Keine Story von Bostik mehr verpassen.

Bostik

Bostik kündigt Pläne für internationales Verkaufsförderungsprogramm an

Paris (ots/PRNewswire)

Kreative Aussenwerbekampagne als erster Schritt der umfassenden Werbeaktivitäten im Anschluss an die kürzliche Neupositionierung der Klebstoff-Marke

Bostik, ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher, kündigte heute nähere Einzelheiten zum weltweiten Verkaufsförderungsprogramm an, mit dessen Hilfe die Firma ihr weltweites Erscheinungsbild optimieren und ihre kürzlich vorgestellte neue Markenidentität besser zur Geltung bringen möchte. Bei den unternehmerischen und für lokale Märkte konzipierten Initiativen, die für die kommenden zwei Jahre geplant sind, werden traditionelle und digitale Marketingkanäle miteinander kombiniert, darunter Werbung, Fachmessen, Web- und Social-Media-Programme sowie Point-of-Sale-Aktivitäten, um den Absatz über die weltweiten Vertriebs- und Handelspartner des Unternehmens gezielt zu fördern.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140314/674807-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140314/674807-b )

Die erhöhten Investitionen in Marketingmittel und Verkaufsförderungsprogramme folgen auf die kürzliche Enthüllung der neuen Markenidentität Smart Adhesives, mit der die Firma ihrer Stellung als Entwickler von intelligenten und innovativen Klebelösungen, die funktionaler und effizienter sind, Ausdruck verleiht.

Zu den markanteren Marketinginitiativen zählt eine auffällige Aussenwerbung in der Nähe der Firmenzentrale im französischen Paris. Die 245 msquared (12,6 x 19,5 m) grosse Werbeanzeige ziert gut sichtbar ein 9 Stockwerke hohes Gebäude entlang der "Périphérique", die zu den am meisten befahrenen Schnellstrassen Europas zählt und zum Flughafen Charles-de-Gaulle führt. Die Strasse wird täglich von über 2 Millionen Fahrzeugen genutzt und zeichnet sich durch ihre hervorragenden Sichtverhältnisse bei Nacht aus. Das Werbeplakat zeigt den Gecko aus dem Logo der Firma. Das Tier ist für seine bemerkenswerten Hafteigenschaften bekannt, die es ihm ermöglichen, sich an praktisch jede Oberfläche zu klammern und sich auf beliebigem Untergrund fortzubewegen. Ebenfalls zu sehen ist die zentrale Werbebotschaft "Befestigt alles, überall!" in französischer Sprache.

Bostiks neuer Chief Marketing Officer Phil Derby kommentierte die Ankündigung wie folgt: "Dies ist eine sehr aufregende Zeit für Bostik. Wir freuen uns darauf, die spannenden Werbekampagnen gemeinsam mit unseren Werbe- und Vertriebspartnern in aller Welt umzusetzen." Er ergänzte: "Wir sind ein Technologieführer, der bereits seit über einem Jahrhundert innovative Klebelösungen entwickelt. Diese Innovationen werden wir nun neuen Märkten und Endverbrauchern vorstellen, damit der Name Bostik überall zu einem Synonym für intelligente Klebstoffe wird."

Informationen zu Bostik

Bostik ist ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher. Seit über einem Jahrhundert entwickelt das Unternehmen innovative Klebelösungen, die intelligenter und leichter anwendbar sind und das tägliche Leben erleichtern. Von der Wiege bis zur Bahre und vom Wohnort bis ins Büro - Bostiks intelligente Klebstoffe sind überall zu finden. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 1,6 Mrd. EUR, beschäftigt 4.800 Mitarbeiter und ist in über 50 Ländern vertreten.

Bostik ist eine Tochtergesellschaft von Total.

Photo:

Kontakt: