeigt; dazu gehören: Micky & Minnie Maus, die Disney Prinzessinnen, Disney/Pixar Cars, Marvel's Spider-Man und The Avengers.

Mit den PVC-freien Taschen, den ergonomischen Rucksäcken und den reflektierenden Details können sich Eltern sicher sein, dass sie ihre Kinder mit strapazierfähigen und sicheren Taschen und Gepäckstücken von bewährter Samsonite-Markenqualität in die Schule oder die Ferienfreizeit schicken. Eltern und Kinder, bis hin zu den Jüngsten, werden sich gleichermassen über die Disney by Samsonite-Kollektion erfreuen, die vertrauenswürdige, erschwingliche und belastbare Produkte bietet.

Die Zusammenarbeit zwischen Samsonite und Disney hat grosses Potenzial; es gibt bereits Pläne für eine Disney Premium-Kollektion. Die erste Kollektion, die im Juli 2014 auf den Markt kommt, wird in Europa, Russland, der Türkei und Südafrika vertrieben. Samsonite und Disney, die als Pioniere in ihrer jeweiligen Branche gelten, haben sich beide aus bescheidenen Anfängen zu den Marktführern in ihrem Bereich entwickelt. Samsonite by Disney kombiniert die Stärken aus diesen beiden Bereichen und ist damit die perfekte Synergie zwischen der magischen Welt von Disney und der technologisch wegweisenden Produktwelt von Samsonite - eine ideale Beziehung, um die Fantasie aller zu inspirieren.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN FÜR DIE REDAKTION:

Samsonite besteht seit 1910 und ist die weltweit führende Marke für Reisegepäck mit einer Geschichte, die fortlaufend wegweisende Lösungen für das Reisen hervorbringt. Die Verpflichtung zur Innovation und bahnbrechende Ergebnisse bei Forschung und Entwicklung zeichnen das Unternehmen Samsonite aus, das sich mit Branchenneuheiten wie zum Beispiel den Produkten aus dem revolutionären Curv(R)-Material seinen Platz an der Spitze der Reiseindustrie sichert. Das breite Spektrum an Produkten umfasst eine grosse Auswahl an Gepäckstücken und Taschen für die Reise, den Beruf und die Freizeit sowie an persönlichen Accessoires wie Kleinlederwaren und Damentaschen. Samsonite orientiert sich stets nach vorne und hilft den Reisenden, mit immer leichteren und stärkeren Gepäckstücken ihre Ziele zu erreichen. "Samsonite by your side" - mit Samsonite an Ihrer Seite sollte Sie nichts mehr aufhalten, ferne Ziele anzusteuern, um neue Horizonte und die Welt jenseits der eigenen Vorstellungen zu entdecken!

Für allgemeine Informationen, Bildanfragen, etc. wenden Sie sich bitte an:
Sabrina Schlisch,
THINK INC. Communications GmbH