Keine Story von Casio Computer Co., Ltd. mehr verpassen.

Casio Computer Co., Ltd.

Casio führt iOS App auf dem Markt ein, die Anwendern dabei hilft, Akkord-Diagramme für ihre Lieblingssongs zu erstellen

Tokio (ots/PRNewswire)

Casio Computer Co., Ltd. gab am 5. August die Markteinführung einer neuen Version von Chordana Viewer bekannt, einer iOS App, welche die Akkordfolgen von Songs anzeigt, um die Anwender bei der Erstellung von Akkord-Diagrammen zu unterstützen. Mit Chordana Viewer Version 2.0 können die Anwender auch Akkord-Diagramme bearbeiten, drucken und per E-Mail tauschen. Diese neue Version wird ab dem 5. August im Apple App Store erhältlich sein.

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201408042716/ [http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201408042716/])

Für eine größere Musikvielfalt: In Chordana Viewer 2.0 können die Anwender außerdem die Taktstrich-Position angeben, an der die Erkennung erfolgen soll.

Erstellt Akkord-Diagramme für die Lieblingssongs des Anwenders

Die neue Version kann automatisch Akkordfolgen in Audiodateien erkennen und diese dann auf dem Display als Akkord-Diagramm anzeigen. Und wenn der Anwender die Tonart ändert, ändern sich die Akkorde entsprechend. Neben der automatischen Akkorderkennung kann der Anwender auch die Taktstrich-Position angeben, an der die Erkennung erfolgen soll.

Ermöglicht die Bearbeitung und das Teilen von Akkord-Diagrammen mit Freunden

Die von der App automatisch erstellten Akkord-Diagramme können den Vorlieben der Anwender entsprechend bearbeitet werden. Die Akkord-Diagramme können auch gedruckt und mit anderen Nutzern der App per E-Mail getauscht werden.

Noch mehr Spaß beim Spielen echter Musikinstrumente

Während sie Akkordfolgen anzeigt, zeigt die App den Klavier- oder Gitarrengriff für den jeweiligen Akkord auf dem Display an. Durch das Spielen auf einem dieser Musikinstrumente wird den Anwendern das Gefühl vermittelt, mit ihren Lieblingsmusikern zu musizieren.

Ermöglicht die Verbindung mit MIDI-kompatiblen Musikinstrumenten

Die App kann mit jedem beliebigen MIDI-kompatiblen Musikinstrument verbunden werden. Ist die App mit einem der Leuchttasten-Keyboards von Casio verbunden, lässt die App als Hilfe für den Anwender die Tasten aufleuchten, die den Akkorden und dem Grundton entsprechend gedrückt werden müssen.

Begleitung durch virtuelle Instrumente

Die Anwender können aus vier auf dem Display angezeigten Begleitinstrumenten auswählen und sogar eine Aufführung mit Begleitung aufnehmen. Die Balance zwischen Gesang und Begleitung kann während der Wiedergabe eingestellt werden.

Kontakt:

Akifumi Ichikawa Public Relations Department Casio Computer Co., Ltd. Tel.: +81-3-5334-4830 E-Mail: pr@casio.co.jp[mailto:pr@casio.co.jp]

Weitere Storys: Casio Computer Co., Ltd.
  • 26.03.2014 – 09:01

Casio präsentiert neue G-SHOCK - die weltweit erste Uhr*, die GPS- und Funksignale empfängt

TOKIO, 26. März 2014 - Unternehmen stellt zudem EDIFICE-Modell vor, das sich via Bluetooth® V4.0 mit dem Smartphone verbindet; zeigt leistungsstarke Konzeptmodelle für Analoguhren, die mit Casios einzigartiger Digitaltechnik ausgerüstet sind - Tokio (ots/PRNewswire) - Casio Computer Co., Ltd. präsentiert zwei Konzeptmodelle für analoge Hochleistungsuhren. Das ...