Keine Story von Yamaha Motor Co., Ltd. mehr verpassen.

Yamaha Motor Co., Ltd.

Yamaha Motor präsentiert erste Folge von "Master of Torque"

Japan (ots/PRNewswire)

Am 20. März 2014 veröffentlicht Yamaha Motor Co., Ltd. weltweit die erste Folge von "Master of Torque", einer Zeichentrick-Unterhaltungsserie. Halb fiktiver Schauplatz ist das Tokio der nahen Zukunft, die Handlung dreht sich um die Abenteuer von drei jungen Motorradfahrern.

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201403199161/ [http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201403199161/] )

Die Serie wird auf einer eigenen Website und auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Yamaha Motor Co., Ltd. Veröffentlicht, vom Frühjahr bis zum Sommer 2014 werden dort vier Folgen laufen. Diese Anime-Serie ist ein in Japan produziertes spezielles Unterhaltungsangebot, das ein weltweites Publikum aller Altersklassen und Nationalitäten anspricht. Die Serie soll vermitteln, wie viel Spaß das Motorradfahren macht und welcher Lebensstil damit einhergeht. Eine wichtige Rolle spielen die Yamaha-Motorräder "MT-09" und "MT-07" und ihre speziellen Eigenschaften. Yamaha Motor hubraumstarke Motorräder und ihr Image werden in einzigartiger Art und Weise innerhalb einer animierten Welt präsentiert, in deren Mittelpunkt Japan steht.

Neben der Serie selbst bietet die spezielle Website noch andere Inhalte. So werden die Nationalstraße 246 und andere reale Schauplätze der Serie sowie interessante Aspekte der japanischen Kultur vorgestellt. Serie und Website dienen als Plattform für eine animierte Welt, die einem großen Publikum "Japan", japanische Werte und Japans Verständnis von Ästhetik präsentiert.

Eigene Website: http://global.yamaha-motor.com/showroom/mt [http://global.yamaha-motor.com/showroom/mt] Offizieller Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/YamahaMotorcompany [http://www.youtube.com/user/YamahaMotorcompany]

Porträt der Welt

In der Vergangenheit wurden das Image und der Reiz von Yamahas hubraumstarken Motorrädern zumeist beworben, indem man die Maschinen in der Stadt oder auf freier Strecke in Europa oder Nordamerika zeigte. Als "visuelle Produktion aus Japan" durchbricht die Serie dieses Muster. Sie stellt das Image der Yamaha MT-09 und der MT-07 und die Lebensweise, die sie bieten, innerhalb einer animierten Welt vor, einer Japan-zentrierten Welt, wie man sie nicht aus früheren Werbeaktivitäten Yamaha Motor kennt. Darüber hinaus will die Serie mit dem Pinselstrich, der Farbsprache und der Technik zur Darstellung von Bewegung arbeiten, die Japans Anime weltberühmt gemacht haben. So werden Charaktere zum Leben erweckt und Fahrtszenen und Hintergründe geschaffen, die sich zu einer einzigartigen animierten Welt zusammenfügen.

*MT-09 Produktfreigabe (Pressemitteilung vom 12. Juni 2013). http://global.yamaha-motor.com/news/2013/0612/mt-09.html [http://global.yamaha-motor.com/news/2013/0612/mt-09.html]

Kontakt: Kazuomi Hanabusa Public Relations & Advertising Division Yamaha Motor Co., Ltd. Telefon: +81-538-32-1150 E-Mail: hanabusak@yamaha-motor.co.jp[mailto:hanabusak@yamaha-motor.co.jp]

Web site: http://global.yamaha-motor.com/showroom/mt/ http://www.youtube.com/user/YamahaMotorcompany/ http://global.yamaha-motor.com/news/2013/0612/mt-09.html/ http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201403199161/