Alle Storys
Folgen
Keine Story von MoneyGram mehr verpassen.

MoneyGram

MoneyGram erweitert exklusive Zusammenarbeit mit Post Office im Vereinigten Königreich

London (ots/PRNewswire)

MoneyGram [http://cts.businesswire.com/ct/CT?id=smartlink&url=http%3A%2F%2Fwww.moneygram.com%2F&esheet=50780333&newsitemid=20140109005898&lan=en-US&anchor=MoneyGram&index=1&md5=e2765a7841043c705eedf00bc09ae757] , ein international führender Anbieter von Überweisungs- und Zahlungsdienstleistungen, hat seine exklusive Zusammenarbeit mit Post Office Limited im Vereinigten Königreich erweitert. Aufgrund dieser Vereinbarung können Kunden in über 11.500 Filialen des Post Office im gesamten Vereinigten Königreich Geldsendungen aufgeben oder in Empfang nehmen. Das Post Office, das wöchentlich fast 18 Millionen Kunden betreut, ist seit 1997 eine Agentur von MoneyGram.

"Die Erneuerung dieser seit 17 Jahren bestehenden Geschäftsbeziehung zeigt, dass wir eine gemeinsame Vision verfolgen", erklärt Carl Scheible, der geschäftsführende Vizepräsident für Europa, Afrika und neue Kanäle bei MoneyGram. "Mithilfe des Post Office-Netzwerkes kann MoneyGram die Bedürfnisse der Verbraucher erfüllen, die sich bequeme, zuverlässige und schnelle Überweisungsdienste wünschen. Wir freuen uns sehr, dass wir auch weiterhin mit dieser vertrauenswürdigen Marke zusammenarbeiten werden und hoffen, dass unsere gemeinsame Tätigkeit auch künftig weiterwächst."

Angaben der Weltbank zufolge werden hohe Summen aus dem Vereinigten Königreich überwiesen, dessen Markt für Auslandsüberweisungen ein Volumen von 3,7 Milliarden US-Dollar aufweist*.

Nick Kennett, der Direktor für Finanzdienstleistungen des Post Office, erklärte: "Die Finanzdienstleistungen machen einen wichtigen Teil der Geschäftstätigkeit des Post Office aus, und sie stellen eine wertvolle Leistung für Menschen aller Bevölkerungsgruppen dar.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns im Ausschreibungsprozess gegen unsere Wettbewerber durchsetzen und unseren Vertrag mit MoneyGram verlängern konnten. Das Post Office möchte sicherstellen, dass unsere Kunden über unser aus 11.500 Filialen bestehendes Netzwerk und zusätzliche verlängerte Öffnungszeiten einen besonders guten Zugang zu unseren Dienstleistungen haben."

MoneyGram hat sich mit über 30 Postanbietern weltweit zusammengeschlossen, um seinen Kunden einen bequemen Zugang zu zuverlässigen und kostengünstigen Überweisungsdienstleistungen anbieten zu können, die sie in der Nähe ihres Wohnortes oder Arbeitsplatzes finden können."

Informationen zu MoneyGram International

Der führende Überweisungsdienstleister MoneyGram International ermöglicht es seinen Kunden, Finanzdienstleistungen in Anspruch zu nehmen, die von den herkömmlichen Finanzinstituten nicht voll abgedeckt werden. MoneyGram ermöglicht den weltweiten Transfer von Bargeld über ein aus 334.000 Agenturen bestehendes globales Netzwerk - darunter Einzelhändler, internationale Postämter und Finanzinstitute - in 200 Ländern und Regionen weltweit. Darüber hinaus bietet MoneyGram Möglichkeiten für die Bezahlung von Rechnungen in den USA und Kanada an.Wenn Sie weitere Informationen darüber benötigen, wie Sie die Überweisungs- und Zahlungsdienste online oder in einer Agentur in Anspruch nehmen können, besuchen Sie die Website moneygram.com, oder folgen Sie uns auf Facebook.

Informationen zum Post Office

Das Post Office bietet bereits 170 unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen an, darunter auch Finanzdienstleistungen wie Sparkonten, Versicherungen, Kredite, Hypotheken und Kreditkarten. Darüber hinaus bietet es Telefonie, ausländische Währungen, Reiseversicherungen und den Postversand an. Das Post Office bietet seine Leistungen bereits seit mehr als 300 Jahren in den Gemeinden des Vereinigten Königreichs an, und ist zurzeit der am schnellsten wachsende Finanzdienstleister dort.

Das Post Office, das mittlerweile unabhängig von Royal Mail arbeitet, verfügt über ein gut ausgebautes Netzwerk aus 11.500 Filialen im gesamten Vereinigten Königreich, das sind mehr als die aller Banken und Wohnungsbaugesellschaften zusammen. Diese sind oft mitten im Ortszentrum zu finden. Jede Woche betreut das Unternehmen etwa 18 Millionen Kunden sowie die Hälfte aller kleinen Unternehmen. 99,7 % der Bürger leben weniger als drei Meilen von der nächsten Post Office-Filiale entfernt, 93,1 % sogar im Umkreis von einer Meile.

*World Bank Migration and Remittances Factbook 2011

Kontakt:
Michelle Buckalew
+1-214-979-1418 
media@moneygram.com