Mobile Viewpoint präsentiert WMT Agile 2.0, den leichtesten erhältlichen Wireless-Bonded-Videosender

Mobile Viewpoint gab heute die Veröffentlichung des WMT Agile 2.0 HD-Rucksackmoduls zur mobilen Videoübertragung bekannt. Das WMT Agile 2.0 bedient die Kundennachfrage nach kleineren und leichteren Produkten und vervollständigt Mobile Viewpoints Produktpalette an hochwertigen IP-Encodern. Das System ist klein genug, um zwischen einer Kamera und einem Akku-Modul Platz zu finden oder in einem kleinen Rucksack transportiert werden zu können. Dabei bietet das Gerät bis zu acht 4G-Modems, HD-SDI/ CVBS/HDMI-Eingänge, eine LAN-Schnittstelle, Satelliten/KA-SAT/BGAN-Unterstützung und einen 32-GB-Wechseldatenträger für lokale Aufnahmen und sofortige Editierbarkeit.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140827/703136 )

Michel Bais, CEO von Mobile Viewpoint und Leiter der Forschungsabteilung:

"Wir wollten unseren Kunden den schnellsten, raffiniertesten und kleinsten IP-Bonding-Encoder auf dem Markt bieten. Bis zu acht industrielle 4G-Modems sind im WMT Agile 2.0 verbaut, dazu externe Antennen-Konnektoren, SDI, analoges CVBS und HDMI-Eingänge. Wie alle unsere Systeme verwendet auch dieses Gerät modernste industrielle Modems mit sehr viel höherer Bandbreitenleistung als vergleichsweise mit USB-Dongles möglich wäre. Ausserdem verfügt es über einen SD-Kartenslot für SD-Wechselspeichermedien."

Das neue WMT Agile 2.0 schliesst die Lücke zwischen dem zuvor erschienenen, grösseren WMT Expert 265-Rucksack und Mobile Viewpoints WMT Live-iOS- und -Android-Apps. Alle genannten Produkte, wie auch die Rack-Mount-Encoder, sind nahtlos mit dem WMT Videomanager für Fernsteuerung und -Monitoring sowie mit WMT Content Exchange zur Bereitstellung und kommerziellen Nutzung von Live-Videos rund um die Welt integriert. Besuchen Sie den IBC-Stand 14F21 von Mobile Viewpoint für eine Produktvorführung.

Mobile Viewpoint ist ein globaler Anbieter, der sich auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen für die Sicherheits- und Rundfunkbranchen konzentriert. Basierend auf seinen H.264- und jetzt H.265- & VP-9-Codec-Implementierungen kombiniert mit einer patentierten Technologie, die die HD-Video-Übertragung über gebündelte IP-Verbindungen ermöglicht, hat Mobile Viewpoint eine vielseitige Produktpalette entwickelt. Das Portfolio umfasst Smartphone-Apps (iPhone und Android), Rucksack-Encoder und Rack-Mount-Lösungen, die alle nahtlos mit dem einheitlichen WMT Videomanager und den Content Exchange-Plattformen zusammenarbeiten.

Zu den Kunden des Unternehmens gehören grosse Rundfunkanstalten wie BBC, Al-Arabiya, Sky Sports, NBC Sports und mehr als 120 weitere Kunden auf der ganzen Welt.

Hinweise an Redakteure - Für weitere Informationen wenden Sie
sich bitte an: Charlotte Van Hertum, c.vanhertum@mobileviewpoint.com,